Beiträge von Allgaeuer

    Der SLS ist nicht mein favorisiertes (Mercedes-) AMG-Modell. Deshalb hatte bisher auch eine Rennversion in meiner Sammlung gefehlt. Das auch, weil mich keine Livery so wirklich vom Hocker haute. Außerdem ist das Modell von Minichamps eher simpel umgesetzt und mir das Modell den ursprünglichen Preis nicht wert war. Also, eben eine Lücke in der Sammlung.

    Aber so eine Lücke, naja, jeder Sammler weiß das… Nun konnte ich im Auktionshaus einen günstig schießen.


    Die Livery mit grünen Akzenten schafft einen fließenden Übergang zum vorherigen Pagani…

    BR3_5600_bb.jpg

    BR3_5604_bb.jpg


    Das Modell kommt solide daher, die Form passt für mich. Ansonsten, Plastikkarosserie, nichts zu öffnen, aber eine funktionierende Lenkung. Durchbrochene Gitter oder einen Auspuff mit Tiefe, nein, ist leider nicht. Einzig die feinen Abschlepphaken an Front und Heck könnten als modellbautechnisches Highlight erwähnt werden.

    BR3_5597_bb.jpg

    BR3_5589_bb.jpg

    BR3_5593_bb.jpg

    BR3_5591_bb.jpg


    Tja, was soll bzw kann man mehr zeigen? Eigentlich nur das Straßenpendant daneben, auch von Minichamps, und doch wesentlich zeigefreudiger.

    BR3_5609_bb.jpg

    BR3_5611_bb.jpg


    Irgendjemand, ich glaube es war Daniel 7 , fragte, ob man den Otto-Anhänger auch an ein anderes Zugfahrzeug anhängen kann. Ja, geht beispielsweise bei der G-Klasse von Minichamps. Allerdings ist hier die Anhängerkupplung etwas höher, sodass relativ viel Last des schweren Metallanhängers auf dieser liegt.

    BR3_6781_bb.jpg


    Soweit eine Kurzvorstellung. Danke fürs Reinschauen.

    Damals (von mir) verschmäht, heute gesucht – die Rennversion dieser Corvette-Genreration fehlt mir auch noch in der Sammlung. Doch die aufgerufenen Preise – teilweise deutlich im dreistelligen Bereich – bin ich nicht bereit zu bezahlen.

    Deswegen hast Du alles richtig gemacht. Schönes Modell. Danke fürs Zeigen.

    Mir gefallen die ExclusivCars-Vitrinen optisch besser, als die Triple 9, die einen dickeren Boden haben und das Plexiglas sich nach oben stärker verjüngt. Allerdings habe ich bei einer ExclusivCars-Vitrine den Effekt, dass der transparente Kunststoff – nach jetzt fünf Jahren – blind wird. Die Vitrine steht in einem nicht abgedunkelten Raum, genauer bei mir im Büro, allerdings ist sie keiner vollen Sonnenausstrahlung ausgesetzt.

    Ich glaube kaum, dass man ausgerechnet denen vorwerfen kann, dass sie nicht wussten, was sie tun.

    Darf ich aus dem Nähkästchen plaudern…? Als eine – vielleicht sogar diese? – Werbeagentur die Kampagne für die damals neue S-Klasse W140 vorstellte, war auch selbige in silber fotografiert worden. Das sehr zum Mißfallen von Bruno Sacco. Für ihn war die S-Klasse das, was sie auch ist, eine Luxuslimousine. So sollte sie auch dargestellt sein, also in schwarz oder dunkelblau. Und er monierte die Fotos der silberfarbenen S-Klasse, dass das Marketing die Limousine als Sportwagen sehen wollte, was diese vom Design aber nicht sei. Begeisterung sah anders aus – auf beiden Seiten.

    Der silberne 140er blieb aber im Prospekt und auch in den Werbeanzeigen…

    Sehr schön. Der güldene gefällt mir zwar besser, aber ein LKW geht auch in weiß.

    Hast Du eigentlich auch einen Scania von NZG? Falls nicht, konnte ich Dir wärmstens empfehlen…

    Von MInichamps gab es tatsächlich zwei M1-Versionen. Die alte, erste Form, gefühlt (und vielleicht auch tatsächlich) aus dem letzten Jahrtausend, bei der sich die Türen und die Motorhaube öffnen lassen. Da gab es im Laufe der Jahre einen Release. Aus dieser stammt Dein Modell.

    Vor ein paar Jahren hat Minichamps dann den M1 "nochmals" heraus gebracht. Diesen dann in einer geschlossenen Version, bei der man nichts öffnen kann. In dieser geschlossenen Version gab es meiner Erinnerung nach jedoch nicht den roten Buler.

    Georg a.k.a. Routemaster hat in seinem Blog das Modell bereits beschrieben und toll bebildert

    Ja, das hatte ich auch gesehen – schaue da eh regelmäßig rein – und Georg hat mich überhaupt auf den Bburago gebracht. Denn eigentlich dachte ich, dass der zu einfach umgesetzt sein könnte, so wie die Ferrari-Formel 1 von Bburgo, die ich weniger gut finde, wenn man einen Solido für deutlich weniger Geld daneben stellt…

    Ich bin ja ein großer WEC- (und auch IMSA-) Fan. Schön, dass die Topklasse durch die neuen Hersteller starken Zuwachs bekommen hat, schade, dass die hart umkämpfte und akustisch viel attraktivere LMP2 ausgebremst wurde. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

    Optisch finde ich die LMDh oder wie immer diese Teile heißen nicht schlecht, wobei der lange Radstand die Fahrzeuge optisch nicht gerade sexy macht. So auch den Ferrari. Deshalb wäre mir der aufgerufene Preis für den BBR zu hoch und ich schiele seit längerem mit einem Auge auf das Bburago-Modell. Doch gibt es hier ja unzählige verschiedene Versionen, die sich teilweise wohl nur im Packaging unterscheiden, sodass ich nicht mehr durchblicke. Ist es immer das gleiche Modell oder gibt es – außer der Livery – Unterschiede?

    Das hier vorgestellte Modell finde ich nicht schlecht. Die in irgendeinem Shop kürzlich gelesenen über 100-Euro sehe ich jedoch nicht. Allein der Seitenaufprallschutz auf der Fahrerseite, der ein Einsteigen unmöglich machen würde, finde ich schon etwas sehr simpel gelöst. Anderseits sieht die Karbonnachbildung auf dem Lufteinlass am Dach gar nicht schlecht aus…

    Danke fürs Zeigen.

    Danke für's zeigen und den Mund wässrig machen.

    Gerne doch. :freunde:

    Aber der Pagani ist es in meinen Augen wirklich wert. Wenn ich so schaue, dann sind es bei mir gerade zwei Modelle, an denen ich mich täglich erfreue, wenn ich an den Vitrinen vorbei gehe. Allein der Blick auf diese bringt die Mundwinkel nach oben: Zum einen der Maserati MC20 von BBR und eben der grüne Pagani Zonda. Die begeistern mich einfach schon mal vom Lack…