Beiträge von sugarman
-
-
-
Der silberne Breite spricht auch für sich...
Das ist auch ein ganz besonderes Mitglied meiner Sammlung. Zum einen stammt es noch aus der guten, alten MC - Zeit mit entsprechender Qualität, zum anderen habe ich es aus einer 1:1 Werkstatt gerettet. Dort stand es ziemlich verdreckt, verstaubt und mit zwei abgebrochenen Rädern zwischen alten Öldosen und sonstigem Geraffel. Dem Werkstattchef war offensichtlich nicht bewusst, was er da stehen hatte und ich hatte auch den Eindruck, dass für ihn ein Modellauto einfach nur Spielzeug ist. Letztendlich habe ich dieses "Spielzeug" für einen äußerst schmalen Taler bekommen. Zuhause war, zugegebenermaßen, viel Reinigungs- und Polierarbeit nötig, aber jetzt steht er, mit neuen Rädern, beinahe wie ein neues Modell in der Vitrine. Glück muss man haben.
-
Zwei sehr schön umgebaute Modelle, die voll und ganz meinen Geschmack treffen. Ich habe ebenfalls Beide in der Vitrine stehen.
Die Idee mit den Prospekten im Kadett gefällt mir. Sieht man selten. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Mein Favorit ist allerdings, mit ganz geringem Vorsprung, der Escort, das mag daran liegen, dass mir in 1:1 der Escort besser gefällt, als der Kadett.
Alle beide sehr schöne Modelle, die ich mir so auch in meiner Vitrine gut vorstellen könnte.
Beim Escort würde ich allerdings die Löcher, in denen die Stoßstangen befestigt waren, verschließen - sei es mit Decals, oder so wie hier ...
... oder hier.
(Sollten die Fotos stören, nehme ich sie selbstverständlich wieder raus)
Vielen für´s Zeigen der schönen Modelle!
-
Am meisten beeindruckt hat mich eigentlich die "Wildente" von Rico Anthes. Die sah relativ harmlos aus (im Vergleich zu den anderen Dragstern), hat aber ´ne ordentliche Show abgeliefert. Tolles Ding war das. Ach ja - lange ist´s her.
-
Na, Du musst ja Platz haben !
Tolle Sammlung - vor allem der Schwarze und Weiße haben es mir angetan. Gefallen mir sehr gut, so nebeneinander.
Gott sei Dank habe ich keinen Platz für solche Riesen, sonst müste ich diesen Sammlungsbereich auch noch aufmachen.
für´s Zeigen der beeindruckenden Modelle!
-
Nitrolympics?
Sprichwörtlich heisse Veranstaltung
Ganz genau!
Ich war 1986 das erste mal dort (das war, wenn ich mich nicht irre, die erste Veranstaltung dieser Art und Größe in Deutschland) und war begeistert. Die Leute, die Atmosphäre dort und natürlich die Dragster. Absolute Höhepunkte waren für mich natürlich die Top Fueler und Jet Dragster. Deren Beschleunigung - einfach nur
-
Ein guter, alter Prostocker, der mich an die Zeit erinnert, als ich noch nach Hockenheim zu den jährlichen Dragsterrennen gefahren bin. Laut war es dort, nach verbranntem Gummi hat es gestunken - aber schööööön war´s.
Danke für die Zeitreise und für die schöne Vorstellung des Modells.
-
Ob ich schlau war als ich den roten Commo A verklappt habe vor einem dutzend Jahren?
Ganz eindeutig: Nö!
Ich hatte den Commodore schon seit Jahren nicht mehr in der Hand. Erst für die Fotos wurde er von mir wieder ans Tageslicht geholt und mal näher angesehen. Ich muss sagen, er ist ein tolles Modell, mit vielen schön gemachten Details. Ich werde ihn in Zukunft wieder öfter in die Vitrine stellen.
-
Netter, kleiner Pausbacken - Franzose, der erstaunlich viel für´s Geld bietet.
für´s Zeigen!
-
Ein wirklich schön umgebauter Porsche, der mir gut gefällt.
Sehr gute Arbeit.
für´s Zeigen des schönen Modells!
-
-
Vielen Dank für die Vorstellung des schönen Modells.
Der 904er gefällt mir außerordentlich gut und ich kann deine Freude an dem Modell durchaus nachvollziehen, steht doch genau das gleiche Modell auch bei mir in der Vitrine, allerdings mit schwarz gefärbten "Felgensternen".
für´s Zeigen des Modells!
-
-
Ein rundum gelungenes Modell - soweit ich das als Volvo - Nichtkenner - beurteilen kann.
Mir gefällt es jedenfalls, ebenso wie das Vorbild.
für´s Zeigen!
-
Schön präsentierter Kapitän! Gefällt mir sehr gut
Danke für´s Zeigen
-
Ein schönes Modell eines herrlich skurrilen Fahrzeugs, aber genau das macht den Charme des Autos aus.
für´s Zeigen!
-
Ein schönes Modell, dass den damaligen Zeitgeist gut widerspiegelt.
Da hat MCG ganz gute Arbeit geleistet. Ich werde mir jetzt nicht länger die Fotos ansehen, sonst muss ich mir noch einen bestellen.
für´s Zeigen des kleinen, schönen Italieners.
-
Der ist aber hübsch,
Sieht teurer aus als das MCG Label das vermuten lässt.
Ja - ich war auch ganz beeindruckt, was man aus einem relativ einfachen MCG Modell machen kann, wenn man ein paar Details hinzufügt.
... hach wie schön, ein Manta B in dieser typischen siebziger Jahre Lackierung und dann noch mit Vinyldach. Für heutige Augen wohl gewöhnungsbedürftig, aber damals ein alltägliches Bild.
Ja - Vinyldächer waren damals in.
Mantas in diesem Styling - Vinyldach + Jadegrün metallic - waren allerdings damals schon relativ selten und heute sind sie kaum noch anzutreffen; selbst auf Oldtimertreffen sind sie sehr, sehr seltene Gäste. Schade eigentlich.
Ich stamme aus der Zeit und finde den Manta klasse.
Vielen Dank!
Ich stamme ebenfalls aus der Zeit und ich finde nicht nur das Modell klasse, sondern auch das Original.
Genau so ein Manta war für ca. 20 Jahre in unserer Familie (meine Mutter hat ihn lange Jahre gefahren, später dann ich) und er war eines der zuverlässigsten und bequemsten Autos, die wir hatten - und wir hatten etliche Autos . Leider hat uns dann der TÜV geschieden - die Rostschäden waren einfach zu heftig.
Heute - als Oldtimerfan und - besitzer- könnte ich mich in den Ar ...* beißen, dass ich ihn zum Schrotthändler gebracht habe, er wäre mittlerweile ein toller Oldie. Aber damals war er für mich einfach nur ein altes, sehr rostiges Auto und ich hatte auch das Geld zu dieser Zeit noch nicht, den Manta restaurieren zu lassen.
-
Schöner 70er Jahre Klassiker in genau der richtigen Lackierung und mit Rädern, die ihm gut stehen.
Bin gespannt, welche Räder du montieren willst.
für´s Zeigen!