Beiträge von raidou

    Tzzzzz...da fragt man mal etwas ganz ohne Hintergedanken und schon werden einem wieder völlig haltlose Dinge unterstellt. :menno: :lassmich:


    Als ob ich zwischen den Feiertagen nicht auchmal etwas Ruhepause bräuchte... :(

























    Okay, euch kann man nichts vormachen. :schämen:
    Natürlich ist da was in der Mache... :pfeifen:
    :wegrenn:

    Hallihallo, ich bräuchte mal eure Hilfe!


    Ich bin auf der Suche nach aussagekräftigen Bildern solcher optischen Messinstrumente (Geschwindigkeit/Wegstrecke), wie sie üblicherweise an Testwagen befestigt werden: http://www.autobild.de/ir_img/45836578_52b69b4a5e.jpg


    Früher war das mal ein schmales Rad, das Schlepp- oder Peiselerrad.
    Aber wie nennt man sowas heute? Ohne richtige Bezeichnung ist die Bildersuche arg schwierig. :keineahnung:
    Habe schon nach "Messinstrument", "Sensor", "Telemetrie" usw. (alles in Verbindung mit "Testwagen", "Erlkönig", etc.) ausprobiert, bekomme aber nicht das gesuchte Ergebnis. :(


    Jemand eine Idee? :)

    So wie ich das verstehe, ist der Käfer in einem Kunststoffgranulat gespritzt, der diese seltene Färbung aufweist und anschliessend Rotmetallic lackiert worden.
    Durch ein Ablaugen/Entlacken (das geht z.B. mit Lackentferner DLE, der Kunststoff nicht angreift), kam die ursprüngliche Färbung wieder zum Vorschein.


    Das einzige, was mich stutzig macht: dass dieses Produktionsverfahren zu Zeiten der Faller AMS angewendet wurde. Ich kann nicht so recht glauben, dass es damals schon metallicfarbenes Granulat gab, die Kunststoffe waren eher uni wie Nicki's Beispiele. Und warum wurde das dann nochmal in anderer Farbe überlackiert? :hä:


    Schon merkwürdig aber ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet. Möglicherweise hat es das wirklich gegeben. :keineahnung:


    raidou
    Soo schlimm ist das mit den Reihen 114, E10 und E20 gar nicht... Die kann man guuut sammeln, weil es ja schon div. Varianten ab AutoArt / MC / Kyosho gibt. Einfach mal ein wenig treiben lassen bei den 4 bunten Buchstaben... ;)


    Willkommen im 02er Club. Dir ist schon klar, dass du die Anderen auch benötigst? Bei keinem anderen BMW Modell sind die FL-Varianten so schön nach vollziehbar.


    Das ist ja eben mein "Problem". Einmal damit angefangen, müssen die anderen auch her, zumindest Turbo, Touring, Cabrio und Baur. Und dann kommen noch 1800 TISA und, und, und...
    Von den ganzen Varianten wie ti/tii will ich erst garnicht reden.
    Aber dafür reicht mein Platz (zumindest momentan) nicht aus. :(



    Eigentlich fehlt nur noch dieser:


    frua 2002


    :erstaunt: Den hab ich ja noch nie gesehen, wunderschönes Auto! :öhm:


    Warte mal noch ein paar Jahre, wenn das "richtige" Alter und die Reife gekommen sind, dann, ja dann wirst Du dich auch für den Barockengel interessieren. :ja:


    Mach mir keine Angst! :kichern:

    Also der Nissan ist ja mal... :öhm:
    Nach dem ersten Bild dachte ich noch, Du stellst zunächst das Vorbild vor, bis ich dann gecheckt habe, dass es sich doch schon ums Modell handelt. :erstaunt:


    Wenn ein Modell derartige Täuschung erzeugen kann, dann hat es den Grad an Details und Verarbeitung, den man in dieser Preislage erwarten kann. Autoart und MC, bitte mal gut hinschauen!!


    Es ist zwar vom Sammelthema überhaupt nicht meins aber für so ein Modell würde ich jeden Euro doppelt so gerne zahlen wie für den Bentley. :hitze:

    Oh mann, eigentlich freue ich mich seit langem auf den weissen.
    Aber was ist bloß mit Autoart los? Der Innenraum ist doch wohl ein schlechter Scherz! :öhm:
    Abgesehen vom Teppich, wo ist da der Unterschied zu einem 30 EUR-Modell??
    Keine bedruckten Schalter, nichtmal ein Navi-Decal? :hä: Und dieser Schalt"knüppel"??? :keineahnung:
    Ich meine HALLO!!, noch vor wenigen Jahren hat man für 60-70 EUR bei AA ein Top-Interieur bekommen, heute soll man 100 oder mehr (gemäß UVP) für SOWAS bezahlen? :meckern:

    Ein schönes Teil, vorallem von vorne.
    Das hintere Flügelwerk sagt mir zwar nicht ganz so sehr zu aber insgesamt finde ich an dem immer mehr Gefallen.
    Nur im M-Dress, ohne Sponsoren, könnte er glatt auch bei mir Einzug halten. :)
    Jedenfalls regen deine Bilder gerade intensiv meinen Speichelfluß an... :kichern:

    Zu spät, die kleine Eva (aka Madlen :kichern:) hat es geschafft. :menno:


    Schon länger hatte es mir ihr 02er in schwarz angetan. Jedesmal bei ihr zu Besuch stand ich vor der Vitrine und musste ihn mir ansehen.
    Ein wirklich schönes Modell aber ich habe mir selbst immer auf die Finger gehauen, mit der E10-Serie wollte ich erst garnicht anfangen. Denn einem folgt dann schnell der nächste und der Vollständigkeit halber dann auch alle anderen und dafür habe ich üüüüberhaupt keinen Platz. :nein:
    Aber schön isser ja...


    Und wie Frauen nun mal so sind...wenn sie wissen, womit sie einen verführen können, dann nutzen sie das auch schamlos aus! :kichern:
    Nachdem mehrfache ebay-Links von ihr bei mir nicht fruchteten, hat sie mir heute kurzerhand einen zu Weihnachten geschenkt. :erstaunt:
    Allerdings nicht irgendeinen serienmässigen, sondern von ihr in ihrem dezenten Stil veredelt! :öhm:
    Und damit hat sie zu 100% meinen Geschmack getroffen! :freuen:










    Klein, schwarz und gemein aber irgendwie mit dem Restchrom doch auch edel - perfekt! :cool:
    Und es ist noch ein Modell der typischen alten AUTOart-Qualität mit den liebevollen Details aussen und innen, man beachte z.B. nur das Lenkrad mit geätzten Speichen... :sehrgut:






    ...oder den "richtigen" Motor...





    ...sowie eine schwere Bodenplatte aus Guß.
    Das Ganze dann liebevoll von ihr verfeinert mit schwarzen Nowak-Alpinas:





    Danke Spatz - Treffer, versenkt!
    Die nächste BMW-Vitrine ist dann deine Schuld. :D :freunde:

    Mir geht es umgekehrt, ich habe den grauen hier stehen und bin zusätzlich mehr und mehr vom roten begeistert. Der muss irgendwann noch hinzu.


    Der E28 ist einfach klasse und von AA toll umgesetzt (wenn man mal vom Federgewicht absieht). Mit deinen Bildern hast Du ihn würdig in Szene gesetzt! :sehrgut:
    Aber dass Du für die Perspektive extra ein Loch ins Eis sägst und baden gehst, wäre doch nicht nötig gewesen. :D

    Eigentlich wollte ich mich zum Modell/Thema nicht mehr äussern und habe den Umbauthread auch lange gemieden.
    Aufgrund der anhaltenden Publicity habe ich ihn mir dann doch nochmal angesehen.
    Zwar gefällt mir das Ergebnis immer noch nicht aber das ist ja auch nicht entscheidend.
    Es ist zumindest erkennbar, dass Du dir sowohl beim Bau wie auch im Umgang mit der Kritik zunehmend Mühe gegeben hast.


    Dafür auch von meiner Seite Respekt! Du hast es trotz viel Gegenwind durchgezogen, weil Du überzeugt vom Gelingen warst. Auch wenn es hier und da aus Sicht aussenstehender Betrachter Raum für Verbesserungen gibt, so hast du dem Modell nach deinen Möglichkeiten und Vorstellungen eine persönliche Note gegeben.


    Im Laufe der Zeit, mit jedem weiteren Umbau, wirst Du vielleicht feststellen, dass einige Ratschläge nicht so verkehrt waren (und nicht dazu da, um dich zu ärgern!) aber das ist völlig egal, wenn dieses Modell seinen Zweck erfüllt, nämlich bei deiner Freundin die Reaktion auszulösen, die Du erhoffst.
    Und das wünsche ich Dir für morgen!
    Ich kann nachempfinden, wieviel Herzblut Du da reingesteckt hast, so ein persönliches Geschenk ist etwas Besonderes und drückt aus, dass man jemanden sehr gern hat - das ist es, was zählt! :ja:

    Das Original gefällt mir mal richtig gut! Und das, obwohl ich eigentlich eine Pflaumen-Allergie habe. :kichern:
    Mit den BBS steht er satt da und die Farbe ist auch klasse, das wird bestimmt ein schickes Modell, da könnte ich glatt schwach werden.