Hallo,
hier mal wieder ein kleiner Zwischenstand meines 8/88er BMW 524td
Und weiter ging es, folgendes habe ich erledigt bzw. nachgerüstet.
- Sämtliche schwarze Folierungen entfernt:
Türgriffe, Chromleisten Türpappen, Chromleisten Außen, Türrahmenblenden
- Türrahmenblende Fahrertür ausgetauscht
(die alte war unten so stark abgegriffen, dass schon das Metall zu sehen war)
- Multifunktionsuhr nachgerüstet
Dafür habe ich vier Strippen zur MF-Uhr eingezogen und am Stecker der MF-Uhr angepinnt und entsprechend die andere Seite angeschlossen und natürlich den Außentemperaturfühler eingesteckt.
An den Gong habe ich natürlich auch gedacht, der ab bzw. unter 3°C gongt und einem so vor Glätte warnt, desweiteren lässt sich auch ein stündlicher Errinerungston einstellen, dafür ist die Memo Funktion.
Wieder mal ein kleines Update.
Technisch ist der 524td soweit in Ordnung, folgendes wurde gemacht:
- Alle Filter erneuern (Diesel, Öl, Luft)
- Div. Flüssigkeiten wechseln (Motor, Getriebe, Differential, Bremse/Kupplung)
- Öl Leck beseitigen ( war wohl ne lockere Schelle, wird weiter beobachtet)
- Kupplungsgeberzylinder erneuert (das hat das Anfahrproblem behoben, vorher konnte man nur mittels stärkerem Gasgeben langsam rangieren)
- Neue Reifen aufgezogen
Jetzt muss nur noch die Motorhaube und der Heckdeckel lackiert werden und dann wäre der 524td soweit durch und dann kanns zum Wertgutachten gehen.
Hier noch mal zwei Bilder, einmal mit Felgendeckeln und den nach meinem Wünschen erstellten Kennzeichenhalter der BMW Niederlassung Hamburg.
Grüße Sven
Grüße Sven