Beiträge von raidou


    das gute ist ja, da du dich sehr schnell wieder regenerieren kannst wenn du dir deine ganzen Vitrinen anschaust, denn da ist den Unterschied zu meiner Sammlung nicht mehr so groß.


    *huust*
    Also zwischen ~250 und ~850 besteht dann doch noch eine klitzekleine Differenz... :kichern:
    Ich finde, das ein oder andere doppelte Modell könntest Du fairnesshalber doch abtreten, damit das Verhältnis ausgeglichener ist. :pfeifen: :D

    Als ich den Reventon auf der IAA in natura gesehen habe, dachte ich nur "boah, was für ein Wahnsinnsgeschoss" und genau dieses Gefühl fehlt mir bei der Miniatur.


    Exakt mein Empfinden!
    Das Modell ist nicht schlecht aber es fehlt einfach dieser Kick, der das "Habenwill-Gefühl" auslöst. :keineahnung:
    Beim schwarzen noch weniger als beim grauen.
    Zur Stealth-Optik gehört einfach Mattlack, dieses glänzende Schwarz nimmt ihm meines Erachtens viel von seiner Brutalität. Das sieht mir für die Form zu edel aus. :nein:


    Aber wie ich Dich kenne, muss die zweite Farbe sicher auch noch her. :kichern:

    Alle Jahre wieder: Was sind eure modellbezogenen Vorhaben für dieses Jahr?
    Erledigte Posten können editiert, neue hinzugefügt werden.



    Ich habe im vergangenen Jahr rund 50% meines "Plansolls" erfüllt, einige Neuerscheinungen liessen leider noch auf sich warten, dafür kamen andere überraschend dazwischen.
    Insgesamt war ich sehr zufrieden.
    Mal sehen, was sich dieses Jahr realisieren lässt. :)


    Meine Wünsche:


    • Aston Martin DBS [Minichamps] verschoben auf 2011
    • Aston Martin DBS Volante [Minichamps] verschoben auf 2011
    • Aston Martin One-77 [Mondo]
    • Audi A4L [China] erledigt Juli
    • Audi A5 Coupe [Norev]
    • Audi A5 Cabrio [Norev] bestellt verschoben auf 2011
    • Audi S5 Coupe [Norev] bestellt verschoben auf 2011
    • Audi Q5 [Kyosho/DE] verschoben auf 2011
    • Audi R8 Spyder, teakbraun [Kyosho/DE] erledigt Mai
    • Audi A8 2010, schwarz [Kyosho] erledigt November
    • Bentley CGT Speed [MC] erledigt Juni
    • Bentley Brooklands [MC/DE] erledigt Juni
    • Bentley Arnage T 2004 [MC] erledigt Juli
    • Bentley Mulsanne [Minichamps/DE] verschoben auf 2011
    • BMW o2 Baur Cabrio, weiß [AA]
    • BMW 3.0 CSi, weiß [AA] erledigt Februar
    • BMW X1 [Kyosho/DE] erledigt April
    • BMW 3er E21 [AA] erledigt Oktober
    • BMW M3 GTR (E36) ArtCar [UT]
    • BMW M3 Cabrio (E46), phoenixgelb & silber [Kyosho] erledigt November
    • BMW M3 CSL (E46), schwarz [Kyosho] erledigt Juni
    • BMW M3 GTR, phoenixgelb [KYO] erledigt Dezember
    • BMW M3 GTR 24h plain body, weiß [AA] erledigt Dezember
    • BMW M3 MotoGP 2008 [Kyosho] erledigt Februar
    • BMW X3 (F25) [Norev] erledigt Oktober
    • BMW Z4M MotoGP 2008 [Kyosho] verschoben auf 2011
    • BMW 5er (F10) [Norev/DE] erledigt September
    • BMW 5er Touring (F11) [Norev/DE] bestellt
    • BMW 5er GT [?/DE] verschoben auf 2011
    • BMW M635CSI, delphingrau [AA] erledigt Januar
    • BMW M6 MotoGP 2007 & 2008 ]Kyosho] erledigt Januar
    • BMW X5 (E51) Servicemobil [Kyosho] erledigt Februar
    • BMW X5 (E51) Facelift, kalaharibeige [Kyosho]
    • BMW X6M [Kyosho/DE] erledigt Januar
    • Bugatti Veyron 'PurSang' [AA] verschoben auf 2011
    • Bugatti Veyron GranSport [Minichamps] nein danke!
    • Ferrari Mondial 3.2, blau [HW Elite] erledigt Dezember
    • Ferrari 458 Italia, giallo [HW Elite] erledigt Dezember
    • Lamborghini Gallardo LP560-4, monocerus [AA] erledigt März
    • Lamborghini Gallardo Spyder LP560-4, monocerus [Norev] bestellt verschoben auf 2011
    • Lamborghini Murcielago LP670-4 SV, bianco isis [AA] verschoben auf 2011
    • Mc Laren F1 Roadcar, grau [AA] verschoben auf 2011
    • Mercedes S600 L V140, schwarz [Norev] erledigt Dezember
    • Mercedes SL 'Black Series', schwarz [MC]
    • Mercedes SLS AMG, grau [MC] erledigt März & Le Mans rot erledigt Dezember
    • Opel Ascona B SR, kardinalrot [SunStar] verschoben auf 2011
    • Opel Ascona B 400 [SunStar] verschoben auf 2011
    • Porsche 911 3.0 turbo, viperngrün [AA] verschoben auf 2011
    • Porsche 911 3.3 turbo, schwarz [AA] verschoben auf 2011
    • Porsche 911 Carrera, weiß [AA]
    • Porsche 944 turbo, weiß [AA] verschoben auf 2011
    • Porsche 944 S2, schwarz [AA] verschoben auf 2011
    • Porsche 964 turbo, gelb [Welly] erledigt Dezember
    • Porsche Boxster RS60 [Kyosho] erledigt Juli
    • Porsche Boxster S, macadamia [Norev/DE]
    • Porsche Cayman S, weiß [Norev/DE] erledigt August
    • Rolls-Royce Ghost [Kyosho] verschoben auf 2011
    • Skoda Octavia Scout [Abrex] Hoffnung aufgegeben
    • Skoda Octavia RS [Abrex] Hoffnung aufgegeben
    • Skoda Octavia II RS [China]
    • VW 1200 1983, rot [MC] bestellt verschoben auf 2011
    • VW 1300 ADAC [MC] erledigt März
    • VW Golf II GTI G60 [OttO] erledigt August
    • VW Golf VI 5trg. [China]
    • VW Golf VI GTI 3trg., weiß [Norev] erledigt September
    • VW Golf VI GTI 5trg., weiß [China]
    • VW Tiguan FL, weiß [China]
    • VW Passat CC [China]


    :hitze:
    Was ich zusätzlich noch an Grundmodellen für Umbauten brauche, lasse ich hier mal aussen vor... :pfeifen:

    Hallo Niklas,


    schön, dass Du hergefunden hast! :)
    Und ich finde es beachtenswert, dass Du uns an deinem ersten Vorhaben gleich teilhaben lässt. :sehrgut:
    Hier bist Du gut aufgehoben, viel Spaß und Erfolg!




    Hier ein Bild, welches ich auf der IAA gemacht hab. Korrekte Farbbezeichnung :kichern:


    Gibt's aber bei keinem Autolackierer, sondern nur auf dem SC bei einer Bestellung...


    *möööööp* falsch! :kichern:
    Kann Dir jeder Lacker anmischen: Porsche L63A


    EDIT: Ok, direkter Link geht nicht, dann eben so:


    Kategorie : PKW
    Hersteller : PORSCHE
    Farbcode : L63A
    Farbton : SPORTCLASSICGRAU
    von-bis : 2010-2010
    VorlNr. : 858623
    Farbsystem : Standohyd Basecoat
    Formeldatum : 02.02.09
    Menge : 1.0 Liter

    Mix Mischlackbez. Menge (g) Kumul (g)
    WB370 WEISS 944.3 944.3
    WB363 SCHWARZ 76.2 1020.5
    WB374 OCKER 79.6 1100.1
    WB384 OXIDROTTONER 42.6 1142.7
    WB388 AZURBLAU 0.3 1143.0

    Nach einer etwa halbstündigen Gesichtslähmung (:öhm:) folgte eine kurzfristige Schnappatmung (:hitze:), bevor mein Kreislauf dann gänzlich kollabierte (:erstaunt:)!!


    Forumstreffen bei Harald? Ich bin dabei!!! :winken:
    Sowas muss man sich einfach live angesehen haben - und danach ziehe ich mich auf einen einsamen Berg zurück zum Sterben... :grimasse: :D



    Weisst Du zufällig noch den Farbnamen/Code von dem ganz linken E21 (gold) auf den 4er-Bildern? :)
    Oder...ach was, mach Dir keine Mühe. Pack ihn einfach ein und schick ihn mir! :kichern:
    Genau SO möchte ich ihn haben. :sehrgut:

    Also ich nehme für meine Roten immer:


    Filler/Haftgrund von Auto K
    Basis Lack von Multitona, Code 392 (ist laut Farbtabelle Rosso Corsa)
    Klarlack: von Auto K 2-Schicht Klarlack


    Das sind jeweils 400ml Dosen. Kosten etwa 12 € pro Stück. Damit lackiere ich etwa 4-5 Modelle.


    :erstaunt:
    Filler und Klarlack von AutoK bekommst Du im Praktiker für 5,49 EUR/400ml, die großen Multona-Dosen hat mein Lacker auch für etwa 6 EUR.
    Wenn Du das nächste Mal was brauchst, sag Bescheid. ;)


    @ferrari18
    Gibts den Lack irgendwo ich sag mal im Baumarkt zu kaufen oder müsste ich den im Internet bestellen irgendwo?


    Siehe oben: Filler + Klarlack im Praktiker, Multona bei PS.

    Ausreissende Hinterachslager waren ein Problem der gesamten E46-Reihe in den ersten Baujahren, das Blech war da schlicht zu dünn.
    Das wurde bei Bedarf im Rahmen einer Kulanzaktion beim Werkstattbesuch aber nachgeschweisst, eine Rückrufaktion gab es hingegen nicht.
    Wenn es ein VFL sein soll, würde ich mir in jedem Fall die durchgeführte Reparatur schriftlich bestätigen lassen! ;)


    Der M54 ist eine der solidesten BMW-Maschinen überhaupt und mit 170PS geht der 3er schon ganz gut. :ja:
    Auch im Unterhalt ist der gut vertretbar.

    Den 150er gab es nur im VFL (bis Anf. 2003) und scheidet daher eigentlich schon aus, da die VFL aufgrund der ausreissenden Hinterachsen nicht empfehlenswert sind.
    Mit einem Facelift in der 170PS-Version kann man nicht viel falsch machen, leidiges Thema sind dort halt nur die Spurstangenköpfe, ansonsten relativ problemlos.
    Wird wohl auch mein nächstes Auto. :)

    ( mal schnell duck und weg bevor mich einer erwischt :P )


    *beinchenstellt*
    Mooooooment! :kichern:




    Du hast ja vollkommen Recht, auch mir gefällt das Mora wesentlich besser und wäre am Original in jedem Fall eher meine Wahl als das Coloured Gold.
    Aber mein Modell stellt ja auch nicht meinen persönlichen Geschmack dar, sondern eben ein reales Einzelstück, was ich aufgrund der "schrägen Farbkombination" gerne als Farbtupfer in der Vitrine haben wollte. Bei mir würde das Mora zwischen allen anderen gedeckten Farben wieder untergehen.

    Schön, dass ich mit den Bildern nochmal Freude bereiten konnte. :)
    Ich war auch happy, dass das wettermäßig so gut gepasst hat. Ein Cabrio im Schneegestöber wäre nicht so prall gewesen. :D
    Durch die Sonne kam die Farbe perfekt zur Geltung und der blaue Himmel ist ein prima Kontrast. :freuen:
    Auch im Individual Room waren die Bedingungen fast perfekt, niemand sonst anwesend, die richtigen Leder- und Holzmuster wie bestellt nebeneinander.
    Nur die passende Farbtafel hing leider nicht an der Wand, die Schubladen habe ich nicht wahrgenommen. :nein:

    Und Du willst Airbrush aufgeben? :öhm:
    Wehe!! :wehe:
    Bisher hast du mich um Ratschläge gebeten aber mit deinen letzten Lackierungen machst Du mir mittlerweile etwas vor. :erstaunt:


    Vonwegen "Modellbau-Lehrling" :stimmtnicht:, in meinen Augen hast Du als Lackierer schon die Meisterprüfung abgelegt und mit Bravour bestanden! :sehrgut:

    Erlkönig bei erster Ausfahrt aus dem Werk gesichtet! :kichern:









    Leider sind die Bilder aufgrund von Zeitdruck in Qualität und Anzahl nicht so geworden, wie gewohnt aber das ist bei Spyshots ja auch normal... :pfeifen:
    Zudem hatte es durch den Transport doch ein paar kleinere Blessuren davongetragen, die vor Ort zwar teilweise notdürftig repariert wurden, detailiertere Fotos bei Tageslicht aber verhindert haben.
    Dennoch waren die verdrehten Köpfe und verwunderten Blicke der Besucher wieder ein Schauspiel für sich. :P


    Sobald das gute Stück wieder bei mir ist (momentan noch in Arne's Obhut), wird es repariert, mit besseren Kennzeichen versehen und dann lege ich mich erneut auf die Lauer, um ihn in freier Wildbahn zu erlegen. :)



    ANKRacing: Die Scheinwerfereinsätze habe ich original verwendet, das eigentliche Deckglas jedoch weggelassen. Nach der "Verunstaltung" der Front mit Kunststoffleisten habe ich flexible Folie drüber geklebt und dann mit schwarzem Isoband maskiert, die Abdeckung sitzt somit weiter vorne als üblich. Zur Irritation wurden dann noch die Blinkerattrappen aufgeklebt.