Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2019, 16:16   #8   nach oben
Moviecar
Erfahrener Benutzer

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: irgendwann habe ich aufgehört zu zählen.
Ja Klemmbaustein ist der offizielle Begriff für diese Steine.

Das nächste Cobi Modell, der schwedische Stridsvagn 81 ist zwar kein Filmfahrzeug, kommt aber zumindest in einem Musikvideo der schwedischen Metal Band Sabaton vor mit dem Titel "Primo Victoria". Mit dem Modell hat bei mir praktisch das Sammeln der Cobi Modelle angefangen. Der Stridsvagn 81 ist übrigens ein ehemaliger britischer Centurion Panzer den die Schweden nach dem 2. Weltkrieg von den Briten gekauft haben.

Anders als beim T34, wo Cobi Standardmäßig bedruckte figuren verwendet hat, hat man sich hier mehr Mühe gegeben die Figuren so darzustellen das sie auch wie die einzelnen Bandmitglieder aussehen. Jede Figur ist mit Charakterspezifischen details bedruckt. Am einfachsten ist wohl der Sänger der Band zu identifizieren. Hier hat man selbst an die Tätowierung auf dem rechten Arm gedacht. Bei den anderen Figuren muss man schon etwas genauer hinschauen um die Musiker zu identifizieren aber es ist möglich.
Da ich auch gerne die Musikrichtung Metal höre, war mir die Band Sabaton schon mal nicht unbekannt. Das Musikvideo zu Primo Victoria kannte ich vorher allerdings auch noch nicht.

Link zum offiziellen Musikvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=kPVm-QkWbBQ

Geändert von Moviecar (21.03.2019 um 18:04 Uhr)
Moviecar ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Moviecar für den nützlichen Beitrag: