Posts by einszu18

Bei mir hat OttO/GT-Spirit die Juni Lieferung aufgeteilt, die erste Hälfte der Modelle ist eingetroffen. Da waren bei mir auch die genannten Renault Espace dabei.

Dafür fehlten bei mir zum Beispiel die ebenfalls für Juni angekündigten BMW Alpina B3 GT Touring Modelle - andere Händler scheinen sie schon bekommen zu haben.

Eine Info, warum das so ist oder wann der Rest kommt, gab/gibt es dazu leider nicht.

Es ist soweit - der Norev Mercedes-Benz SL (Baureihe R230) kommt in neuer Farbe und mit Tankdeckel 8)

für Europa sind die Modelle für Ende Juli/ Anfang August angekündigt, in Asien sind die Modelle aber schon verfügbar und man kann sich ein Bild machen, wie der SL nun mit Tankdeckel aussieht :saint: Hier klicken

Der EL1 wurde damals auch leider einfach gar nicht an alle Händler ausgeliefert. Im aktuellen Newsletter steht nichts zu den Unterschieden.

Passend zum letzten Beitrag erneut ein Update zu den BMW M3 Touring Modellen von TopSpeed: Seitens des Herstellers gibt es zwar immer noch keine Neuigkeiten (zuletzt wurde mir April 2026 in Aussicht gestellt, mit Blick auf den Kalender ist daraus aber offensichtlich nichts geworden), aber in Asien sind nun Bilder der Serienversion aufgetaucht:

Wenn sie wirklich fertig & verfügbar sind und sich nun auf die Seereise nach Europa machen, sind die Modelle hierzulande vielleicht ab August auch hier verfügbar.

Jepp, ein ganzes Jahr im Vergleich zur ursprünglichen Ankündigung X/

Warte schon seit fast 4 Wochen auf meine gekauften 1:12er Vitrinen. Da geht nichts vorwärts.

Kann ich aus Händlersicht nur bestätigen. Vieles ist verzögert, und der Rückstand wird leider auch eher größer als kleiner.

Heute gab's die folgende Info:

Bislang ist nur Weiß Matt angekündigt als Mercedes-Dealer Edition. Hier ein Bild eines Musters von der diesjährigen Spielwarenmesse

Einen genauen Liefertermin gibt es noch nicht, soll aber wohl nicht mehr allzu lange dauern.

Bei den bisher neu erschienenen NZG-AMG Modellen (C 63, CLE 53) war es stets so, dass neben der Mercedes-Dealer Edition auch relativ zeitgleich drei Fachhandelsversionen angeboten wurden. Für Schwarz stehen die Chancen dabei ziemlich gut - bleibt nur abzuwarten ob matt oder glänzend.

Angabe des Händlers ist falsch, Norev hat keine AMG-Lizenz (mehr):

Soll auch Händler geben, die das wissen :D :saint:

Mir ist etwas aufgefallen, was ich so von BBR noch nicht kannte: Bei den Diecast LaFerrari Modellen, die auf dem BBR-typischen Sockel montiert sind, ist auf der Unterseite der Stoff wie vorgestanzt an den Stellen wo die Schrauben sind, die das Modell am Sockel fixieren:

Somit besteht also trotz Sockel die Möglichkeit, das Modell zu demontieren ohne den Stoff einschneiden zu müssen :thumbup:

Ob das bei allen LaFerrari-Modellen so ist, ist mir leider nicht bekannt. Ich habe zurzeit zwei verschiedene am Lager (Viola Vio & Rosso F1 2007) und da ist es bei beiden so.

Bei OttOmobile gibt es derzeit einen Lieferstau - das ist mir nun schon bei mehreren Lieferungen aufgefallen. Dem regulären Zeitplan der Versendung der Modelle die für einen Monat angekündigt wurden, hinkt man derzeit ca. 2 Wochen hinterher.

Ob es an dem neuen Vertriebskonzept liegt, welches seit diesem Jahr umgesetzt wird? Dass es nun jeden Monat auch neue & sofort verfügbare Modelle gibt? Ich weiß es nicht.

Und wer kein Facebook hat, hier die neu angekündigten Farben & Versionen zusammengefasst:

F80 Diecast:

488 Pista Diecast:

Die BBR Bilder zeigen größtenteils noch die Resin-Varianten der jeweiligen Modelle.

Ja, habe ich auch gesehen:

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich habe das mal bei BBR angefragt, wie es sich mit der Reifenbeschriftung wohl zukünftig entwickelt. Falls ich eine Info bekomme, teile ich sie euch gerne mit :thumbup:

Beim inspizieren einiger neu eingetroffener BBR-Modelle (Ferrari F80) fiel mir gerade etwas erfreuliches auf, was ich euch gerne mitteilen möchte: BBRs erste Modelle mit Reifenbeschriftung auf den Reifenflanken :thumbup:

Die Beschriftung ist relativ dezent - was einerseits sehr realistisch aussieht, andererseits etwas schwer zu fotografieren ist.

Aber ich kann euch versichern - wenn das real vor einem steht, fällt es auf.

Und gerade durch dieses dezente erscheinen der Beschriftung hat BBR das sehr gut hinbekommen.

Und der 296 Speciale wurde ebenfalls in Rosso Corsa und Montecarlo Yellow angekündigt. Beide wieder als High End Version mit Vitrine & nummeriert oder als Standard ohne Vitrine.

Angekündigt sind die Modelle für Q4 2026.

Hatte mich nämlich schon gewundert, warum man ihn bei ein paar Händlern (vor allem chinesische) auf einmal wieder vorbestellen kann.

Die Supra in 2. Auflage wurde von Otto ganz normal an alle Händler mit dem April Newsletter angeboten. Auszug daraus:

ist jemandem bekannt woran es bei LCD hakt?

An der generellen Vorgehensweise: LCD produziert die Modelle nicht in der Reihenfolge nach Ankündigung, sondern immer wenn eine bestimmte Menge an vorbestellten Modellen erreicht ist. Dadurch verzögern sich manche Modelle teilweise ziemlich extrem.

Nachvollziehen kann man das weder als Kunde noch als Händler - denn durch diese ungewissen Liefertermine und Verzögerungen springen im Laufe der Zeit eher Kunden ab, als das mehr dazu kommen.

Eine Info von Ottomobile zum Modell OT1204 / Jeep Cherokee: Die Modelle verzögern sich leider weiterhin und sollen nun Ende Mai/ Anfang Juni 2026 erscheinen.

Ich habe gestern die Info über meine nächste Lieferung von GT-Spirit erhalten, dort ist dieses Modell (GT495) nun endlich mit dabei. Hat sich also knapp um 1 Jahr verzögert. Ich nehme an, dass alle anderen Händler diese Modelle auch nun ausgeliefert bekommen.

So langsam scheinen die Diecast BBR Ferrari Purosangue auch in Europa aufzuschlagen: Die ersten Modelle wurden gestern von BBR zur Auslieferung angekündigt :love:

Los geht's mit Rosso Corsa und Grigio Titanio. Weitere Modelle werden sicher bald folgen :thumbup:

Der Text von BBR dazu:

BBR präsentiert ein neues Modell. Dank moderner Technologie wurden die Türen neu gestaltet und lassen sich nun realistischer öffnen. Auch wurde der Innenraum mit Soft-Touch-Sitzen und Stoffgurten aufgewertet. Die Federung ist voll funktionsfähig und verfügt über einen beweglichen Heckspoiler. Türen, Motorhaube und Tankdeckel lassen sich öffnen.

Realistische Details wie die im Kofferraum verstaubaren Koffer und die Möglichkeit, die Räder mit einem speziellen, maßstabsgetreuen Schlüssel abzunehmen, runden das Modell ab. Es besteht aus 570 Teilen.

7enzo6.jpg?v=1771879961&width=1346