Von meinen bisher 18 Autos trauere ich mehreren ganz schön nach:
Meinem Honda CRX (AS) - starb den Motortod auf dem Salzburgring.
Das war echt ne Rakete mit 890 kg Leergewicht.
Meinem Audi 200 Turbo Typ44 - hab ich damals mit 389 000 km wegen der KFZ-Steuer-Explosion verkauft, ist aus heutiger Sicht ein ziemlich dämlicher Grund gewesen. Ein damals geiler Mix aus Luxus und Power mit echter Langzeitqualität.
Meinem Audi 90 quattro Typ89Q - Unverschuldeter Unfalltod nach 379 000 km.
Fünf Zylinder und quattro, eine Traumhafte Kombination.
Meinem Honda CRX VTi - musste wegen Platzproblem weichen, meine Frau bekam unser erstes Kind. Eine coole Drehorgel und mit E-Dach ziemlich selten, hatte ne Mugen-Nockenwelle.
Meinem Audi 80 quattro Typ89Q - Den hab ich mit knapp 350 000 km einem Freund verkauft, der fährt heute noch mit über 450 000 km durch die Gegend. War zwar ein "Spar-quattro" mit nur 90 PS, der Fahrspass im Winter stand dem meines Fünfenders allerdings kaum nach. Den hab ich allerdings nur verkauft, weil ich mir einen Typ89 Sport Edition mit 80 000 km als Schönwetter-Youngtimer in die Garage gestellt habe, den ich auch heute noch besitze.
Und zuletzt mein gerade von mir gegangener Daily-Driver, Ford Focus Mk1 Turnier, den ich selbst zerschossen habe. Mein erster Ford und qualitativ echt ein gutes Auto gewesen. In knapp 5 Jahren und 190 000 km keine ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte.