Beiträge von Hessebembel

    AMG baute ja auch W123er mit 5-Liter-Triebwerk, die hatten dann meist die AMG-Fünfarm-Felgen drauf - und da HappyD die im Programm hat, wäre das doch eine ganz heiße Empfehlung. :pfeifen:

    Einen "Verriss" des Modells kann ich hier nicht erkennen. :nein: In meinen Augen lautet der Tenor dieses Threads doch eher, dass sich viele Sammler (mich eingeschlossen) über den Käfer freuen und AutoArt zugestehen, hier einen guten Job gemacht zu haben - allerdings eben keinen perfekten, weil einige Details eben nicht richtig umgesetzt wurden. Das ist z.B. bei einem Rennmodell nicht immer zu vermeiden (siehe z.B. area52´s Thread zum Bau seines Steinmetz-Commodore), sollte aber bei einem Serienauto nicht unbedingt ein Problem sein - zumal bei einem so gut dokumentierten wie dem Käfer. Insofern ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum diese Fehler gemacht wurden. Es schadet aber auch nicht, auf diese hinzuweisen, immerhin erhält AA so die Möglichkeit, diese bei einer evtl. Neuauflage abzustellen.

    Da hast Du Dir aber zwei sehr schöne Neuzugänge gegönnt. :sehrgut: So ´ne "kleine Flosse" hätte ich auch gerne, wobei ich eher zum Stufenheck tendiere, möglichst in graumetallic mit roter Innenausstattung. Der Universal ist zwar auch schön, erinnert mich aber in der schwarzen Lackierung an einen Leichenwagen. Spannender fände ich da die taubenblaue Version - mit den passenden Decals gäbe das einen schönen MB-Servicewagen.


    Der Camaro ist ein lecker Teilchen. :sehrgut: Ich weiß ja nicht, wie gut Deine Englischkenntnisse sind, hätte da aber passend zum Thema einen Buchtipp für Dich: "Muscle Car Confidential: Confessions of a Muscle Car Test Driver". Macht echt Spaß, das zu lesen. :)

    @ The Dude:


    Zitat

    2.11
    Vor Absenden eines Beitrags ist zu prüfen, ob das Thema noch zeitlich relevant ist. Das Posten in alten Threads (grober Richtwert: 2 Monate – im Zweifel entscheiden die Moderatoren oder Administratoren) sollte vermieden werden und ist nur bei wichtigen Gründen erlaubt.


    Zitat aus den allgemeinen Nutzungsbedingungen


    Zugegebenermaßen war in diesem speziellen Fall das "Ausgraben" des Themas durchaus geeignet, auf einen interessanten Thread aufmerksam zu machen, der ansonsten untergegangen wäre. Trotzdem lernt man die Berechtigung der o.g. Regelung spätestens dann kennen, wenn sich mal wieder jemand neu anmeldet und versucht, sich mit so wertvollen Kommentaren wie "Boah geil!" unter jedem Thread zum Thema "BMW M3", "Golf GTI" oder "Audi RS4" möglichst schnellen Zugang zum Marktplatz zu erspammen, welchen er voller ultrararer Modelle im Bestzustand zum Schnäppchenpreis wähnt. Passiert leider öfters als man denkt...;)

    Interessantes Vorbild, schönes Modell, spannende Hintergrundgeschichte. :sehrgut: Der wahre "Burner" dieses Threads ist aber Deine "Erst eins, dann zwei, dann..."-Fotogalerie, die ist richtig originell!

    Jup, habe ich auch so in Erinnerung (also in Erinnerung, das so gelesen zu haben...Zeitzeuge bin ich nicht). Um auf die Aussage von Vectra GTS zur Motorleistung zurückzukommen: Waren die Ovalis tatsächlich noch mit 24,5 PS unterwegs oder hatten die schon "bullige" 30 PS? :hä:


    Egal, zurück zum Modell: Gefällt mir sehr, diese Farbe wäre auch meine erste Wahl. Schwarz wäre mir zu eintönig (zumal ich schon eine schwarze Maisto-Brezel habe), und das Pink würde ich gerne mal in natura sehen. Bis dahin bleibt beige mein Favorit. :sehrgut:

    Tolles Modell und großartige Fotos. :sehrgut:


    Wo wir gerade beim Thema Auto-Union sind: Heute ist der 75. Todestag von Bernd Rosemeyer. Er starb am 28.01.1938 bei Rekordfahrten auf der damaligen Reichsautobahn Frankfurt - Darmstadt, der heutigen A 5. Etwa auf Höhe der Unfallstelle befindet sich heute der Rastplatz Rosemeyer, auf dem auch ein Gedenkstein steht...den ich allerdings noch nicht gefunden habe.

    Die Stoßstangen sehen gut aus (wobei sie mir "in groß" wuchtiger vorkommen, da kann mir aber die Erinnerung einen Streich spielen). Bei den Scheinwerfern hast Du Rundscheinwerfer ausgedruckt und diese dann hinter die Streuscheiben geklemmt?