Beiträge von Dolfo

    Der Unimog ist schon über zehn Jahre fort, jetzt sind es nur noch Ategos.


    An die Umweltplakette bin ich aber nicht drangegangen, weil sie noch original aus dem Betriebszeitraum bei der Polizei stammt. Ich mag die Dinger zwar nicht, aber um diese wäre es auch wieder schade.

    (Edit Jörg, siehe unten)


    Hallo Hessebembel,


    danke und es stimmt, der Omega stand einige Zeit zum Verkauf. Ich konnte ihn nach der Besichtigung ob seiner Seltenheit aber nicht stehen lassen.


    Auf dem hinteren linken Kotflügel trägt er übrigens eine Hirschmann-Tarnantenne für 2 m/4 m/Radio, im Handschuhfach sind mittlerweile wieder zwei Funkgeräte verbaut.


    Polizeifahrzeuge hatten standardmäßig auch immer Nebelscheinwerfer verbaut und lagen durch das Schlechtwegefahrwerk höher als Standardmodelle. Die aus Kostengründen beschafften Omega LS mit Basisausstattung verfügen nicht einmal über eine Servolenkung oder ABS.


    Viele Grüße


    Marco

    Hallo,


    der Omega des BGS ist wirklich eine schöne Überraschung.


    Ich besitze ein solches Fahrzeug im Maßstab 1:1, es handelt sich um ein ziviles Führungsfahrzeug der BPol Bremen, das der Polizei im Jahre 1989 durch das BMI zugewiesen wurde. Die Funkenstörung ist im Fahrzeugbrief mit einem BGS-Stempel versehen. Es wird sich also um einen Zivilstreifenwagen der BGS-Beschaffungsserie handeln.


    Die Blinker sind bei meinem Modell richtig angeordnet ;). Außerdem verfügt das Fahrzeuge über eine Hella KL 70 mit Regenrinnenhalterung (Schnellbefestigung Regenrinnenklemme/Saugnapf/Magnet) ohne Spiralkabel. Die kamen erst später auf.


    Ich kann bei Interesse gerne Bilder hochladen.


    Viele Grüße


    Marco