Hi, wisst ihr ob auch der Tankauflieger in der Mache ist?
Gehört für mich einfach dazu.
Danke für die Info.
Hi, wisst ihr ob auch der Tankauflieger in der Mache ist?
Gehört für mich einfach dazu.
Danke für die Info.
Danke fürs Zeigen. Hat mich sehr interessiert.
Ich hatte den roten GT2, der wie hier bei dem Weißen komplett rot rundherum durchlackiert war und mit diesen Felgen.
War mein absolutes Traumauto und hatte mein bis dahin Erspartes komplett aufgefressen beim Kauf.
Die Besonderheit bei meinem war eine Anhängerkupplung die der Vorbesitzer montieren hat lassen, bei der ich noch dachte was soll dann das an einem Sportwagen? Letzten Endes hat diese Kupplung aber dafür gesorgt, dass ich meinen Umzug zurück in die Heimat ohne Probleme bewerkstelligen konnte.
Schicksal?
Nun war seit Jahren klar den brauchst du auch als Model. Nur waren die von OTTO die Einzigen auf dem Markt in 1 zu 18 und gerade der Rote Scirocco
unerschwinglich.
Nach ewigen Warten habe ich dann einen 16V wie den oben durch Zufall recht günstig ersteigert, gefreut wie Bolle, um dann festzustellen, daß
Norev, ein paar Wochen später, den für ein paar Euro, recht ansehnlich, rausgebracht hat. Oh da hätte ich platzen können
Na ja vielleicht bringen sie den GT2 in rot ja auch noch und ich bastle mir dann die besagte Kupplung dran.
Danke für die Info. Das schaue ich mir doch direkt mal an 😉👍
Hatten die keine neue Form für den Mini gemacht, oder verwechsele ich grade was?
Ich glaube du hast recht. Die haben da wirklich etwas verbessert.
Habe mir die neuen Produktfotos nochmal genau angeschaut.
Die Doorlegs sind weg und die Sitze wie beim Fiat vorklappbar.
Aber ob das dieses Geld rechtfertigt? Naja.
"Teuer" heißt in dem Fall (ungefähr) was?
Na ja für so ein kleines Model, auch wenn es schön gemacht ist, finde ich eine UVP von über 200€ recht viel Geld.
Da dies scheinbar eine neue Form bei Kyosho ist geht das ja noch. Die Kosten für eine Solche muss erst mal reingeholt werden, das ist mir schon klar.
Der neu aufgelegt Mini von Kyosho ist aber eine Uraltform und da nehmen sie für das Model auch über 200€. Da wird einem dann schon schwindelig.
Letzt endlich muss jeder mit sich selbst ausmachen, was einem die Sammelleidenschaft kosten darf und was nicht.
Ja der kleine Italiener ist einfach Kult und war eines der ersten Autos meines Herrn Papa. Von daher lag es nahe diesen auch in die Sammlung zu stellen.
Ich habe ihn in Rot genommen.Hat mir bei der Präsentation schon am besten gefallen aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Sehr teuer für das Gebotene ist er schon. Die Neuauflage des Kyosho Phantom EWB habe ich für 40€ mehr bekommen. Das ist schon Wahnsinn.
Aber an der Verarbeitung habe ich nichts zu bemängeln außer das die Beifahrertür gerne mal von selbst aufspringt.
Scheint ein Schleudersitz auf italienisch zu sein
Ja es gibt schon viele Veröffentlichungen des 500 Fiat aber bislang hatte keine nach vorne klappbare Vordersitze, Teppich, Rolldach, echte Türscharniere, die richtige Stellung der Räder (meine den Sturz), top Lackierung und einen gut ausgeformten Motor in einem Model vereint.
Von daher war es mir das Geld wert.
Schön wäre es gewesen die Fronthaube auch mit einem, sagen wir mal, feineren Scharnier zu versehen. Das wirkt auf mich immer noch zu sehr nach Bburago.
Danke für die Präsentation und viel Spaß mit dem kleinen Hüpfer
Hi, also ich habe im Moment auch den neueren DB5 im typischen Bondsilber hier stehen und hatte vorher die Erstauflage in verschiedenen Farben.
Über die Felgen kann man streiten.
Besser als bei der Erstauflage sind sie allemal aber korrekt sind sie nicht. Das wird sich bei der Plastikneuauflage nicht ändern den Promotionfotos nach.
Aber das das Model nun Türfenster hat und der Motor mit Liebe verkabelt wurde finde ich sehr lobenswert.
Was mir allerdings fehlt sind die ,auf die Kotflügel gesetzten, Rückspiegel die das Bondauto hatte.
Ich weiß, das die anfangs nicht Serie waren aber optisch hätte es mir halt besser gefallen.
Ja Alexander, leicht ist es mir auch nicht gefallen, aber ich habe meinen Freund offen gefragt ob es ihm etwas ausmachen würde, wenn ich sein Geschenk gegen ein Model eintauschen würde, welches mir mehr Spaß macht und er hat mir gesagt, daß er gewußt hätte , dass es mir nicht gefällt und er mich eigentlich nur ein wenig schocken wollte, weil ich als über Teslas Wunderwerk hergezogen habe. Was ja auch gut funktioniert hat
Nun wir sind immer noch beste Freunde und haben bei einem guten Schoppen herzhaft über die Sache gelacht.
Das Model vorzustellen hat sich gelohnt. Es hat ja doch einige hier in Wallung gebracht auf die eine oder andere Art und das war es ,
was ich mir erhofft hatte . Für mich ist dieses Modelabenteuer ab heute zu Ende.
Ich habe ihn nun doch verkauft and mir für das nicht gerade wenige Geld den neuen AUTOart Nissan GTR R35 "Gozilla" Nismo gegönnt.
Haben tue ich ihn noch nicht. Aber er wird mir definitiv besser gefallen als dieses Ungetüm.
Ach Leute, wenn ich mir hier so manchen Kommentar anschaue, weiß ich warum ich das Ding ins Netz gestellt habe.
Habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht
Nun habe ich das Problem, dass ich diesen Klotz in keiner meiner Vitrinen haben will, weil er zu nix passt und ich auch nicht dauernd draufschauen will.
Verkaufen ist auch blöd. Der Freund wäre wohl not amused
Na ja zumindest ist er was "besonderes" im Moment auf seine Art und Weise
Vielleicht gebe ich ihn dem kleinen Nachbarsjungen für den Sandkasten dann hat wenigstens die Ladefäche einen Nutzwert aber
dann wird wahrscheins die Mutter als gefragt, wo sie denn das hässliche Bobbycar her hat
Display MoreDiese halbfertig entwickelte Manifestation der Menschenverachtung spiegelt mit seiner Ästhetik gut die innere Schönheit seines Erschaffers.
Kein Produkt dieses Typen käme mir ins Haus, weder in 1:1, 18 oder 43, und gesehen werden wollte ich in so einer Karre auch nicht.
In keiner seiner formlosen Klumpen.
Trotzdem danke für die Vorstellung dieses Eimers.
Na ja irgend jemand musste es ja mal machen
Hat sich halt so ergeben. War selbst ganz überrascht.
Na ich dachte mir schon, das da solche Reaktionen kommen
Ich hätte mir dieses Model selber auch nie gekauft, weil wie ihr schon sagt hässlich wie die Nacht und überflüssig wie ein Loch im Kopf.
Aber Geschmäcker sind verschieden wie sonst würde es sich erklären, dass dieses Model ständig ausverkauft ist bei Tesla und für das Orginal angeblich hunderttausende Vorbestellungen vorliegen?
Hallo werte Modelautoliebhaber,
Das hier gezeigte Model ist mir am Sonntag in der Stammtischrunde feierlich und nachträglich zu meinem schon länger zurückliegenden Geburtstag, überreicht worden.
Erst jetzt, da es ewig und drei Tage nicht lieferbar war, trotz aller Bemühungen, wie mir versichert wurde.
Nun ich hatte mich schon ein paar mal über dieses Gefährt despektierlich geäußert und so den Unmut eines meiner Freunde, ein echter Teslajünger und Musk Fan der ersten Stunde,
so das dieser sich genötigt sah, mir das so häßliche "Vehikel "für die Vitrine zu besorgen um mich meiner Meinung nach eines Besseren zu belehren.
Nun gut ich bekomme eigentlich nie ein Model geschenkt von daher war es schon eine Riesenüberraschung und dies im übertragenen Sinn,
denn was aus dem Karton vor aller Augen gezogen wurde, ist echt eine Erscheinung.
Da ich noch keinen Threat über dieses Model hier gefunden habe stelle ich euch den Tesla Cybertruck von Norev in 1zu 18 vor.
Das silber glänzende, extravagante Model des Elektropioniers Tesla schlagt einen direkt in den Bann. Denn diese Designsprache ist schon extrem futuristisch.
Es ist so eine Mischung aus Endzeit und Mond Rover mit gewaltigen Rädern die alles überwinden zu können scheinen.
Der Karosserie ist angeblich aus dem gleichen Material gestanzt aus dem auch das Orginal gefertigt wird und sehr massiv ausgeführt. Das Teil bringt über 1,6 Kg auf die Waage.
Hoffen wir mal das es auch nicht gleich zu rosten anfängt
Die Spaltmasse sind wirklich gut. Allerdings ist die Beifahrertür nicht wirklich perfekt eingesetzt so das diese Seite nicht ganz gleichmäßig wirkt wie die Fahrerseite.
Farbliche Unterschiede zwischen den einzelnen Bauteilen der Karosserie kann ich nicht erkennen. Passt also.
Das Heckrollo kann man nach dem Öffnen der Heckklappe herausschieben. Es ist nur eine geprägte Plastikplatte.
Die Heckklappe ist auch sehr massiv ausgeführt und wird per Magneten gehalten.
Ich finde das Gepäckabteil recht gelungen.
Macht man dann die vier Türen auf empfängt einem schwarze Plastiktristesse. Nichts für Ästheten.
Man sieht 2 Einzelsitze und eine Dreierrückbank deren einziger Schmuck echte Stoffgurte aufweisen.
Eine Mittelarmlehne mit Getränkehaltern, ein winziges, rechteckiges Lenkrad und der obligatorische Zentralmonitor der den Standort des Fahrzeugs anzeigt sind der Rest des sehr puristisch anmutenden Innenlebens dieses Models. Ich denke beim Orginal dürfte das aber auch nicht viel mehr sein.
Und von dem auf Teslas Webseite proklamierten Teppich ist jedenfalls nichts zu sehen
Da dieses Model weder über den Riesenwischer des Produktionsautos verfügt noch über dessen Spiegel, gehe ich stark davon aus,
daß es die Studie, die 2019 erstmals gezeigt wurde ,darstellen soll.
Was gibt es sonst noch zu berichten?
Die Verglasung ist mit massiven, getönten Scheiben erfolgt was wirklich sehr edel rüberkommt.
Die Vorderräder sind lenkbar, der Unterboden ist plan ohne Besonderheiten.
Ach ja von der LED Beleuchtung vorn und hinten sieht man kaum etwas, weil extrem schmal gehalten. Da war nicht viel Platz um diese besonders hervorzuheben.
Das Nummerschild mit dem Kürzel des Cybertrucks fand ich noch nett.
Nun das wars von mir. Ich bin kein begnadeterer Schreiberling oder gar Fotograph hoffe euch aber mit der kleinen Vorstellung hier ein weinig Freude gemacht zu haben und
würde gerne wissen wollen, was ihr über dieses Model oder Fahrzeug generell denkt.
Viele Grüße
Den hatte ich als Model auch schon mal hier zu meinen Anfangszeiten. Damals fand ich alle Amischlitten mega.
Nun dieses Model ist schon älter und war nie der Burner aber was du daraus gemacht hast .
Wahnsinn! Gefällt mir unheimlich gut. Wirkt jetzt so edel wie der orginal Cadi.
Wenn du ihn mal loswerden willst....... Hier ich ich ich
Mit Bburago hat wohl jeder hier mal das Sammeln angefangen.
Aber mit der Zeit sind die Modelle doch sehr gegenüber der Konkurrenz abgefallen.
Schön, dass sie es jetzt wieder schaffen für kleines Geld attraktive Modelle rauszubringen.
Erst der Chiron danach der Divo und nun der Sian.
Dieses Jahr kam nix mehr aber hoffentlich dann nächstes Jahr wieder 😁
Wahnsinn, was man alles machen kann, wenn man Ahnung und keine zwei linke Hände (wie ich) zum Basteln und Tunen hat.
Tolle Krawallbüchse.
Die Details, gerade der Einfüllstuzen für den Sprit mit Zuleitung zum Tank und erst der Motor.Leck mich fett
Super Teil und klasse Fotos!
Viel Spass damit und mach weiter so.
Habe seit einer Stunde den rauchgrauen E-TYPE von Kyosho zu Hause und muß sagen.
Gut gemacht ist er schon, aber in den Details und vor allem bei den Spaltmaßen hat er gegen den Autoart keine Chance.
Allerdings kostet er auch bei weitem weniger und da relativiert sich das Alles wieder.
Nur zur Info der rauchgraue E Typ kostet bei ck-modellcars gerade mit Versand 140€.
Finde ich echt super für das Teil.
Klasse gemacht ist das Modell. Hat wirklich alles was man sich von einem Diecaster so wünscht. Sehr detailliert gearbeitet könnte glatt ein Autoart sein.
Die gewaltigen Ausmaße dieser Amischlitten kann man bei dem Cadi hier schon erahnen.
Mit Dem möchte ich nicht bei uns in der Altstadt einen Parkplatz suchen 😜
Ich persönlich kann mich allerdings für dieses 80er - 90er Jahre Kastendesign nie richtig erwärmen.
Da lobe ich mir doch die alten Eldorados.
Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife😛
Na ja zumindest dürften nicht viele diesen Cadillac im Regal stehen haben, was ihn auch wieder hervor hebt.
Glückwunsch zum Neuerwerb👍
Och man , ihr macht mir echt die Zunge lang. Wollte auch schon immer einen haben. Waren mir aber bislang schlicht zu teuer.
Mario, tolle Fotos in weiß hatte ich mir den Koenigsegg noch garnicht genau angeschaut.
Hat was.
Also sparen und hoffen