Beiträge von DrBob

    Ach du Sch... :haha: ist das hässlich :floet: Kann man ja fast froh sein das sich da am Modell nix klappen lässt.

    Nee,nee.Bei mir hing der weiße an der Wand mit schönen normalen Klappis,neben Sam Fox und Sabrina im übrigen :haha: wer die beiden "Schönheiten" noch kennt.Fürchte nur das die beiden nicht so würdevoll gealtert sind wie der Porsche :floet:

    So war sie halt,unsere Jugend :kichern: Gemballa,Rieger,Koenig oder auch BB und wie sie alle hießen.Im Kartenspiel-Thread war doch was in der Richtung.Ich fand/finde sie alle geil und ärgere mich so ein bisschen, zumindest beim Koenig-Testarossa,das ich nicht über meine GTS-Abneigung hinwegsehen konnte.

    Auch der 11er hier von Bos gehört eigentlich dazu.Auch wenn ich ihn eigentlich in weiß in Erinnerung habe.


    Schöne Bilder :thumbup: glücklich wer solch Panorama vor der Fußmatte hat

    Die Meldung eines Problems wegen Lieferproblemen könnte CMC seiner gutzahlenden Kundschaft durchaus zumuten.

    Verarbeitungsmängel wohl eher nicht so gut.

    An Lizensprobleme glaube ich jedenfalls nicht,auch dies könnte seitens CMC kommuniziert werden ohne im Fanlager Unmut hervorzurufen

    Vielleicht gibt es ein "Legierungs-Problem" oder ähnliches,ist eventl. ein bereits ausgeliefertes(oder kurz davor) Modell durch einen markanten Verarbeitungsfehler aufgefallen und der Verkauf musste erstmal gestoppt werden bevor die Sache hoch kocht und es negative Meldungen hagelt?!Ein späterer Rückruf wie es bei Großen öfters vorkommt, dürfte für Spielzeugautos eher unwahrscheinlich sein

    Freut mich das euch der kleine Spaß gefallen hat.


    Zwei weitere Neuzugänge sind mittlerweile aus dem TopCollect-Abverkauf hier eingetrudelt.

    Zum Citroen Mehari habe ich eine schöne Kindheitserinnerung weshalb ich schon länger um genau dieses Modell herumschleiche.Leider etwas zu lange und einige Abverkäufe später war in genau dieser Ausführung nix mehr unter 70€ zu bekommen.Also auf die lange Bank damit

    Bis der Ausverkauf bei TopCollect losging.Wie im Rausch alles in den Einkaufswagen gepackt was ich mir halbwegs in der Vitrine vorstellen konnte.Bugatti,Viper,AcCobra,E-Type und auch besagter Mehari.Und dann,alles storniert(manches bis heute nicht) nur der kleine Franzose für schlappe 29€ wurde mir zugeschickt.Ein Zeichen das er unbedingt zu mir wollte.Bevor die Tinte leer ist,hier die Bilder

    47128087ww.jpg


    47128088ru.jpg

    das störische Dach muß erst noch gebändigt werden

    47128092ey.jpg

    also erstmal oben ohne

    47128094tm.jpg


    47128091nk.jpg

    ein sehr schlichtes/einfaches Modell

    47128090yt.jpg

    aber das ist halt dem Vorbild geschuldet

    47128085ih.jpg

    Und hier die Erinnerungen.Einige Tage bin ich mit meinen Eltern 1981 mit dem(der?)Mehari über Mallorca geknattert.


    Das zweite Schnäppchen kam für 49€ und ist der Schuco Porsche 550spyder

    47128089je.jpg


    47128097zw.jpg

    da gibts schon mehr zu sehen

    47128105om.jpg


    47128098ik.jpg

    der obligatorische Schuco-Zündschlüssel darf auch hier nicht fehlen

    47128103dz.jpg


    47128106qw.jpg

    Bisher war der Maisto ausreichend für mich,aber für den Preis konnte ich den Schuco nicht stehen lassen

    47128101ng.jpg

    Der Riemen am Reserverad ist (Kunst?-)Leder,die Haubenverschlüsse ansehnlich umgesetzte Kunststoffteile

    47128100nc.jpg

    Geätzte Embleme ringsherum

    47128104uj.jpg


    47128102hr.jpg

    Dieser kleine Schlingel war ebenso wie eine der kleinen Frontlampen abgefallen und fielen mir beim öffnen entgegen.Glücklicherweise direkt entdeckt und wieder angeklebt

    47128099fo.jpg

    bei dieser Variante ist der Tankverschluß nicht zu öffnen

    47128107ya.jpg

    aber die Felgen haben mich überrascht,denn auf den Shop-Fotos war der schwarzanteil mittig viel größer und ich hatte schon Pinselpläne :kichern: aber so gefällt es mir

    47128108gc.jpg


    47128109ro.jpg


    47128111hw.jpg

    gut gefällt mir auch die Abdeckung zum Einsitzer

    47128114ak.jpg

    Hatte um den roten immer einen Bogen gemacht da ich ihn wegen der Farbe nicht für vorbildgerecht hielt.Kannte,bis ich mich näher damit beschäftigt hatte,nur silberne Fahrzeuge.Es gibt aber durchaus auch einige Bilder von roten im Netz.


    Dankeschön fürs reinschauen :winken: und bis zum nächsten Modell

    Tolle Bilder.Und obwohl oder gerade weil ich mehrere Monate mit einem Kumpel an seinem GT-"Rosteimer"rumgeschweißt hatte und einige Rollen Draht verbraten wurden :kichern: mag ich den nicht so sehr.Zuviel "will Corvette" sein und fuhr sich lahmarschig,die Klappis rollten seitwärts :oehm: ...also ich wurde mit dem nie warm.

    Den Ford in Minichamps-Machart würde ich mir wünschen.Davon hatten wir in den wilden "Bastelzeiten"von meinem Vater einige.Hoffe ein bisschen auf TouringCars wenn die angekündigten raus sind und gut ankommen bei den Sammlern.


    Danke für den Blick ins DieCast-Bergwerk!

    Das ist bestimmt die künstlerische Freiheit, die sich Chris gönnt. :zwinkern:

    Leider nein sugarman :wein: und hätten Doc Brown & MalpasoMan ihren "Klugscheisser-Modus" :floet: nur einen Tag eher zum Besten gegeben,wäre mir eine Menge Ärger/Bastelei erspart geblieben :fp: :kichern: nicht bös gemeint


    Als es das Wetter endlich zuließ wurde der QP flugs vollgetankt und die Probefahrt konnte starten

    47121346zy.jpg

    Die Fahrt ging zuerst über die A3 um dann bei Düsseldorf auf die kurvige Landstraße durchs Neandertal zu wechseln.

    Aber nicht ganz die BAB verlassen,taucht im Rückspiegel ein Blaulicht nebst Martinshorn auf und eh ich mich versah,wurde ich von einem Streifenwagen der Düsseldorfer-Autobahnpolizei ausgebremst

    47121323nm.jpg

    Ich war mir keiner Schuld bewusst

    47121321zh.jpg

    aber nach kurzem Dialog stand fest das wegen der "gefälschten"Schilder(verwirrende und unterschiedliche Schriftart sowie unerlaubte Zeichen) die Betriebserlaubniss erloschen sei.

    47121314lx.jpg

    Mein Beifahrer dokumentierte alles mit seiner nigelnagel neuen Digi-Polaroid-Kamera :kichern:

    Der PMA-Porsche ist im übrigen genau so in 1:1 hier im Gebiet unterwegs gewesen

    47121328pa.jpg


    47121327wg.jpg


    47122446hv.jpg


    47122444sc.jpg


    47122448ne.jpg


    47122447lt.jpg


    zurück zum "Tatort" :fp:

    47121317lv.jpg

    Ich war mir keiner Schuld bewusst und leistet leichten Widerstand gegen die bevorstehende Stilllegung worauf auch prompt Verstärkung aus Stuttgart zu Hilfe eilte

    47121326mh.jpg

    Am Sicherstellungsgelände angekommen wurde dann auch noch das fehlende Warndreieck sowie der nicht vorhandene Verbandskasten bemeckert.Der Vorbesitzer hatte es vorgezogen beides zu behalten.

    Letztendlich konnte ich Belege nachreichen die beweisen,das ich Opfer der weit verbreiteten Kennzeichen-Mafia geworden war

    47121329ep.jpg

    Oberflächlich und leichtgläubig vertraute ich der Artikelbeschreibung was ich auch glaubhaft darlegen konnte.Somit durfte der Opel noch eine letzte Fahrt mit den falschen Schildern antreten und parkt nun frischgewaschen in der heimischen Vitrine.

    Um wieder auf Kares Einwand zurück zukommen,nun fällt es unter künstlerische Freiheit und darf montiert bleiben.Denn dieses Gefriemel mit den kleinen Ziffern habe ich nicht umsonst gemacht und außerdem gefällt es mir zu gut.

    Die Hersteller dieser eigentlich tollen Kennzeichen-Decals haben es sich leicht gemacht und einfach den Ziffernblock der aktuellen Euro-Schilder beigefügt.Wird schon genug Trottel wie mich geben,denen es erstmal nicht auffällt.

    Also beim nächsten Mal wieder selbst ausdrucken :schäm:

    Danke nochmal an Olaf und Holger fürs "Licht ans Fahrrad" machen :winken: und ich hoffe es hat etwas Spaß gemacht diese etwas andere Probefahrt zu verfolgen.Bis zum nächsten Modell :ja: