Beiträge von modellautolupe

    Sammel erst seit paar Monaten Modellautos. Angefangen hat alles mit motorsportmodellen von Autoart,Minichamps und Solido.
    Konnte mir niemals vorstellen ein Modell für um die 200 Euro zu kaufen.
    Hat nicht lange gedauert bis meine Leidenschaft für die Kyosho Ferraris entbrannte:sehrgut:. Da in einer echten Ferrari Sammlung natürlich der 250 Gt nicht fehlen darf (gibts nicht von Kyosho) stand ich vor der Entscheidung CMC oder Hot wheels. Hab mich dann für den Cmc entschieden. Mittlerweile hab ich 5 CMC Modelle und dass obwohl sie zum Teil nicht in mein Sammelgebiet passen.


    Preis Leistungsverhältinis schläg CMC in der Tat jeden anderen Hersteller. Man wundert sich eigentlich wie so ein teil für 200 Euro gewinnbringend hergestellt werden kann. Schaut man sich dagegen einen Autoart closed Bodyshield fühlt man sich indirekt bei den geforderten Preis doch übers Ohr gehauen. Trotzdem muss an dieser Stelle gesagt sein dass 200,- für ein Modell tierisch viel Geld sind.


    Ich kauf Mittelklassemodelle genausogerne wie CMC teile.
    Die Modelle stehen meist eh nur in der Vitrine und Kyosho Autoart Minichamps machen auch einen sehr guten Eindruck (Karrosse/Lackqualität).


    Du brauchst dich hier für nichts zu entschuldigen.
    In dem Thread stellt man sein Auto vor, punkt.
    Niemand muss sich für irgendetwas rechtfertigen.

    Schön und gut, aber ich finde man sollte wirklich erst von seinem Eigentum sprechen, wenn man die kompletten Kosten dafür übernimmt ;)


    Neid, ?????????????????????????????????????????


    was soll das denn????????????????????????


    Is doch sch...egal ob er ihn Bar bezahlt hat, geleast oder auf Raten gekauft hat.


    Gibt nichts schlimmeres als Neider. Sind die Leute die einen die Karre zerkratzen nur weil für sie selber nicht läuft.
    Selbst wenn das Auto gar nicht ihm gehört und der nur Fotografiert ist wärs mir völlig wurscht.


    Mach was aus deinem Leben arbeite hart und erfüll dir deine Wünsche
    oder geh den gemütlicheren Weg gib dich mit weniger zufrieden und leg Dich auf die Faule Haut, aber beneide niemals einen anderen um dessen eigentum.

    Ähm... ist das nicht ein bisschen zweifelhaft gerechnet? Das Modell MIT Karosserie kostet 189,- EUR, ohne Karosserie satte 50 EUR weniger. Das sind zunächst einmal 50 WENIGER für WENIGER Details, denn die komplette Karosserie fehlt ja. Ich finde, ein überaus faires Angebot von CMC.


    Ich persönlich würde mir das unverkleidete Chassis durchaus in die Sammlung stellen, die Details sind einfach sensationell. Für eine optimale Wiedergabe der Karosserie könnte man sich dann ja den Minichamps-Birdcage daneben parken.


    So ist es richtig dargestellt. 50 Euro weniger für weniger details. (Karrosse, Überrollbügel, Blinker, Scheinwerfer). Dafür ist die Komplette Technik sichtbar und eben der Holzsockel dabei. Auto von Minichamps und Chassis CMC geht vollkommen in Ordnung.








    Juan Manuel Fangios Maserati 250F.
    Für viele der schönste Monoposto aller Zeiten.
    Nicht für mich, aber wieder ein wahres Meisterwerk von CMC.


















    Wenn man das Modell so in den Händen hält ist man zunächst vom Gewicht überrascht. Wahnsinnig leicht das Teil. Alles ist derart filligran dass man wirklich angst um das Teil hat.

    Der BBI ist noch vom alten Schlag da hatten alle Kyoshos diese Verpackungsart. Hat sich glaube ich so bei den Modellherstellern eingebürgert das man schon anhand der Verpackung die Wertigkeit des Models sehen kann. Günstig Karton mit vorderem Sichtfenster. Mittelklasse Karton mit Rundumblick ala (AutoArt) Hochwertig Verapckung mit Styroporeinsatz.


    Dann hat sich das auch geklärt, dachte schon er wär einer der letzten Kyosho Ferraris gewesen und Kyosho hatte keine Lust mehr weil sie die Lizenzprobleme hatten.