Beiträge von Mammut22

    Servus Paco,


    teile uns doch bitte erst einmal genau mit, was konkret du möchtest.;)


    Möchtest du Decals anhand einer Vorlage erstellt haben
    oder hast du schon eine druckfertige Datei und willst wissen wo du sie als Decalsatz drucken lassen kannst?


    Gruß
    Manuel

    In der Tat sehr gut aufgewertet,
    man sieht ihm nicht mehr an das es ein Maisto ist.:sehrgut:


    Grade die Spurverbreiterung und die Leuchten machen extrem viel aus, erstaunlich!


    Top gemacht,
    auf den ersten Bildern hab ich ihn für einen neuen Norev gehalten.:schämen:


    Gruß
    Manuel


    ...aber hatte der Z-tune damals auch die Features, die man auf den Fotos sehen kann - feinere (mittlerweile von Aa gewohnte) Haubenscharniere, beflocktes Lenkrad, endlich passende Rad-Reifen-Verhältnissen?


    Die Haubenscharniere sind neu, Scheinwerfer wurden offensichtlich auch überarbeitet,
    wo siehst du ein beflocktes Lenkrad?:hä:


    Die Rad-Reifen-Verhältnisse sind leider immer noch falsch,
    zwar wurden die (gruseligen) Reifen überarbeitet, aber die Felgen sind und bleiben zu klein.:nein:


    Fahrwerkshöhe auf der Hinterachse passt auch nicht,
    aber wie Fauli schon sagt, verkaufen werden sie sich trotzdem...


    Gruß
    Manuel

    @Brian:
    Versteh ich ja...,
    nur wenn's ordentlich werden soll, wirds nix mit mal eben schnell zerlegen und umlackieren.


    Oder hast damit schon Erfahrung (nach deiner Frage zu urteilen wohl eher nein...:hä:)?


    Allein das Zerlegen ist ne Wissenschaft für sich (wo meist auch was dabei zu Bruch geht)
    und das Lackieren von Resinmodellen ist auch so eine Sache
    (weil du nicht anständig entlacken, sondern nur überlackieren kannst -> Lack wird zu dick -> Konturen verschwimmen).


    Und ohne ausreichend Erfahrung ein Modell anständig zu lackieren kannst sowieso vergessen,
    so was erlernt man nicht an einem Tag und schnell mit der Spraydose lackieren ist nicht.:stop:


    Deshalb kann ich (und wohl auch so ziemlich jeder andere in diesem Forum)
    dir nur dringend raten, auf die schwarze GTSpirit-Version zu warten.;)


    Gruß
    Manuel

    Nicht schlecht,
    die Parnelli Jones Felgen passen ja mal wirklich perfekt auf den Bullitt.:sehrgut:


    Durch den Grill wirkt er jetzt nicht mehr wie die Bullitt Version,
    ist auch mal was anderes, find ihn irgendwie schick.:cool:


    Gruß
    Manuel

    Wow,
    erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen so sein können,
    tut mir Leid für dich, wenn sie bei dir so ein Griff ins Klo waren.:(



    Bisher kann ich mich jedenfalls nicht beklagen (ein Bekannter fährt sie ebenfalls schon über 10tkm ohne Probleme:keineahnung:),
    hoffen wir das es so bleibt.


    Aber ich geb dir Recht,
    wenn die Bremsleistung merklich drunter leidet, hört der Spass auf, Punkt.:sagnix:


    Gruß
    Manuel

    Kann ich beim besten Willen so nicht bestätigen, Rainer.:keineahnung:



    Auf polierten Felgen siehst du jedes Staubkörnchen, ob hell- oder dunkelgrau, macht keinen Unterschied,
    und der Unterschied zu vorher ist wahrlich enorm.


    Vor dem Wechsel musst ich jede Woche Felgen putzen (bin dahingehend wohl etwas sehr pingelig:schämen:)
    und nun sind sie nach nem Monat noch nicht so dreckig...


    Rubbeln oder quietschen (im Gegensatz zu den originalen VAG-Belägen) tuh'n sie auch nicht,
    erstaunlicherweise ist auch die Gedenksekunde der Bremsanlage im Nassen Geschichte.



    Also ich weiß nicht wie du mit den Dingern umgegangen bist
    (für die Rennstrecke sind sie ja, trotz des Namen's, ausdrücklich nicht konzipiert) und möchte dies auch nicht beurteilen.


    Oder warst einer der "Schlauen" die sie mit den Powerdisc's,
    bzw. anderen gelochten und/oder geschlitzen Scheiben verwendet haben?,
    dass würde so Einiges erklären...


    Gruß
    Manuel

    Im Vorfeld, sorry für off topic...



    Wenn du magst, gebe ich die konstruktive Kritik gerne an AA weiter. :)


    Ganz ehrlich Fauli,
    gehst du wirklich davon aus, dass die Verbesserungsvorschläge jemanden bei AA interessieren?:kichern:


    Ich musste da leider andere Erfahrungen machen, ironischerweise eben bei diesem 4.0 RS.


    Nach der Nürnberger Messe 2013 habe ich AA eine ausführliche Mail geschrieben,
    mit diversen Verbesserungsvorschlägen für den 4.0 RS.


    Habe in dem Zuge sogar angeboten diese Vorschläge
    anhand von Vergleichsbildern mit dem Original eingehend zu erläutern,...kein Interesse...


    Tja, die Mail wurde offensichtlich gelesen,
    denn ich erhielt die Antwort, dass man sich für die Hinweise bedankt
    und diese an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet würden, that's it, netter Standardsatz.


    Am Ende des Tages wurde ein Hinweis beim fertigen Modell umgesetzt
    und diese Änderung konnte simpler kaum sein (teilweise schwarz lackierter Reflektor der Scheinwerfer).


    Die eigentlichen, ernsthaften, Detailfehler wurden genau so falsch
    vom Prototypmodell aus Nürnberg in die jetzige Serienproduktion übernommen.



    Also nimms mir bitte nicht übel,
    aber mach den Leuten hier bitte nicht falsche Hoffnungen,
    die Hinweise eines kleinen deutschen Sammlers interessieren in China niemanden.;)


    Gruß
    Manuel



    ...off topic Ende, sorry nochmal:schämen:

    What?!


    Das schönste Detail eines 4.0er Motorraums und dann so eine Burago-Lösung???


    Wobei,
    ich tuhe Burago grade Unrecht, die haben es ja schließlich hinbekommen...:augenrollen:



    Sorry,
    aber das Mammut muss jetzt erstmal in die Wuthöhle.:meckern:


    Gruß
    Manuel

    Sehr schick die beiden Zuffenhausener,
    die Beiden muss man einfach zusammen kaufen, bist mit der Taktik nicht allein.:grimasse:




    Zum Glück entschied man sich dagegen.


    So unterschiedlich sind mal wieder die Geschmäcker,
    mein Fall sind sie leider nicht, da wird wohl umlackiert werden müssen.:menno:



    Mal ne Frage zu dem 4.0er:
    Sind die offenen Luftfilter im Motorraum eigentlich strukturiert
    oder wurde da nur rote Farbe auf ne ebene Fläche gekleistert (wirkt auf den Bildern so...)?;(


    Gruß
    Manuel

    Kleine Info zu dem 996 GT3RS:


    Der Weißblaue wird höher gehandelt,
    da es ihn nur als Fachhandelsmodell gab, den Weißroten gabs jedoch sowohl als Fachhandels-, als auch als Werbemodell.;)


    Grob geschätzt dürften wohl 2-3 mal so viele Weißrote von AA hergestellt worden sein, als Weißblaue,
    entsprechend teurer werden sie gehandelt...


    Gruß
    Manuel

    Würde schon fast sagen das es 50er Federn sind...


    By the way,
    hast du nur Federn wechseln lassen oder kam ein Komplettfahrwerk rein?:hä:


    Mir persönlich isser zu tief (sieht nun irgendwie nach der typischen Golf4Forum-Karre aus...)
    und wenn du dich jetzt schon massiv über den Fahrkomfort beklagst...


    Die Rechnung über 390€ für das Grillemblem musst jetzt aber mal näher erklären,
    so'n Emblem kost doch nicht die Welt und den Grill neu lackieren wird so teuer auch nicht sein?


    Gruß
    Manuel