Hallo zusammen,
hier meine nächsten Umbauten: Fiat 124 Spider in 1:18 von Autoart. Ich habe versucht, so viele der originalen Farbvarianten herzustellen wie möglich. Dabei wurden jeweils die Original-Lacke verwendet.
NEU in der Vorstellung (den Erstbeiträgen vorangestellt):
- Variante #5 VOLUMEX in rotbraun-metallic mit Speedline-Felgen und Eurospider-Aussenspiegeln
- Variante #4 in dunkelblau-metallic mit beiger Innenausstattung, modifizerte Räder
In der bisherigen Vorstellung:
- Variante #1 in Azurro-metallic mit beiger IA, modifizierte Räder
- Variante #2 in Silber-Metallic mit schwarzer IA, modifiziert auf Eurospider
- Variante #3 in rot mit schwarzer IA
Es folgt noch:
- Variante VOLUMEX in schwarz mit Speedline-Felgen.
Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere Modelle: den Spider in beige mit schwarzer IA (unverändert) und einen roten mit beiger Innenausstattung, der exakt meinem eigenen Wagen nachgebildet ist.
Insgesamt ist dieses Set der verschiedenen Fiat 124 Spider eines von mehreren Modell-Themen, die ich umgebaut, vor allem aber farblich geändert habe. Darüber hinaus werde ich noch über Lancia Aurelia Spider und Alfa Spider (von Rundheck bis Serie 4), Alfa Spider Serie 939 sowie den Alfa 159 Station Wagon berichten.
Viel Spass! Der Threat wird sukzessive mit den Modellen der anderen Farben und Modifikationen erweitert. Stay tuned.
CG
5. Variante (neu 09.01.2024)
Dies ist mein persönlicher Favorit! Der Spider in Rotbraun-Metallic als Volumex mit Felgen von Uli Nowak. Bis auf die Mittelkonsole Orginalgetreu wie das Vorbild, inclusive ovalem Endrohr der Edelstahl-Auspuffanlage. Im Motorraum müsste natürlich noch der Motor mit den Nebenaggregaten verändert werden, wenn es 100% korrekt sein sollte. Vielleicht finde ich ja mal irgendwo den charakteristischen Luftansaugtrakt, der quer über die beiden Nockenwellenkästen geht (oder ich schnitze mir den mal aus Kunststoffresten).
Viel Spass beim anschauen!

4. Variante (neu 09.01.2024)
Dieses Modell wurde in der dunklen blau-metallic Originalfarbe lackiert (mit beiger Innenausstattung), die Räder wurden modifizert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Variante
Im Wesentlichen ging es bei dem ersten Modell um die Original-Farbe Azurro-Metallic und den Felgenumbau (Uli Nowak CD30). Das Autoart-Modell liess sich relativ gut zum lackieren auseinandernehmen. Auch der Zusammenbau ging wieder gut vonstatten. Von diesem Modell habe ich leider nur zwei Bilder.

2. Variante
Und hier kommt wie angekündigt das Modell in silber metallic mit schwarzer Innenausstattung mit den Eurospider-Spiegeln in den Dreieckfenstern und den verkürzten Stoßstangenträgern. Das war auch eine originale Farbkombination. Auf den Fotos wirken die Metallic-Lacke ein wenig grobkörnig, was beim Modell selbst nicht so auffällt. Die Serie enthält auch ein paar Bilder vom "Making-of".
Viel Spass beim Anschauen!

The making-of:

3. Variante
Ein weiterer Umbau. Bei dem ging es "nur" um den Austausch der beigen Innenausstattung gegen eine schwarze. Auch so lief der Spider damals vom Band.