Beiträge von bmw_cabrio

    So ganz schlimm sieht er nicht aus, sehe ich auch so. Ob der Preis dennoch gerechtfertigt ist, mag dahin gestellt sein. Man will ihn haben oder nicht, so sieht es ja oft aus als Sammler.


    Die Logik der zu öffnenden oder nicht öffnenden Teile erschließt sich mir nicht. Wieso haben sie den Heckdeckel nicht auch noch auf gemacht :hä:.


    Danke für die Vorstellung. Gefällt mir hier besser als die ersten Bilder die ich im Netz gesehen hatte.

    Nein, ist kein großer Unterschied. Vielleicht täuscht es auch, aber das Heck sieht bei Touring für mich so 1-2 mm kürzer aus. Vielleicht werden aber auch die Augen alt :kichern:.


    Zur Farbe im Vergleich Macaoblau rechts.
    Links der Touring, oben und unten die Limousinen. Für mich ist der Touring schon sehr Richtung lila ausgefallen.


    Danke für die Vorstellung.


    Was mich stutzig macht, der Touring ist ein Tick kürzer als die Limousine ... ist das so korrekt :hä: (mal Google bemühen werden muss).


    Das soll schwarz sein? Ich habe mich heute schon gefragt, welches blau oder violett das sein soll. Mit schwarz hat das aus meiner Sicht nicht viel zu tun.


    Ich mag die Farbe aber trotzdem, mit Blitz sind die Partikel gut zu erkennen. Doch, hat was :).


    Ich bin mal so frei:

    Ich kannte bis gerade eben den Umbaubericht nicht. Jetzt hätte ich da kurz rein geschaut und kann mal wieder nur ein dickes Lob und meinen Respekt aussprechen mein Lieber.


    Toller Umbau und großartige Aufwertung des Models, kein Vergleich zu vorher. Besonders begeistert mich wieder mal die Farbe. Gutes Händchen bewiesen. :sehrgut:

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: GT Spirit
    - Marke des Vorbildes: BMW M4


    Mit Verspätung ist er heute eingetroffen und ich bin ziemlich begeistert von dem guten Stück. Diese Breite ist schon sehr beeindruckend und dazu die super Verarbeitung von GTS, machen den kleinen Boliden für mich schon ziemlich perfekt.


    Bei der Farbe hätte ich jedoch auch was kräftiges wie gelb, blau, orange oder lila genommen. Vielleicht kommt noch was nach, ansonsten hilft nur selbst umlackieren.




















    Die Ablichtung des Innenraums gestaltet sich leider etwas schwierig, aber ich hab es versucht.






    Holger, was ist an dem an der Front falsch? Ich kenne mich mit den alten Baureihen bisher (leider) kaum aus, aber ich habe ein Bild gesehen vom ti-lux/tilux da steht im Grill das 2000 ti so drauf - nur eine andere Schriftart/-Größe.

    - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Modelcar Group
    - Marke des Vorbildes: BMW 2000 tilux


    Diese Neuerscheinung ging irgendwie an mir vorbei, jedoch hab ich ihn zufällig beim Bestellen anderer Modelle entdeckt und direkt mal mitgeordert. Preis des Modelle sind 50 Euro. (Resine - falsch! Korrektur ->) Metal und keine zu öffnenden Teile. Gewicht sind 860 Gramm.


    Leider fehlt an dem ein Scheinwerferglas, aber ich möchte ihn trotzdem schon einmal vorstellen, vielleicht interessiert sich der ein oder andere auch für das Model.


    Für mich macht er einen ordentlichen Eindruck und ist gut verarbeitet. Mit anderen Herstellern kann er für den Preis durchaus mithalten - mein Erster Modelcar Group.



















    Ich meine z. B. die kleinen Flecken auf dem Beige im Innenraum oder die kleinen Striemen an der Fahrertür. Weiterhin ist der Fahrersitz nicht zu bewegen, obwohl er das sollte. Der Einsatz in der Fußmatte steht nach oben ab. Die Mittelarmlehne besteht aus zwei klappbaren Teilen, welche jedoch nicht richtig sitzen und somit nicht gemeinsam geschlossen nach unten (zu) geklappt werden können.

    Über andere Farben würde ich mich in der Tat bei den Modellen auch sehr freuen. Einzig das "Cabrio" hat mal Variante blau und weiß erhalten.


    Falls für jemanden interessant, anbei noch ein Größenvergleich der Einzelvitrinen. Unten die Art Car, drüber die Triple9 und oben die Exlusiv Cars:



    Die Triple9 ist für die Größe des Coupés perfekt - vorne und hinten noch Luft. Der Ghost passt press gerade so in die Exclusiv Cars.

    - Hersteller des Modellautos: Kyosho
    - Marke des Vorbildes:Rolls Royce Phantom Coupé


    Ich konnte eine Vorstellung des Models bisher nicht finden, deswegen möchte ich Ihn Euch hier mal zeigen. Das gezeigte Model hat laut Angaben die Farbe Diamantschwarz.


    Zu einem halbwegs annehmbaren Preis in Tschechien gekauft, darf er nun in eine Einzelvitrine einziehen. Hierfür hab ich die Triple9 bei Hardy gekauft, in die er gerade so reinpassen sollte. Die Vitrine hat ein Innenmaß von 32 cm und der Rolls ist 31cm lang (etwa 1cm länger als der Ghost).



















    Die Verarbeitung des Innenraums ist nicht verkehrt, aber ich hab da durchaus schon bessere Arbeit von Kyosho gesehen.








    Motor, Kofferraum und Emily





    Alles in allem hätte ich Ihn für die UVP von über 250 Euro wohl nicht gekauft, aber er kann mich im Gesamtbild überzeugen.


    Über die Verarbeitungsmängel im Innenraum kann ich hinweg sehen, da man dies in der Einzelvitrine nicht zu sehen bekommt. Wünschenswert wäre eine ordentliche Verarbeitung jedoch trotzdem gewesen.


    Von Außen gibt es keine großen Anmerkungen meinerseits, außer das es hin und wieder mal einen mini Mangel im Lack an meinem Model gibt. Der Zierstreifen ist gut aufgebracht und auch die anderen Details sind gut umgesetzt.


    Nun fehlen in der Familie "nur" noch das Phantom Drophead Coupé und der Wraith.