Hallo werte Modelautoliebhaber,
Das hier gezeigte Model ist mir am Sonntag in der Stammtischrunde feierlich und nachträglich zu meinem schon länger zurückliegenden Geburtstag, überreicht worden.
Erst jetzt, da es ewig und drei Tage nicht lieferbar war, trotz aller Bemühungen, wie mir versichert wurde.
Nun ich hatte mich schon ein paar mal über dieses Gefährt despektierlich geäußert und so den Unmut eines meiner Freunde, ein echter Teslajünger und Musk Fan der ersten Stunde,
so das dieser sich genötigt sah, mir das so häßliche "Vehikel "für die Vitrine zu besorgen um mich meiner Meinung nach eines Besseren zu belehren.
Nun gut ich bekomme eigentlich nie ein Model geschenkt von daher war es schon eine Riesenüberraschung und dies im übertragenen Sinn,
denn was aus dem Karton vor aller Augen gezogen wurde, ist echt eine Erscheinung.
Da ich noch keinen Threat über dieses Model hier gefunden habe stelle ich euch den Tesla Cybertruck von Norev in 1zu 18 vor.
Das silber glänzende, extravagante Model des Elektropioniers Tesla schlagt einen direkt in den Bann. Denn diese Designsprache ist schon extrem futuristisch.
Es ist so eine Mischung aus Endzeit und Mond Rover mit gewaltigen Rädern die alles überwinden zu können scheinen.
Der Karosserie ist angeblich aus dem gleichen Material gestanzt aus dem auch das Orginal gefertigt wird und sehr massiv ausgeführt. Das Teil bringt über 1,6 Kg auf die Waage.
Hoffen wir mal das es auch nicht gleich zu rosten anfängt 
Die Spaltmasse sind wirklich gut. Allerdings ist die Beifahrertür nicht wirklich perfekt eingesetzt so das diese Seite nicht ganz gleichmäßig wirkt wie die Fahrerseite.
Farbliche Unterschiede zwischen den einzelnen Bauteilen der Karosserie kann ich nicht erkennen. Passt also.
Das Heckrollo kann man nach dem Öffnen der Heckklappe herausschieben. Es ist nur eine geprägte Plastikplatte.
Die Heckklappe ist auch sehr massiv ausgeführt und wird per Magneten gehalten.
Ich finde das Gepäckabteil recht gelungen.
Macht man dann die vier Türen auf empfängt einem schwarze Plastiktristesse. Nichts für Ästheten.
Man sieht 2 Einzelsitze und eine Dreierrückbank deren einziger Schmuck echte Stoffgurte aufweisen.
Eine Mittelarmlehne mit Getränkehaltern, ein winziges, rechteckiges Lenkrad und der obligatorische Zentralmonitor der den Standort des Fahrzeugs anzeigt sind der Rest des sehr puristisch anmutenden Innenlebens dieses Models. Ich denke beim Orginal dürfte das aber auch nicht viel mehr sein.
Und von dem auf Teslas Webseite proklamierten Teppich ist jedenfalls nichts zu sehen
Da dieses Model weder über den Riesenwischer des Produktionsautos verfügt noch über dessen Spiegel, gehe ich stark davon aus,
daß es die Studie, die 2019 erstmals gezeigt wurde ,darstellen soll.
Was gibt es sonst noch zu berichten?
Die Verglasung ist mit massiven, getönten Scheiben erfolgt was wirklich sehr edel rüberkommt.
Die Vorderräder sind lenkbar, der Unterboden ist plan ohne Besonderheiten.
Ach ja von der LED Beleuchtung vorn und hinten sieht man kaum etwas, weil extrem schmal gehalten. Da war nicht viel Platz um diese besonders hervorzuheben.
Das Nummerschild mit dem Kürzel des Cybertrucks fand ich noch nett.
Nun das wars von mir. Ich bin kein begnadeterer Schreiberling oder gar Fotograph hoffe euch aber mit der kleinen Vorstellung hier ein weinig Freude gemacht zu haben und
würde gerne wissen wollen, was ihr über dieses Model oder Fahrzeug generell denkt.
Viele Grüße