Beiträge von Lemon

    Hallo! Nach dem Auspacken meines Norev M3 musste ich leider feststellen, dass das “Gesicht” des Modells irgendwie gar nicht stimmt. Als Besitzer eines 1:1 E46 M3 fällt so was halt sofort auf. Bei meinem Exemplar sieht die Front irgendwie “hochnäsig” aus bzw. ist der Stoßfänger oder sogar die ganze Front nach oben gezogen. Das sieht man auch daran, dass es einen ziemlich großen Spalt im vorderen Radhaus zwischen dem Rad und dem Stoßfänger gibt und die Räder sogar bis zum Anschlag lenken lassen. Z.B. bei raidou s Exemplar ist dies ganz anders und das Rad sitzt fast am Stoßfänger fest. Das Problem sieht man auch unter dem Modell, wo ein riesiger Spalt zwischen dem Stoßfänger und der Bodenplatte klafft.


    Ich würde das Problem gerne selbst beheben aber ich habe keine Ahnung was ich machen könnte. Alle Teile scheinen korrekt zu sitzen und auch der Stoßfänger sitzt an sich bündig mit den Kotflügeln und der ganzen Karosserie fest. Kann es also sein, dass beim Gussprozess dieser Karosserie als Einzelfall etwas schief gelaufen ist oder was meint ihr? Und Modelissimo , wäre ein Umtausch möglich? So habe ich jedenfalls keine Freude am Modell, das irgendwie ganz anders ausschaut als zum Beispiel Raidous Exemplar.


    Meine Bilder findet man hier: https://ibb.co/album/n6m6sj

    Gibt es schon Info, wann der 500 E Sondermodell in Bornit in Norevs Webshop erhältlich sein wird? Anscheinend doch nicht morgen wie ursprünglich angekündigt.

    Porsche 911 GT3 RS ist nun in grün und gelb bei mrs-modellautos auf ebay gelistet. Die Autos sehen extrem gut aus, leider zum wirklich krassen Preis von 250€.

    Könntest du die Links noch posten? Irgendwie finde ich dazu nichts auf eBay.

    Für mich ist dieser RS wieder ein absolutes Higlight zu einem sehr fairen Preis von Norev. Kommt er in November wie im Modell Fahrzeug angekündigt und wann ist mit den Porsche-Werbemodellen zu rechnen?

    So, hier sind die erwünschten Bilder meines SL 55 nach der Überarbeitung der Rückleuchten und mit den Schriftzügen auf den Kotflügeln. Dazu noch ein Vergleichsbild mit dem Maisto-Heck.


    Hallo! Erstmals vielen Dank an @Norev Offical für das Modell des R230 SL 55 AMG, das ich gestern nach Finnland bekommen habe. Als großer Fan des SL 55 freut es mich sehr, dass es endlich davon ein hochwertiges Modell neben Maisto gibt. Allerdings sind mir neben dem fehlenden Tankdeckel viele kleine Unstimmigkeiten aufgefallen, die doch ein bisschen die Freude daran trüben. Erstens ist die Farbe für Obsidianschwarz viel zu grau, sie ähnelt eher Tektitgrau, das allerdings wohl sehr selten am großen Vorbild war. Dasselbe gilt auch für die Holzausführung im Innenraum zumindest auf dem europäischen Markt. Dazu müssten der Instrumententräger, die Lenksäule und das Lenkrad am frühen SL 55 schwarz sein. Auch fehlen die V8 Kompressor Schriftzüge an den vorderen Kotflügeln, die habe ich zum Glück als Metall-Embleme parat. Die Mittelstreifen der Rückleuchten habe ich schon mit Tamiya Smoke getönt, jetzt sehen sie richtig aus.


    Bitte das alles auf keinen Fall falsch verstehen, sondern nur als konstruktive Kritik, denn im Prinzip ist es schon ein tolles Modell zu einem fairen Preis. Mich würde allerdings interessieren, ob diese Details für die spätere Fachhandelsversion noch korrigiert werden. Und ein silberner SL 55 mit einem roten Interieur wäre ein Traum, das nur als Vorschlag. ;)

    Hallo! Ich habe auch meinen Pullman bekommen aber es gibt ein Problem. Das Reserverad ist nämlich nirgendwo zu finden. War es bei euren Modellen im Kofferraum? Und scheint es mir nur so oder haben die Radkappen irgendeinen superdünnen Schutzfilm, den man noch entfernen sollte? Danke schon im Voraus für Antworten!