Beiträge von Z 1

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Otto
    - Marke des Vorbildes: Peugeot


    405 T16 Pikes Peak










    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Otto
    - Marke des Vorbildes: Mercedes-Benz


    280 CE (C123)







    Ein Modell, dass damals durchaus einen gewissen Reiz auf mich ausübte, auch wenn es hierzulande in der Käufergunst stets im Schatten von GTI und GSi stand. Ich finde gerade der Ritmo der ersten Serie hatte ein sehr eigenständiges Design und mit dieser Motorisierung war er damals eine "echte Waffe"!
    Fiats Zweiliter-Doppelnocker mit 125 PS stellte den VW Golf GTI und die versammelte Konkurrenz in Leistung, Drehmoment und Hubraum klar in den Schatten. Das Fahrwerk wurde direkt vom Renntourenwagen der Gruppe 2 abgeleitet, und durch größere Bremsscheiben und ein ZF Fünfgang-Getriebe zusätzlich aufgewertet.


    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Laudoracing
    - Marke des Vorbildes: Fiat


    Ritmo 125 TC Abarth









    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: BoS
    - Marke des Vorbildes: Iso


    Grifo 7 Litri (IR8)










    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: BoS
    - Marke des Vorbildes: Fiat


    Dino Coupé












    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Otto
    - Marke des Vorbildes: Fiat


    Coupé Turbo 20V









    Die Bilder des Modells sind klasse:sehrgut:, das Vorbild scheint sehr gut umgesetzt:sehrgut:, das Design des Vorbilds spricht mich gar nicht an:augenrollen:.
    Mich wundert es, und ich bin vor allem auch sehr froh darüber, dass die (angeblich) von diesem ConceptCar beeinflussten Serienmodelle, wie Boxster und 993, sehr viel besser aussahen.

    Hm, ja, also mir gefallen diese AMGs auf dem alten Coupé überhaupt nicht, abgesehen davon, dass die Felgen zu groß und der Querschnitt zu klein ist, ist diese Kombination zu modern für den klassichen Benz. Die Fünfstern AMGs würden wunderbar passen, aber so, leider :nichtgut:


    Auch ich finde, dass diesem Modell zeitgenössische AMGs und in entsprechenden Format (ich denke 16 Zoll war damals das Maximum für dieses Coupé), besser stünden.

    Dieser Vergleich war sehr hilfreich Steffen und erleichtert mir die Entscheidung auf den Monza zu verzichten.
    Immer sehr schade wenn ein Anbieter, noch dazu bei gleichem Preis, nicht durchgängig vergleichbare Qualität bietet.

    Zwei Neuzugänge aus der "Grande Nation":


    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Otto
    - Marke des Vorbildes: Peugeot


    604 GTI








    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Otto
    - Marke des Vorbildes: Renault


    R 8 Gordini






    Ich glaube in dieser Farbe wurde er noch nicht gezeigt...


    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: AUTOart
    - Marke des Vorbildes: Aston Martin


    One - 77


    Wie der Name vermuten lässt, war dieser, von 2009 bis 2012 gebaute Supersportwagen, auf 77 Exemplare limitiert.

    Für die Kleinigkeit von rund 1,8 Millionen Euro bekam man einen 7,3-Liter-V12 mit 760 munteren Pferdchen, in einem KFK-Chassis, das von einer handgeformten Aluminium-Karosserie verkleidet wurde.


    Die Kraftübertragung ging über das Transaxle-Prinzip an die Hinterachse. Ein Rohr aus Magnesiumlegierung, in dem eine Antriebswelle aus KFK rotiert, verbindet den Motor mit dem hinten liegenden Getriebe (Sechsgangautomatik). Alle Räder sind einzeln an doppelten Dreiecksquerlenkern aufgehängt, deren Lager so angeordnet sind, dass sie dem Eintauchen beim Beschleunigen und Bremsen entgegenwirken, die innenliegenden Federn werden über Stoßstangen und Kipphebel betätigt, an beiden Achsen sind Querstabilisatoren verbaut. Die Einrohrstoßdämpfer sind elektrisch verstellbar und die Zahnstangenlenkung hydraulisch unterstützt. Die Bremsen besitzen keramische Scheiben aus kohlenstofffaserverstärktem Siliciumkarbid, die Bremssättel vorne haben sechs, die hinteren vier Kolben.


    Der ziemlich exorbitante Preis relativiert sich etwas wenn man weiß, dass für dieses Aushängeschild der Marke, fast das 14-fache an Arbeitsstunden verglichen mit einem Serien-Aston, nötig waren.














    Der AMG ist richtig geil, auch wenn auf deinen Bildern der Lack etwas dürftig ausschaut.


    Kann aber am Lichteinfall & evtl. Staub liegen:keineahnung:
    Hoffe, das täuscht nur.


    Glücklicherweise täuscht das nur, kann am Original nichts aussetzen.

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Otto
    - Marke des Vorbildes: Mercedes-Benz


    E60 AMG








    zusammen mit dem E320 von AUTOart



    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Minichamps
    - Marke des Vorbildes: NSU


    Ro 80




    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: BoS
    - Marke des Vorbildes: BMW


    2500 (E3)










    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Otto
    - Marke des Vorbildes: BMW


    M535i (E12)







    Zum Modell:
    Augenscheinlich schön gemacht, insbesondere lacktechnisch dürfte auch dieses BBR-Modell herausragend sein.


    Zum Vorbild:
    "Verfeinert" finde auch ich den Ferrari 599 durch Mansory nicht.
    Viel mehr sehen wir auch hier ein Beispiel dafür, dass viel Geld (vom Auftraggeber/Käufer) und ein erheblicher Aufwand (vom Tuner), leider keine Gewähr für guten Geschmack sind!