Posts by modelmod

Danke für den Klassiker von Opel! Mein erstes Auto, unvergessen. Allerdings in Signalorange/Ziegelrot.

Wenn der Post stört, fliegt er.

Falls du magst die Umbauberichte zu den (Alfa Spider 939 und) 159 Sportwagon zu teilen, hättest du mindestens einen begeisterten Leser :)

Voila: der 159er Alfa wurde hier vorgestellt.

Ausser den Schwellern stimmt auch etwas an der Front nicht. Entweder ist die Stoßstange zu breit oder zu hoch angebracht (vermutlich beides).

Die Stoßstangen bauen zu massiv und damit auch zu hoch. Gut erkennbar an den zu großen schwarzen Seitenecken. Der Grill dahinter steht schräg und nicht senkrecht, ist nicht durchbrochen.

Die Schürze unter der Frontstange passt überhaupt nicht. An keinem der Modelle habe ich bisher den ab 1980 im Original montierten Frontspoiler gesehen! (Auch bei Autoart nicht). Die Schweller gehen gar nicht, außerdem sind die hinteren Endspitzen nicht abgesetzt.

Wieso bekommt kein Hersteller die für dieses Modell mit dem Softtop so typischen hinteren Dreiecksfenster mit der Chromstrebe gebacken? Das war doch DER Hingucker im geschlossenen Zustand.

Reifen - sofort runter mit den Winterdingern! Die Felgen sind Zubehör, nicht Original (nein, es sind nicht die 15" Speedlines vom Volumex!).

Der Farbton ist reine Fantasie, hats auf den Spidern nie gegeben!

Das Foto zeigt übrigens einen späten US Reimport des 1985er spider mit der Zahnstangenlenkung. Daher hat er auch wieder die Sidemarker vorne und hinten, die die Europa-Versionen nicht hatten.

Bestellt ist er trotzdem - und sei es als Teilespender für das Armaturenbrett ^^

18er holger

Sicher! Das Armaturenbrett ist anders. Die letzte Version, von Pininfarina hergestellt, hat auch die US-Bumper näher an der Karosserie.

Uwest65

Das ist der Eurospider, kein US: keine Sidemarker vuh, sondern kleine Blinker vorne, Spiegelsockel in Dreieckscheibe montiert, Pininfarina-Embleme, andere Sitze und Kopfstützen, Ablage statt Rückbank.

An alle: die Version gab es bisher nicht!

Siehe auch meine Umbauvorstellungen.

Wie das Touring-Modell letztendlich aussieht- mal sehen. Ein paar Details sind mir schon aufgefallen (ich habe so ein Fahrzeug seinerzeit besessen und kenne jede Schraube an dem Ding)!

Bei mir müsste das Modell jedoch die damals typischen dreiarmigen Alufelgen haben; die waren damals schon eine Ansage.

Den gibt's ja in vier verschiedenen Ausführungen und Farben. Dabei sind die Felgen immer anders - auch die dreiarmige von dir erwähnte müsste dabei sein.

Der erste Neuzugang in diesem Jahr: ein Allerweltsauto im besten Sinn von Opel. Hier in der Grundausführung City mit dem 1.2 Liter Motörchen. Das Vorbild lief bei uns seinerzeit in der Familie und bewährte sich im Alltag.

Das Modell ist MCG typisch diecast, geschlossen, starre Achsen. Der Lack ist glatt und gut deckend, ohne die Fugen zuzusuppen. Decals sind exakt angebracht und entsprechen den Originalen. Die helle Inneneinrichtung ist gut zu erkennen, es macht Spaß, Details zu entdecken.

.