Beiträge von Routemaster

    Aus deiner Sicht mag es so sein, aber für mich sieht der Competizione SWB nach wie vor zu hochbeinig aus - ein Bild, das nicht zum Vorbild passt, wenn man sich mal historisches Bildmaterial anschaut. Beim Testa Rossa finde ich die Reifendimensionen deutlich stimmiger. Den silbernen SWB werde ich mir trotzdem kaufen.


    Die Felgen am GTO von Kyosho sind hervorragend und tragen in der Tat sehr viel zum korrekten Erscheinungsbild bei. Das Modell liegt recht tief und schaut wie ein Rennauto aus - wie es eben sein soll.

    Mir ist momentan überhaupt kein Modell bekannt - was zugegebenermaßen aber nichts heißen muss. Einen Materia in 1:43 könnte ich mir sogar bei mir in der Sammlung vorstellen - ist schon ein originelles Auto.

    BMW hat gerade den neuen 5er F10 offiziell präsentiert. Die Optik ist, wenig überraschend, eine Weiterentwicklung der beim 7er eingeführten neuen Designlinie. Ein sehr elegantes Auto, wenn auch im Vergleich zum Vorgänger fast schon ein wenig konservativ. Vielleicht will BMW nun auch auf die von Audi vorgegebene Konsens-Designschiene einschwenken? Wie auch immer - ein attraktives Auto mit sehr schönem Innenraum.



    Mehr Infos z.B. hier bei ams online.

    Tja, dann wird es den Agnelli-166 wohl nicht in 1:18 geben, also doch den Art-Model-166 in 1:43 kaufen. HW hätte am Modell natürlich auch Einiges ändern müssen, um wirklich vorbildgerecht zu sein. Ich bin gespannt, ob sich jemand für nächstes Jahr dem 166MM widmet. Als Sieger in Le Mans und der Mille Miglia sollte das doch eigentlich für CMC oder GMP eine klare Sache sein... und dann würde ich auch gerne noch die Berlinetta-Variante nehmen!

    Das ist hier kein Foto-Forum, es geht hier nicht zwingend darum, tolle Fotos zu zeigen. Dass in diesem konkreten Fall zumindestens die gephotoshoppten Bilder relativ dürftig sind, mag zwar sein, aber deshalb so auf den User loszugehen, finde ich nicht gerechtfertigt. Es ist natürlich schöner, wenn sich jemand mit seinen Bildern etwas mehr Mühe gibt, aber das sollte doch keine Voraussetzung sein, um seine Modelle hier zeigen zu dürfen! Das Niveau eines Modellautoforums an der Qualität der geposteten Bilder festzumachen, halte ich nicht für sinnvoll. Man berücksichtige bitte auch, dass Geschmäcker sehr unterschiedlich sind, viele der Bilder, die hier im Forum bei vielen Usern auf große Begeisterung stoßen, treffen z.B. überhaupt nicht meine Vorstellungen eines guten Modellfotos - aber muss man darüber eine Diskussion vom Zaun brechen?


    Wenn Interesse besteht, kann man ja vielleicht mal einen Thread starten, in dem Tipps für Modellfotos gesammelt werden. Das halte ich für sinnvoller, als hier irgendwelche User vor den Kopf zu stoßen.


    Faultier: Bitte nicht böse sein, aber wer im Glashaus sitzt... deine Urraco-Bilder sind teils unscharf, die Bilder von Superleggera und Volvo sehr blaustichig - auch nicht ideal, oder? Da wäre es doch nicht so schlecht, auch wenn du grundsätzlich ja Recht haben magst, deine Kritik ein wenig diplomatischer zu formulieren.

    Ist der Agnelli-166 gecancelt? :öhm: Das wäre sehr schade. Andererseits: Geld gespart. Ein echtes High-End-Modell des 166MM wäre mir aber auch sehr willkommen!

    Es ist eine abgespeckte und überarbeitete Variante des Coupés. Das Bburago-Modell bildet die allererste Version des Coupés nach, das Auto wurde danach ja mehrmals optisch modifiziert. Das Bburago-Modell wäre nur nach sehr umfangreichen Umbauten dem GranSport anzugleichen.

    Nein, zum 458 gibt es leider noch keine neuen Infos. Sehr bedauerlich, da ja zumindestens die 1:43-Varianten noch in diesem Jahr erscheinen sollten - die 18er zu Beginn des nächsten Jahres.

    Die UVPs für die neuen Kyosho-Ferrari liegen bei 210 EUR - wie bereits geschrieben. 140 - 150 EUR sind unrealistisch und selbst bei Garagenhändlerkalkulation nicht machbar. Was die US-Distributoren für die Modelle aufrufen (siehe Louis) ist für die hiesige Diskussion irrelevant.


    Und zur Hot Wheels-Thematik: Selbst bei den ersten Elite-Modellen ist der Unterschied zwischen Basis"schrott" und Elite-Variante signifikant gewesen. Davon kann bei den neuen GTO von Kyosho keine Rede sein. Bei einem Modell für knapp 200 EUR kann man beispielsweise auch Metallspeichenräder erwarten, dünnere Kabel im Motorraum oder bessere Details am Armaturenbrett. Ebenso kann man erwarten, dass die Fehler, die schon bei der Erstauslieferung das Bild trübten, für diese neuen Varianten endlich korrigiert werden (so z.B. der immer wieder monierte verschlossene Luftauslass in den hinteren Kotflügeln). Ebenso ist es ein Unterschied ob ich, im Falle der Elite-Modelle, von Preisen bis 80 EUR rede oder von knapp 200 EUR bei den Kyosho-Ferrari. Da vergleicht man doch Äpfel mit Birnen!


    Und wenn man die Diskussion an HWs "Super-Elite"-Serie festmacht: Die Modelle findet man nur selten im Handel, weil die meisten Händler aufgrund der überzogenen Preise drauf sitzenbleiben. Deshalb hat HW die Strategie dieser Reihe 2009 auch geändert und die Zahl der Super-Elite-Modelle stark zurückgefahren und die Stückzahl deutlich limitiert. Es wird nicht mehr von jedem neuen Modell auch eine Super-Elite-Variante kommen - eben weil die Verkaufszahlen hier sehr schwach waren.


    Ich würde mich als Besitzer zahlreicher Elite-Modelle, ehemaliger Kyosho-Ferrari-Käufer (der auch etwas mehr als 99 EUR für eines seiner Modelle bezahlt hat) und großer Fan der Marke Ferrari als klare Zielgruppe für diese neuen Kyoshos bezeichnen, aber die qualitative Verbesserung der Modelle steht für mich in keinem Verhältnis zum Preis - ich werde mir trotz grundsätzlichem Interesse keines der Modelle kaufen.

    So, Hoffnung hat sich erledigt. Offizieller empfohlener Verkaufspreis für die 1:18-GTOs sind 210 EUR. Ich kenne auch den EK und halte einen Preis von 150 EUR für einen wirtschaftlich denkenden Händler, der keine Verluste produzieren will, für unmöglich. Um die Meinung eines Händlers zu zitieren: "Die Modelle würde ich als unverkäuflich bezeichnen"...


    Die 1:43er sollen übrigens knapp unter 100 EUR kosten - ohne jegliche Verbesserung. Kyosho sollte die Sache nochmal überdenken...

    So, und jetzt schaut euch das Ganze nochmal auf den Bildern in diesem Thread an:


    http://www.modelclub.cn/thread-21798-1-1.html


    Ich glaube, die Bilder des Innenraumes sind hier durch den satten, direkten Blitz einfach nicht sonderlich vorteilhaft ausgefallen (der CMC-Vergleich hinkt natürlich trotzdem gewaltig), aber von "Mondo-Qualität" kann ich nun wirklich nichts entdecken. Soll AA etwa in den sehr schlichten Innenraum des Vorbildes einfach Teppich packen, weil es teurer aussieht?

    Dass der Elite-GTO für das Gebotene zu teuer ist, steht völlig außer Frage! Für den Normalpreis ist er zu dürftig detailiert und bietet zuwenige Vorteile gegenüber dem Basismodell. Dass der Bburago-GTO von mir seinerzeit verschmäht wurde, weil sein idiotisches Plastikdach die Linie in meinen Augen massiv störte, ist aber auch eine Tatsache. Letztendlich geht es immer um den persönlichen Geschmack und den persönlichen Anspruch. Wenn dich die Elite-Modelle da nicht zufrieden stellen, bitteschön, kein Thema. Für mich ist der Ferrari 410 Superamerica von HW Elite das beste 1:18-Ferrari-Modell im Preissektor unter 100 EUR seit Jahren.

    Es sind zunächst einmal unterschiedliche Generationen des Delta Integrale, das Ricko-Modell bildet den Delta HF Integrale Evo 2, die letzte Generation, nach, Sunstar hat den Delta HF Integrale 16V im Programm. Bei Ricko lassen sich alle vier Türen, Motor- und Kofferraumhaube öffnen, Sunstar lässt die hinteren Türen geschlossen. Beide Modelle haben Diecast-Metallkarosserien. Das Ricko-Modell wird nicht mehr produziert, Ricko hat sich aus dem 1:18-Markt verabschiedet. Wenn es der Evo 2-Delta sein soll, würde ich das Kyosho-Modell empfehlen. Das ist zwar deutlich teurer, hat aber weitaus bessere Proportionen zu bieten - der Ricko-Integrale wirkt nicht sonderlich stimmig. Das Sunstar-Modell hingegen ist - besonders angesichts seines Preises - sehr ordentlich.

    Die Elite-Diskussion wird wohl ewig weitergehen... ich bin mit meinen Modellen sehr zufrieden und gerade die Elite-Neuentwicklungen der letzten Jahre sind tolle Modelle. Das Argument mit den misslungenen Proportionen des Scuderia kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


    Im Falle des Elite-288 GTO passen die Proportionen genauso, wie beim Bburago. Kein Wunder, es ist nämlich dieselbe Form. Der Mattel-GTO ist nichts anderes, als ein überarbeitetes Bburago-Modell, wobei man einen der gravierendsten Nachteile des Bburago-Modelles abgestellt hat: Das hässlich aufgesetzte Plastikdach, das mich am Bburago-GTO immer massiv geärgert hat. Bis auf die schwarzen Lüftungsschlitze und die schwarzen Außenspiegel (die der GTO an sich in der Tat meist nicht hatte) gefällt mir dein Umbau aber hervorragend.

    Sehen wir mal von der Tatsache ab, dass es kein direktes Gegenstück von AA gibt, dann ist da der klare Gegensatz, dass der MR-Murcielago SV ein limitiertes Resine-Modell ohne öffnende Teile in Kleinserienqualität für 350 EUR und der AA ein Großserienprodukt aus China für höchstens ein Drittel dieses Preises. Das heißt für mich Äpfel mit Birnen vergleichen, genau wie z.B. Maisto gegen AA oder Minichamps gegen BBR.

    Als Freund einer funktionierenden Fachhandelslandschaft sehe ich die Lösung nicht darin, dass überteuerte Modelle vom Fachhandel zum Einkaufspreis verschleudert werden müssen. Wenn Kyosho Modelle für 200 USD verkaufen will, dann müssen sie auch einen entsprechenden Gegenwert liefern - ganz einfach. Andere können das ja auch!

    Wenn ich es richtig sehe, kostet dieses Modell bei Porsche unter 50 EUR - was habt ihr also bitte erwartet? Ich finde, Norev hat das (unfassbar hässliche) Vorbild doch recht ordentlich umgesetzt. Die Räder sind etwas klein, das sehe ich auch so, allerdings sahen die Räder an allen 1:1-Panamera, die ich bisher "live" gesehen habe, auch recht klein aus (wenn auch nicht so).