Beiträge von Allgaeuer

    Da sind AA Modelle quasi ein Schnäppchen.

    Aber nicht die Pagani. Der Huayra liegt auch (fast) in dem Bereich. Da schenken sich AutoArt, Almost Real und LCD nicht wirklich etwas – sorry, falsch ausgedrückt: Die schenken uns nichts… :-)

    Nur als Mutmaßung: Vielleicht hebt hier Herr Pagani für die Lizenzen einfach ganz feste die Hand auf…?

    Wunderschöne Fotos vom Modell.

    Allerdings wäre mein Favorit jener, wie er auf dem Originalfoto abgebildet ist. Hoffentlich bringt Norev noch den normalen 124er in dieser Farbkombination – und gerne den 500 E in silber.

    ein E230 von einem E500?

    Optisch unterscheiden sich die normalen 124er vom 500 E am offensichtlichsten durch die dickeren vorderen Kotflügel. Das rührt da her, dass der 500 E die breitere Vorderachse des SL (R129) verbaut hat. Außerdem sind die Scheinwerfer im Innenleben anders, beim normalen sind die Nebelscheinwerfer in die Hauptscheinwerfer integriert, beim 500 E sitzen dort Fernscheinwerfer und die Nebellampen sind unten im Stoßfänger.

    Am Heck ist der Stoßfänger im hinteren Bereich – unterhalb der schwarzen Einlage – etwas weiter nach unten gezogen.

    Danke für die umfangreiche Vorstellung. Die Stärken und Schwächen hast Du ja schön benannt. Ärgerlich sind die Klebestreifen. Da frage ich mich als Laie, ob vorher kein Test gemacht wurde…?

    Mir gefällt jedoch richtig gut, wenn dann das Original zum Vergleich hergezogen werden kann, wie bei Dir das "historische" Foto.

    Ich wiederhole mich: Wenn Norev den so herausgebracht hätte, dann würde der zumindest in einer Farbe schon längst in meiner Vitrine stehen…

    Tolle Detail-Verbesserungen, die das Modell sehr aufwerten. Schade, dass das Modell eigentlich nur an Kleinigkeiten „krankt“, die aber halt trotzdem offensichtlich sind…

    Wie sich jetzt aber rausstellt wurde er wohl mit Hermes verschickt und ist seit heute als unzustellbar wieder zurück nach Norev unterwegs.

    Ist das Durcheinander bei Norev normal

    Hatte ich auch einmal. War aber bei mir wirklich kein Problem. Ich habe gleich an Norev geschrieben und dann wussten als das Paket zurück kam, dass ich das Modell trotzdem haben möchte. Dieses wurde dann gleich wieder an mich weggeschickt.

    Danke für die vielen Rückmeldungen zum 5er. Hätte nicht gedacht, dass die paar Bilder eine solche Resonanz hervorrufen…


    Aber nun, vom grünen 5er zum grünen Cinque. Ja, zum Geburtstag habe ich mir etwas gegönnt, könnte man meinen. Tatsache ist jedoch, dass ich das Modell schon vor langer Zeit bei vedran187 vorbestellt hatte, und das Modell eben vorletzte Woche eintraf.


    Konkret geht es um den Pagani Zonda Cinque von Almost Real. Als ich die ersten Fotos sah, war klar, dass da einer zu mir muss. Aber ob orangefarben oder grün, hm, ich entschied mich für Grün. Und darüber bin ich nun sehr froh. Denn das ist sowas von Grün. Nicht einfach ein Farbton. Je nach Lichteinfall changiert der Farbton leicht ins Gelbliche oder Bläuliche – wunderschön…


    BR3_6519_bb.jpg

    BR3_6515_bb.jpg


    Vorbestellt hatte ich das Modell mit etwas Bauchschmerzen. Ja, wegen des Preises, aber auch, weil ich ja mit dem Zonda F von Almost Real eine Odyssee erlebt hatte und diesen zweimal tauschen musste, bis ein halbwegs vertretbares Exemplar hier eintraf. Nun aber, beim Cinque ist alles top, wie man das für den Preis auch erwarten darf, geradezu muss.


    BR3_6448_bb.jpg

    BR3_6442_bb.jpg

    BR3_6464_bb.jpg


    Also dann, mal näher hin: Auffallend ist das viele Karbon bzw die Nachbildung, die ich sehr gut umgesetzt finde. Auch Details, wie die kleine italienische Flagge auf dem Außenspiegel ist präzise nachgebildet.

    BR3_6556_bb.jpg


    Auch seitlich, schön verarbeitetes Karbondekor. Die Felgen verfügen über ein Ventil, die Reifen jedoch leider nicht über eine Beschriftung.

    Die Räder lassen sich mit einem mitgelieferten Schüssel für die Zentralmutter abschrauben.

    BR3_6471_bb.jpg

    BR3_6475_bb.jpg


    Über durchbrochene Gitter braucht man nicht zu sprechen…

    BR3_6466_bb.jpg

    BR3_6553_bb.jpg


    Dann, mal alle Deckel auf. Wichtig ist die Reihenfolge, damit es keine Schäden gibt: zuerst die Türen, dann die Hauben.

    BR3_6500_bb.jpg

    BR3_6494_bb.jpg


    Auch hier überall Karbonnachbildung. Prima sind die sauber gedruckten Aufkleber. Außerdem feine Lederriemen an den Staufächern. Wieder etwas für die ruhige Hand…

    BR3_6509_bb.jpg


    Dann mal Deckel auf und das Gepäckstück rausholen.

    BR3_6507_bb.jpg


    Wenn die Türen schon offen sind, dann ein Blick in den Innenraum. Wow, alles andere als Tristesse. Wildledernachbildung auf Sitzen, am Lenkrad in den Türtafeln und tolle "Teppiche".

    BR3_6512_bb.jpg

    BR3_6477_bb.jpg

    IMG_4827_bb.jpg


    Nun aber mal ein Blick unter die vordere Haube: Schön nachgebildete Lüfter mit Aufklebern und Kabel für die Leuchten. Und auch hier, Karbon, wohin das Auge blickt, auch auf der Innenseite der Fronthaube.

    IMG_4826_bb.jpg


    Nun aber zum Motorraum. Auch hier Karbon, feine Gitter und viele Details.

    IMG_4822_bb.jpg

    IMG_4824_bb.jpg


    Aber, wer die Barchetta von LCD kennt, der weiß, wo hier der Hammer hängt. Zum Vergleich mal ein Foto. Ein Blick auf die Verkabelung oder die Farbe der Endschalldämpfer macht das sehr deutlich.

    Allerdings hat der Almost Real die feinen Lederriemen – nicht nur an den Staufächern, sonder auch an den Hauben –, während hier LCD nur Kunststoff verbaut.

    BR3_2533_bb.jpg


    Wo wir gerade dabei sind. Klar, hier die Family-Pics.

    Zuerst durfte der Zonda F, ebenfalls von Almost Real, mit aufs Foto.

    BR3_6531_bb.jpg

    BR3_6536_bb.jpg


    Aber eben auch die Barchetta (von LCD) hat eine große Klappe, die sogar noch etwas weiter öffnet.

    BR3_6550_bb.jpg


    Und zu guter letzt noch mit dem Zonda R von AutoArt.

    BR3_6541_bb.jpg


    Fazit: Ein super tolles Modell, mit toller Verarbeitung und vielen Details. Das alles gibt es leider nicht zum Schnäppchenpreis. Im Vergleich zum LCD fällt der Motorraum etwas ab, allerdings finde ich die Karbonnachbildung beim Almost Real ebenso besser, wie den Innenraum. und auf so Schnickschnack, wie die Lederriemchen stehe ich einfach…

    BR3_6527_bb.jpg


    Danke fürs Reinschauen.

    Das stimmt, aber auch locker deren Niveau

    Gerade bei den Pagani ist LCD sogar noch besser als Almost Real. Ich habe beide in unterschiedlichen Versionen hier stehen und der LCD ist gerade im Motorraum schon detaillierter. Werde das in nächster Zeit mal zeigen…

    Tja, BMW und Taxis. :kichern:

    1999-2006 hab ich als M Kunde immer großzügige Leihwagen bekommen bei Werkstatt Aufenthalten

    In dem Fall passt es, da ich einen Geschäftstermin nur 5km entfernt hatte und dort eben mit dem bezahlten Taxi hinfahren konnte.

    Bei uns hier auf dem Land bekommst Du von keinem Händler einen kostenlosen Leihwagen. Schon vor über 25 Jahren durfte ich bei Audi – damals als Mitte 20-jähriger mit einen A4-Neuwagen – den Leihwagen bezahlen.

    Bei meinem bisherigen BMW-Händler, der quasi ums Eck war, brauchte ich keinen. Leider hat diesen BMW aussortiert, weil er wohl zu klein war. Jetzt bin ich wieder bei einem großen in der Nachbarstadt, bei dem ich damals schon meinen 1er kaufte. Alles nett und höflich, aber eben auch anonym.

    Aber viele Alternativen gibt es leider nicht. Eigentlich gibt es hier am Ort sonst nur noch Franzosen, Opel und VW – tja, dann lieber Taxi…

    Ich muss mal ganz kurz etwas dazwischen schieben. Nichts Neues, aber eben trotzdem vielleicht sehenswert…


    Unser 330er brauchte einen Wechsel der Bremsflüssigkeit. Bis das Taxi da war, habe ich die Gebrauchtwagen angeschaut. Und was stand da? Ein M5 CS, wie er doch auch in meiner Sammlung steht. Also, beim Autoabholen das Modell eingepackt: Matching Colours…


    IMG_5011_bb.jpg


    IMG_4992_bb.jpg


    IMG_4995_bb.jpg


    IMG_4980_bb.jpg


    Einfach eine tolle Farbe:

    IMG_4989_bb.jpg


    Das musste ich einfach mit euch teilen.

    IMG_5004_bb.jpg


    Danke fürs Reinschauen.

    Ich finde den ganz nett, wie Du schriebst, solide gemacht von Norev, und das Design von Mercedes ganz im Stil des Hauses ohne viel Schnickschnack. Ich bin ganz froh, dass es „nur“ die AMG-Line und kein „richtiger“ AMG ist, der nachgebildet wurde. Für mich muss es nicht immer die Top-Version sein.

    Einzig die Rückleuchten im Übergang zwischen abgedunkeltem und normalem Bereich finde ich nicht so prickelnd – weder im Original, noch im Modell.

    Für mich, der Cabrios nicht so mag, wird es wohl eher das Coupé werden, was in die Vitrine einziehen wird…

    Danke fürs Zeigen.

    Die Farbe ist mal klasse. Den X6 finde ich formal einen der weniger schlimmen SUV oder auch weniger schlimmen BMW-SUV (hatte gestern den neuen X2 gesehen <X ), auch gefällt mir diese dritte Generation wieder besser, als die zweite mit dem komischen "Hüftknick" am Hinterrad.

    Eigentlich Schade, dass das Modell nicht auf den Markt kam. Der hätte es sicherlich auch in meine Sammlung geschafft. So aber, hast Du die graue Mauritius – und ich wünsche Dir sehr lange Freude damit!

    Ganz kurz zu den Radhäusern. Meiner Ansicht nach sind diese im oberen Bereich völlig korrekt, wie Norev Official schrieb, ist der obere Bereich im Gegensatz um normalen 124er rund. Allerdings meine ich, dass das vordere Radhaus nicht komplett der Rundung des Rades nachgeht, sondern im (oberen) hinteren Bereich etwas "ausgedellt" ist. Das ist aber nur ganz wenig, und im Modell vielleicht um eine Kleinigkeit zu wenig und das könnte man Norev vielleicht ankreiden. Das fällt jedoch auch nur auf, wenn man genau von der Seite darauf blickt. Dazu muss man auch sagen, dass die Kotflügel des 124er, vor allem die des 500E, in der damaligen Zeit modellierungstechnisch schon ein Meisterwerk waren und Norev das gut umgesetzt hat. Und so fällt das wahrscheinlich nur Leuten auf, die sich sehr mit dem 500E beschäftigten – sorry, ich durfte das damals eben…