Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Sonstiges > 1:1er

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2019, 18:44   #1401   nach oben
T.S.
Schmerzfrei...

Benutzerbild von T.S.

Anzahl Modelle: 1+x
Messebild 199X Wartburg "Edition Fresh Line "

Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)
T.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu T.S. für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.07.2019, 22:04   #1402   nach oben
Recycler
..:: Onkel 2015 ::..

Hallo ,

Mir gefällt der Wartburg eine schöne Abwechslung ...

Gruss Mirco
Alt 13.07.2019, 22:41   #1403   nach oben
Rob530d
Clio-Sympathisant

Benutzerbild von Rob530d

Vorname: Rob
Anzahl Modelle: 633 (Stand 23.02.12)
Servus,

auch bei mir hat sich im Fuhrpark etwas getan. Meine Mum brauchte ab Januar kurzfristig kein Auto mehr, also stand zur Debatte, ihren Clio zu verkaufen. Nach einigen Überlegungen war aber klar, dass trotz etwa 1500 Eur Investitionen im letzten Jahr und frischen TÜV im Dezember 18' ein roter 58 PS-Clio ohne Klimaanlage aus 2005 sicher nicht der Hit auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird. Also meldete ich Interesse an den Kleinen als Winterauto zu nutzen, schließlich war die Anschaffung eines Winterautos über kurz oder lang eh geplant und bei dem Kleinen weiß ich was ich habe - und im Winter stört die fehlende Klima auch nicht . So blieb das kleine rote Etwas also bei uns und brachte mich fortan brav durch den Winter.

Das Bild ist schon etwas älter und zeigt den kleinen Roten noch in Mutterns Händen.

Geplant ist auch erstmal nicht viel...einmal Lack aufpolieren, Roststelle an der Motorhaube innen und an der Beifahrertür (auch innen) beseitigen, Eibach-Federn, dann erbt er die Felgen die auf dem Bild noch auf meinem Schwarzen drauf sind mit Winterreifen von eben diesem...joa und eben weiter pflegen.

Dank des Wetters erst Ende April konnte dann auch der V8 wieder zum Leben erweckt werden. Er tauschte den Platz in der Scheune mit dem Winterclio der dort nun den Sommer verbringt:

Nach der Reaktivierung ging es einige Tage später gleich in die Werkstatt - KGE tauschen. Seitdem läuft der V8 total ruhig und seidenweich, keine Stimmungsschwankungen mehr. Auch sonst wird er mit jeder Kleinigkeit die ich behebe natürlich immer besser und ich erwische mich immer öfter dabei den Dicken auch täglich zu nutzen...

Einen nicht unerheblichen Anteil daran hat aber auch mein schwarzer (nun) Sommerclio. Der Innenraum scheint, seit er die 100.000 km voll hat, irgendwie im Zeitraffer zu altern, eine defekte Zündspule ließ mich kürzlich 170 km von zu Hause entfernt mitten in der Nacht doch ziemlich ins Schwitzen kommen und auch sonst machen sich diverse Zimperlein bemerkbar - war er bislang doch weitaus besser als der Renault-Ruf scheint er das nun unbedingt nachholen zu wollen. Mal schauen wie lange ich mir das noch anschaue, aber ich erwische mich immer öfter dabei nach nem schicken E39 Ausschau zu halten und mit dem Gedanken zu spielen den Clio-Bestand um einen zu reduzieren. Was ich letzten Endes mache ist aber noch ungewiss, was beim Clio alles für den TÜV gemacht werden muss bevor er Ende Oktober wieder in den Winterschlaf geht wird sicher mitentscheidend sein. Die große Liebe die es mal war ist es aber leider nicht mehr. Die gebührt jetzt (ich hätte es beim Kauf eigentlich schon ahnen müssen) dem E34 - es ist einfach das Auto meines Lebens, auch wenn es nicht mehr das Original ist mit dem ich aufgewachsen bin.

Grüße
Rob
Antwort