Posts by Skyline GTR

    Das Modell hab ich auch immer auf die lange Bank geschoben,gab es auch mal komplett zum öffnen von Minichamps.

    Nur finde das heute mal zu nem bezahlbaren Preis.

    Das jetzige geschlossene von MC ist aus 1984 mit glaube Senna am Steuer,also mit Fahrerfigur.

    Da bin ich noch unentschlossen.

    Ich wollte ja unbedingt den LeMans Sieger 85,genau den NewMan Porsche,den 956 Langheck.

    Und da isser,war das letzte Modell im shop zum damaligen Spark Preis.


    40283133jh.jpg

    40283134wb.jpg

    40283135mw.jpg

    40283136au.jpg

    40283141dk.jpg

    40283150vx.jpg

    40283157ma.jpg

    40283158np.jpg

    40283159mz.jpg

    40283160ds.jpg

    40283161gz.jpg

    40283162pa.jpg

    40283164dn.jpg

    40283165kt.jpg

    40283166rt.jpg

    40283174fb.jpg

    Durch Zufall neulich dieses Spark Schnäppchen für 60€ geangelt.

    Das Modell selber wollte ich schon sehr lange haben,die Preise sind allerdings nicht mehr normal dafür.

    Aus Verzweiflung hatte ich mir dann ein ähnliches Modell von 1985 aus Hockenheim von Minichamps besorgt,dass war damals auch grade im Angebot.

    Jetzt habe ich beide,grade am Heck gibt's da ein paar Unterschiede obwohl es doch eigentlich das gleiche Fahrzeug sein sollte glaube ich.



    Stephan

    Danke,die Rückleuchten sind einzeln eingeklebt,

    hätten zwar schöner sein können aber gehen schon ok.


    911+Fan

    Danke dir ;)


    Sebastian

    Ja das Otto Geschoss steht hier auch noch rum,hatte ich bei den beiden 95ern damals mit abgedichtet.

    Hab ich diesmal glatt vergessen.


    Gulf_LM

    Finde die R33er auch wunderschön aber das weisst du ja.

    Der 96er musste her,war nur ne frage der Zeit.

    Als Cartima ihren Weihnachtsrabatt angeboten hat,musste ich zuschlagen.

    Bevor ich wieder in die Röhre gucke und der von der Bildfläche verschwunden ist.

    Tamiya als diecast,stimmt die gab's ja auch.

    Aber in 1:43 würde es bei mir vollends ausarten,da gibt's so viele Skylines,da brauch ich noch ein Zimmer.


    Danke für eure Kommentare :-)

    Danke euch,wenn Interesse besteht,kann ich nochmal Bilder von innen machen.

    Wirklich sehr viele Details,wie man es früher gewohnt war.


    Die erste Auflage habe ich damals beim Herrn Filoda für um die 130€ gekauft,dass waren noch Zeiten.

    Der 97er 390 GT1 war auch in der Preisklasse damals.

    100% staubdicht sind sie nicht aber für mich immernoch die beste Form der Massentierhaltung.

    Die Maße hatte ich damals vorgegeben und mir 2 Vitrinen bestehend aus je 2 linken und 2 rechten Seiten anfertigen lassen.

    Waren dann pro Vitrine 180 Modelle,die ich darin unterbekomme,also 10 pro komplett Reihe.

    Die Porsche stehen jetzt etwas dicht bei mir aber bei um die 1000 Modelle haste irgendwann keine Wahl mehr.

    Früher standen 2 Elemente unten und 2 oben drauf und das ganze 2x.

    Jetzt stehen sie einzeln aufgrund der Dachschrägen leider nicht anders machbar,dafür nicht im ganzen Haus verteilt sondern nur in einem Zimmer.


    Ich wollte euch die Bilder beider Modelle hier nicht vorenthalten,glaube beide zusammen gibt's hier noch keine Bilder von.

    Für mich sind das die schönsten Autoart Modelle aber ich bin ja kein Maßstab.

    Links der 82er R30 und rechts der 83er R30 Facelift.

    40219664sm.jpeg

    40219665yx.jpeg

    40219666mb.jpeg

    40219667uu.jpeg

    40219669gc.jpeg

    40219670nx.jpeg

    40219672tz.jpeg

    40219677qo.jpeg

    40219684ln.jpeg

    40219685mi.jpeg

    40219687qw.jpeg

    40219690gh.jpeg

    40219692bs.jpeg

    Ja Transportschaden scheidet aus.


    Diverse Kratzer auf dem Schwarzen Lack.

    Begrenzungsleuchte fehlt,der obere vordere Auszug fällt aus der Arritierung,wenn man ihn nach vorn zieht um ein Modell draufzustellen.

    Das Zubehör ist unterschiedlich gross.

    Die Teile sind in A,B und C unterteilt,je nachdem wo sie montiert werden.

    Allerdings sind die Teile mit dem gleichen Buchstaben unterschiedlich lang,siehe Bild oben,die Stange ist länger somit fällt die Brille wo die Reifen drinhängen einfach durch.

    Ein Bolzen war gar nicht durchgängig und fiel raus,demzufolge konnte der rechte hintere Träger den man hochkippen kann nicht halten.


    Den Aufsatz für die Zugmaschine hab ich gar nicht erst ausgepackt,hatte kein Bock mehr.

    Hab meinen auch vor kurzem bekommen,allerdings sind da derart viele Mängel an der Zugmaschine und dem Trailer,dass er wieder zurückgeht.

    Beim Händler ist er ausverkauft also werde ich keinen Ersatz bekommen.

    Hatte mich so drauf gefreut aber daraus wird leider nichts.

    Nur mal so ein paar Bilder,da sind noch mehr Mängel.

    40210887pz.jpg

    40210888yz.jpeg

    40210891pl.jpeg

    40210894po.jpeg

    40210897ky.jpeg


    Die Autoart Subarus waren und sind immernoch cool,die Preise waren damals noch sehr erschwinglich.

    Im Gegensatz zu heute,da legt man schon ein paar Euro hin.

    Ich möchte sie nicht missen,ebenso die GT3RS.

    Der 996 war nie so meins,ausser eben RS, RSR und GT1.

    Danke für die Vorstellung des Altmetalls;)

    Cool das den wer vorstellt,wenn der Preis auch etwas hoch erscheint.

    Ich habe das 1:43 Modell davon schon ewig.

    Andora bzw. Andreas Hoge ist ein deutscher Pop Art Künstler.

    Im DTM Jahrbuch von 1991 steht da auch nix zu drin,warum ausgerechnet das Auto zur Kunst wurde.

    Müsste höchstens mal tief ins Archiv schauen,ob bei der Berichterstattung damals das irgendwo thematisiert wurde.

    Habe die Originalen Rennen die damals auf 3Sat liefen komplett auf CD Rom.


    Die Reemtsma AG Hamburg trat an ihn heran,er sollte einen Formel1 Wagen ( Zakspeed 871) und dann den 190Evo2 bemalen.

    Das lief unter dem Namen West-Welt.

    Dies habe ich im I-Net dazu gefunden,keine Ahnung ob das so stimmt.

    Danke für die Detailbilder,ich konnte auch nicht mehr wiederstehen obwohl der so gar nicht in meine Sammlung passt.

    Hab mich für die "mit Anhänger" Version entschieden.

    Bin mal gespannt,hoffe mal ich bekomme kein Mängelmodell,wie so oft in letzter Zeit bei anderen Käufen.

    So langsam verliert man die Lust am Hobby,wenn man immer nur 2.Wahl bekommt.

    Jedenfalls ein sehr schönes Modell vom Scania V8 hast du dir da zu gelegt:thumbup:

    Die IG sind schon ne feine Sache,wenn auch leider nicht ganz günstig aber ich verkneif mir lieber andere Modelle und schlag dann bei IG zu.

    Grade beim Thema japanische Nieschenmodelle,da bleiben kaum Alternativen zu IG.

    Die Farbe finde ich auch wunderschön,war der Hauptgrund das der in meine Sammlung musste.


    Danke für eure Kommentare,ich wünsche euch ne schöne Weihnachtszeit.

    Wobei die schwarzen Linien bei weissen Modellen etwas dick auftragen,grau würde ausreichen.

    Immerhin hat IG bei den R-tune und den TopSecret R34 feste Scheiben rundum verbaut.

    Ist schonmal ne grosse Verbesserung zu vorher.

    Skylines kann man übrigens nie genug haben8)

    Danke für eure Kommentare.

    Damals leider verpennt,bzw hatte ich mich für den blauen entschieden mit der riesen Theke.

    Vor ein paar Tagen bekam ich dann das Angebot eines befreundeten Sammlers,da konnte ich nicht mehr nein sagen.

    Nun ist er doch endlich bei mir der R-tune von IG.

    Alles was da so rumparkt ist ebenso von IG.


    Danke für eure Kommentare.

    Bin vom Grauen hin und weg,vom R33 hätte ich gern gold oder silber gehabt,egal jetzt ist es der Lilane geworden.

    Ich wollte einfach nur die 3 Baureihen von Top Secret haben.

    Die Linien beim Grauen sind halt schwarz,ein dunkles grau wäre da passender gewesen,dass sticht nicht so hervor.

    Der nächste IG ist schon unterwegs...