Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Sammlungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2019, 18:10   #641   nach oben
Vectra GTS
Forums-Inventar

Vorname: Wolfgang
Kann es sein dass vorne (Fahrerseite) das Scheinwerferglas fehlt ?
Vectra GTS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 18:19   #642   nach oben
Porsche GT3
Benutzer

Benutzerbild von Porsche GT3

Vorname: Andreas
Tolles Modell in 1:18 wäre es ein Traum und ein Plichtkauf.
Der Jähermeister 320 übrigens auch, der steht auch bei mir und ist wie ich
Finde Mega gut umgesetzt.
Porsche GT3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 18:35   #643   nach oben
sil
Röhrl, was sonst!

Benutzerbild von sil

Vorname: Silvio
Anzahl Modelle: 76
Zitat:
Zitat von Vectra GTS Beitrag anzeigen
Kann es sein dass vorne (Fahrerseite) das Scheinwerferglas fehlt ?
Nein das täuscht durch das Licht. Alles in Ordnung.
sil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 18:41   #644   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
dann ist das rechte Scheinwerferglas aber trüb... würde auch sagen, dass das Glas links fehlt. Und von derm Form her hat Spark auch schon bessere 1:43er abgeliefert, der C wirkt doch ziemlich gechoppt...
44CMN ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 18:55   #645   nach oben
sil
Röhrl, was sonst!

Benutzerbild von sil

Zitat:
Zitat von 44CMN Beitrag anzeigen
dann ist das rechte Scheinwerferglas aber trüb... würde auch sagen, dass das Glas links fehlt. Und von derm Form her hat Spark auch schon bessere 1:43er abgeliefert, der C wirkt doch ziemlich gechoppt...
nein. beide gläser sind gleich.

Alt 10.01.2019, 19:25   #646   nach oben
Oldtimer
Forums-Inventar

Benutzerbild von Oldtimer

Vorname: Erwin
Anzahl Modelle: 300
Gefällt mir sehr gut
Erinnert mich von der Lackierung her zudem daran, dass da noch eine Version von Minichamps in 1:18 irgendwo steht......

Danke für die Vorstellung und Grüsse
Erwin
Oldtimer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 07:57   #647   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Hm... danke für die Bilder, da sieht man das Ding mal richtig.
ich verscherbele ja gerade mein Scala43-Modell und wurde im Zuge dessen von einem Forumsmitglied auf den hier aufmerksam gemacht und hatte mir schon Shopfotos angeschaut. Kam ja wieder völlig überraschend, ich meine, so ein klitzekleines bischen Ankündigungspolitik seitens Spark wäre schon verkaufsfördernd, ich finde ja vieles zufällig in den Ankündigungen der Händler, aber eben nicht alles.
Für mich kam der allerdings sowieso zu spät, ich habe mir ja schon einen auf Basis eines Minichamps-Maxichamps-Street-C-Coupes selbst gebaut.
Ich sag mal so, für mich wäre der völlig ok gewesen, das ist ja immer alles relativ. Das Scala43-Modell ist im Vergleich so richtig gechoppt, dagegen sieht der hier ziemlich richtig aus. Das Verrückte ist, ich habe erst sehr spät festgestellt, dass das Scala43-Modell auf der alten Solido-Form basiert, wodurch die interessante Frage entsteht, auf was dann die anderen Sachen basieren, ich könnte mir z.B. vorstellen, dass deren Golf I Gr.2 auf Abgüssen eines alten Schuco beruht, den BMW 2002 müsste man mal in Hinblick auf den alten Solido 2002 Turbo abchecken, könnte ich mal machen, ich habe noch zwei von den alten Solido-Turbos. Und so weiter und so fort.
Jedenfalls sieht das alte Solido C Kadett Coupé als Rallyeversion, ich habe die Panta-Shop-Version, erstmal auch gar nicht so schlecht aus für seine Zeit. Mit den hochdetaillierten Scala43-Anbauteilen und den entsprechenden Felgen siehts aber auf einmal ein bischen krumm aus, richtig gechopptes Dach und auch insgesamt etwas bananenförmig. Im Direktvergleich wäre dieses Spark-Modell richtig gut. Eiegtnlich stören mich hier am Spark nur die Frontleuchten massiv, das war auch schon auf den Shopfotos zu sehen, das liesse sich aber ganz leicht ändern. Einfach irgendein schönes Stück Plastik aussuchen, irgendne Wurst oder Käseverpackung oder sogar noch etwas dickeres, Ferrero-Roché-Behälter oder so, schön zurecht feilen, und dann noch davor setzen, dann sieht das nicht mehr so ganz klarglasig aus und stimmt vor allem endlich von der Einsetztiefe her, das war ja schon beim anonsten sehr schönen Otto 1/18er so, dass die Scheinwerfergläser dort viel zu tief versenkt waren (was sich aber auch angenehm einfach ändern lässt, sofern die nicht zu brutal verklebt sind und man sie ohne Bruch am umgebenden Resine herausbekommt.)
Anosnten blieben nur die Felgen. Auf Anhieb weiss ich gerade nicht, wo das Ding mit der #43 herumgegondelt ist, aber am Nürburgring mit der #41 hatte er ja tatsächlich diese etwas absurd groß wirkenden 15"-Riesenfelgen, irgendwann in der Saison wurde das geändert, vorher fuhr er auf den typischen 13"- BBS, die man erwarten würde. Von daher kommt die Größe der Felgen wohl schon hin, aber hier bräuchte er tatsächlich dann etwas weniger Gummi drumherum (dass ich mal sowas sagen würde) und vor allem ist die Stufe im Bett zu übertrieben, die Felgen am Original hatten eigentlich so gut wie gar keine Stufe. Also wäre es mein Modell, würde ich beides ändern, Scheinwerfer und Felgen, mittels Scala43-Felgen, die man als Einzelsatz kaufen kann (bei FPM Franz Papst), möglichst rückbaubar, damit man das Modell auch wieder gut verscherbeln kann, wenn es dermaleinst mal wieder weg soll, und dann ist das doch ein schönes Modell. Rein formal hat Spark schon viel Schlimmeres abgeliefert, teilweise machen die richtig schlechte Modelle, da finde ich die Form des C-Kadetten hier vergleichsweise wirklich ganz gut getroffen.
Vergleichsweise, der Minichamps ist noch etwas besser. Aber hätte ich gewusst, das der kommt, hätte ich mir die Äkschn mit dem Umbau gespart, für mich wäre der Spark wirklich gut genug gewesen.

Geändert von area52 (11.01.2019 um 08:05 Uhr)
area52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 11:43   #648   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Ein interessantes Modell
An dem bin ich auch gleich hängengeblieben, als es in den Shops auftauchte. Doch die Form hat mich nicht so recht überzeugt. Wenn ein 43er Modell ~80Euro kostet, sehe ich da auch etwas genauer hin als bei einem Maxichamps.
Unser Kollege 44CMN hat da schon ein ziemlich gutes Auge.

Allerdings ist das hier -

Zitat:
Zitat von area52 Beitrag anzeigen
Rein formal hat Spark schon viel Schlimmeres abgeliefert, teilweise machen die richtig schlechte Modelle, da finde ich die Form des C-Kadetten hier vergleichsweise wirklich ganz gut getroffen.
- natürlich ebenso korrekt. Gerade einige Porschemodelle sind unfassbar übel umgesetzt.
Was mich aber bei den Massen an Modellen die Spark ohne Pause auf den Markt schaufelt gar nicht mehr wundert. Zeit zur vernünftigen Entwicklung bleibt da ja wirklich kaum.
Ist aber (für mich) die falsche Markpolitik.
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.01.2019, 18:30   #649   nach oben
sil
Röhrl, was sonst!

Benutzerbild von sil

Danke für die Kommentare.

Heute kam per Express das nächste Paket aus Italien. Ganze 22 Stunden nur unterwegs.

Die Rallye 1:12 Sammlung ist um ein Subaru Impreza reicher. Auch dieser wurde von Top Marques umgesetzt.

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sil für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.01.2019, 18:45   #650   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules

Benutzerbild von Opc Ghost

Anzahl Modelle: eine ganze Menge...
Ja da warst du schneller. Der Kadett ist auch schon bei mir. Werde ihn mal in Szene gesetzt präsentieren.
Alt 11.01.2019, 22:40   #651   nach oben
sil
Röhrl, was sonst!

Benutzerbild von sil

Rallye 1:12 Sammlung im wächst.

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sil für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.01.2019, 19:03   #652   nach oben
sil
Röhrl, was sonst!

Benutzerbild von sil

Zitat:
Zitat von area52 Beitrag anzeigen
Hm... danke für die Bilder, da sieht man das Ding mal richtig.
ich verscherbele ja gerade mein Scala43-Modell und wurde im Zuge dessen von einem Forumsmitglied auf den hier aufmerksam gemacht und hatte mir schon Shopfotos angeschaut. Kam ja wieder völlig überraschend, ich meine, so ein klitzekleines bischen Ankündigungspolitik seitens Spark wäre schon verkaufsfördernd, ich finde ja vieles zufällig in den Ankündigungen der Händler, aber eben nicht alles.
Für mich kam der allerdings sowieso zu spät, ich habe mir ja schon einen auf Basis eines Minichamps-Maxichamps-Street-C-Coupes selbst gebaut.
Ich sag mal so, für mich wäre der völlig ok gewesen, das ist ja immer alles relativ. Das Scala43-Modell ist im Vergleich so richtig gechoppt, dagegen sieht der hier ziemlich richtig aus. Das Verrückte ist, ich habe erst sehr spät festgestellt, dass das Scala43-Modell auf der alten Solido-Form basiert, wodurch die interessante Frage entsteht, auf was dann die anderen Sachen basieren, ich könnte mir z.B. vorstellen, dass deren Golf I Gr.2 auf Abgüssen eines alten Schuco beruht, den BMW 2002 müsste man mal in Hinblick auf den alten Solido 2002 Turbo abchecken, könnte ich mal machen, ich habe noch zwei von den alten Solido-Turbos. Und so weiter und so fort.
Jedenfalls sieht das alte Solido C Kadett Coupé als Rallyeversion, ich habe die Panta-Shop-Version, erstmal auch gar nicht so schlecht aus für seine Zeit. Mit den hochdetaillierten Scala43-Anbauteilen und den entsprechenden Felgen siehts aber auf einmal ein bischen krumm aus, richtig gechopptes Dach und auch insgesamt etwas bananenförmig. Im Direktvergleich wäre dieses Spark-Modell richtig gut. Eiegtnlich stören mich hier am Spark nur die Frontleuchten massiv, das war auch schon auf den Shopfotos zu sehen, das liesse sich aber ganz leicht ändern. Einfach irgendein schönes Stück Plastik aussuchen, irgendne Wurst oder Käseverpackung oder sogar noch etwas dickeres, Ferrero-Roché-Behälter oder so, schön zurecht feilen, und dann noch davor setzen, dann sieht das nicht mehr so ganz klarglasig aus und stimmt vor allem endlich von der Einsetztiefe her, das war ja schon beim anonsten sehr schönen Otto 1/18er so, dass die Scheinwerfergläser dort viel zu tief versenkt waren (was sich aber auch angenehm einfach ändern lässt, sofern die nicht zu brutal verklebt sind und man sie ohne Bruch am umgebenden Resine herausbekommt.)
Anosnten blieben nur die Felgen. Auf Anhieb weiss ich gerade nicht, wo das Ding mit der #43 herumgegondelt ist, aber am Nürburgring mit der #41 hatte er ja tatsächlich diese etwas absurd groß wirkenden 15"-Riesenfelgen, irgendwann in der Saison wurde das geändert, vorher fuhr er auf den typischen 13"- BBS, die man erwarten würde. Von daher kommt die Größe der Felgen wohl schon hin, aber hier bräuchte er tatsächlich dann etwas weniger Gummi drumherum (dass ich mal sowas sagen würde) und vor allem ist die Stufe im Bett zu übertrieben, die Felgen am Original hatten eigentlich so gut wie gar keine Stufe. Also wäre es mein Modell, würde ich beides ändern, Scheinwerfer und Felgen, mittels Scala43-Felgen, die man als Einzelsatz kaufen kann (bei FPM Franz Papst), möglichst rückbaubar, damit man das Modell auch wieder gut verscherbeln kann, wenn es dermaleinst mal wieder weg soll, und dann ist das doch ein schönes Modell. Rein formal hat Spark schon viel Schlimmeres abgeliefert, teilweise machen die richtig schlechte Modelle, da finde ich die Form des C-Kadetten hier vergleichsweise wirklich ganz gut getroffen.
Vergleichsweise, der Minichamps ist noch etwas besser. Aber hätte ich gewusst, das der kommt, hätte ich mir die Äkschn mit dem Umbau gespart, für mich wäre der Spark wirklich gut genug gewesen.
Hier mal ein Bilder vom Kadett C mit der 43. Wo das war, weiß ich nicht.

Quelle: Opel Forum
Alt 13.01.2019, 19:12   #653   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Das ist in Hockenheim, sieht man schön an den Bäumen hinten, Walter Röhrl ist 1976 hier beim DMV Rhein-Pokal, dem 3. Lauf zur DRM gestartet und 7. im Gesamtklassement der Div. II geworden.
Alt 13.01.2019, 19:30   #654   nach oben
sil
Röhrl, was sonst!

Benutzerbild von sil

Zitat:
Zitat von 44CMN Beitrag anzeigen
Das ist in Hockenheim, sieht man schön an den Bäumen hinten, Walter Röhrl ist 1976 hier beim DMV Rhein-Pokal, dem 3. Lauf zur DRM gestartet und 7. im Gesamtklassement der Div. II geworden.
Ich habe jetzt ein anders Bild gefunden, da steht 1977. Naja Beschreibung von Bilder sind leider nicht immer genau.
Alt 13.01.2019, 19:53   #655   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Röhrl ist 1976 mit dem Kadett neben dem Rallye-Programm 5 Läufe zur DRM gefahren, 77 ist er schon zu Fiat gekommen.
Alt 23.01.2019, 13:31   #656   nach oben
sil
Röhrl, was sonst!

Benutzerbild von sil

Stratos 1:12 von Ottomobile ist da.

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sil für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.01.2019, 13:52   #657   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Schon??
Wow.

Der dicke Scooby sieht extrem bullig aus.
Der Kadett, den ich eigentlich super finde, überzeugt mich leider irgendwie nicht.
Form, Radgrösse. Lampen....

Der Jäger 320 ist top, ich hab den mal weggelassen, weil ich das Original nicht wirklich mitbekam damals, und auch nie ein grosser Fan des ersten Dreier war.
Dazu eine gewisse Übersättigung an Jäger und Minichamps Versionen des 320... da muss ich noch mal in mich gehen.
Den krasseren CMF in gelb hab ich noch im Auge.

Schöne Bilder.... und die winzige A110 sieht über dem Stratos plötzlich gross aus.
Gulf_LM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 13:34   #658   nach oben
sil
Röhrl, was sonst!

Benutzerbild von sil

Ja der Stratos war schnell da. War selber überrascht.

Naja bei Ottomobile wird gespart beim verparken. Kein Extrakarton mehr zu sehen. Nur noch Aufkleber drauf und weg. Zum Schaden des Kunden bzw. der Verpackung.

Das ist nicht gute Ottomobile!!! Ihr nehmt auch viel Geld für den Versand. Eine Frechheit!!!
Alt 24.01.2019, 13:52   #659   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Und demnächst wieder Gejammer, wieso keiner kommentiert.
Hatte ich echt vor, das mal wieder zu tun, schön was Schreiben, beim Kadett ging's ja auch.
Paar schöne Bilder, wo man was erkennen könnte und wo man auch was zu sagen könnte.
Aber jetzt wieder nur ein Bild, stattdessen wieder Gepöbel über Verpackungen, was mich nicht interessiert. Wenn dich Otto so nervt, dann erzähl denen das doch.
area52 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu area52 für den nützlichen Beitrag:
Antwort