Tolle Kisten hab den in blau ohne Klimbim und es ist einer meiner liebsten Porsche mit dem 906 zusammen da sie so anders sind als die üblichen 11er.Habe da mal hier eine Kleinigkeit vorbereitet Und die waren richtig fein umgesetzt,frage mich wo PMA soo den Faden verlieren konnten
Beiträge von DrBob
-
-
Gulf_LM hat mit seiner aktuellen Vorstellung hier des Porsche 904 ja bereits die Vorzüge alter Minichamps-Modelle gezeigt.Mit in diese Rubrik gehört unbedingt auch der Porsche 906.
Zeit ihm eine kleine Einzelvorstellung zu gönnen.Leider nicht direkt neben Ulfs im Original-Thema Thread,denn er hat Nummernschilder von mir bekommen damit er auch mit nach draussen darf
Im Laufe der Zeit hatte ich schon einigen Spaß mit dem Flachmann
Das sich die Batterie beim 901 vorne befindet hätte mir klar sein können,also wurde der Apparat am Verteiler angeklemmt
beflockte Sitze und das Lenkrad erst
mit ihm hatte ich auch einen der ersten Outdoor-Ausflüge,deshalb die Schilder aus Stuttgart.Er hätte sonst nicht aus dem Museum heraus gedurft.
Zum ersten Mal wurde ich auf ihn Aufmerksam als ich in einem längeren Krankenschein mal sämtliche MiamiVice Folgen erneut durchgesehen habe.Da ist er mir als Kind nicht weiter aufgefallen,hatte ich doch nur für die Ferraris Augen.
Da gab es ihn noch neu für 119€ in der Bucht,das sollte Geschichte sein
Hier noch der Clip dazu
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auf der Motorshow stand ich dann vor dem Original und war erstaunt wie klein und zierlich er wirklich ist
Hoffe ihr hattet nochmal Spaß mit diesem DieCast-Oldie Bis zum nächsten Modell das wohl ein Minichamps-Neuzugang aus eben diesen good old days werden dürfte
-
Wenn Du den unter 100 bekommen hats, Glückwunsch! Und dann in dem Zustand!
80€ incl Versand.Der Spiegel kostet dann nochmal 7€ on top.
Ein gewisses Risiko Schrott zu erhalten bestand,aber no risk no fun
-
Ich steig mal bei den alten Sternen ein.Verdammte Kagge,dachte mit Gullwing und R107 bin ich ausreichend versorgt aber 280 & co gefallen mir auch sehr.Am liebsten noch die Pagode wobei mich da die "armdicke" Antenne abschreckt,aber das könnte man ja fixen.Die restlichen Downgrades zum Vorgänger-Modell die Du beschreibst tun ihr restliches.Werde mal nach der Schuco-Pagode Ausschau halten,die hat wenigstens das namengebende Hardtop dabei.Ohne ist es halt nicht komplett.
Bei den lecker Mäces darf ich auch immer nur kurz hinschauen obwohl Deine Bilder schon fette KalenderQualität haben
aber die würde ich mehr für den Sohnemann dazu stellen als für mich,einfach zu modern für meinen ollen Haufen hier.
Aber Modelltechnisch erste Sahne.
Danke fürs zeigen!
-
Ich verkneife mir schweren Herzens aus Platzgründen EINEN dieser tollen Trucks und Du lässt direkt mal 6 weitere antanzen
Für mich wäre es der schwarze.
Toller Fuhrpark,jetzt müsste sich nur noch jemand um vernüftige Anhänger bemühen,spätestens dann wäre ich verloren
-
Einfach das Rad abnehmen und eine etwa 2-3mm starke Kunstoffunterlegscheibe dazwischen packen.Rad wieder vorsichtig festziehen und die Spur passt.Habe ich bei meinem 250 berlinetta so gemacht welcher auch ziemlich schmal auf der Brust ist.
-
Der stete Trophen höhlt den Stein je öfter ich den hier vorgeführt bekomme,desto mehr könnte ich ihn gebrauchen.
Aber Du solltest ihm "Distanzscheiben" spendieren,die Spur ist leider unterirdisch und wird dem restlichen Detail-Feuerwerk nicht gerecht.
Danke für die Bilder
-
Beides tolle Modelle und die Optimierungen sowie Deine Bilder befördern sie gerade auch auf meinen Radar.
Den 80er hatte der Vater eines Freundes direkt nach Erscheinen in Weiß und ich erinnere mich noch an die erste stolze Probefahrt mit uns Kids hintendrin.Der war wegen seiner "Rundheit"schon ne Schau bei uns auf der Straße zwischen den ganzen eckigen
-
-
Hallo liebe MCFler,its Bimmer-Time!
Nachdem ich vor kurzem in der Oldtimer-Markt ein schön bebilderten Beitrag über Deutschlands ersten Serien-Turbo laß,war ich bereits öfters kurz davor mir die "Neuauflage"von Kyosho zuzulegen.Nur,um 200€ für ein nice-aber nicht must have Modell waren mir zuviel.Als ich dann neulich über dieses Modell in den Kleinanzeigen stolperte,kam sofort der Gedanke einer Fake-Anzeige.Preis tief UHU,falsche Bezeichnung(es sollte lt.Text ein Minichamps sein,eines der Fotos zeigte aber einen KyoshoUnterboden und ein Model mit Öffnungen) Schnelle Kontaktaufnahme,flotte Antworten und als von mir die Bitte nach einem speziellen Foto kam-kam nix mehr.Nach einigen Tagen schaute ich nochmals bei der immernoch aktiven Anzeige vorbei und siehe da,Preis angepasst-also auf 105€ erhöht und Minichamps aus dem Text entfernt.Da habe ich mich kurz für die nicht erfolgte Antwort bedankt und bekam prompt das gewünschte Foto.Obwohl sich der Preis nun immer noch im Bereich des fairen bewegte,habe ich die nachträgliche Preiserhöhung abgelehnt.Der Frage,ob ich denn zum alten Preis zum Kauf bereit wäre, konnte ich nicht widerstehen,ging das Risiko ein und 2 Tage später stand er perfekt verpackt auf der Matte.Alles wie beschrieben,also sehr guter Zustand und ohne Beifahrerspiegel.
Puh genug gelabert
BMW 2002 turbo,hier im Forum bereits zig mal toll vorgestellt und das Vorbild sollte hinlänglich bekannt sein
Film ab
Einzigster Mangel-fehlender Beifahrerspiegel
Understatement in Spiegelschrift.Diese gab es nur beim ersten Auftritt und wurde aus Gründen der Kritiker bei der Serienauslieferung weggelassen
die herausnehmbare Kofferraum-Matte habe ich erst nach betrachten von 44CMN 's Vorstellung entdeckt
Kyosho hat da echt ein tolles Modell abgeliefert und ich bin froh das nun einer bei mir ist
Der Bmw verfügt über eine Federung und lässt sich somit easy etwas tieferlegen
zwar kein turbo,aber zeitlich wie optisch ein guter Fotopartner und nachdem nun endlich die Neuauflage von AA in Sichtweite kommt,musste ich meinem mal gründlich auf den Zahn fühlen ob da Handlungsbedarf besteht.
Instrumente hinter Glas gab es bereits bei diesem Oldie
Erstmal kein Handlungsbedarf in Sicht
Die damalige Ölkrise sowie die vielen Kritiker machten dem 02er turbo das Leben schwer.Dennoch war er Vorreiter eines Antriebs-Konzepts,welches von Audi und Porsche etwas später und in ruhigeren Zeiten erfolgreich fortgeführt wurde.
Deswegen hier noch mein deutsches Turbo-Trio
da der Platz vorm Tor begrenzt ist,fiel beim Porsche die Wahl auf den 3.3er und der 3.0 von Norev durfte im "Parkhaus" bleiben
Zum Schluß noch ein kleines Familientreffen mit den übrigen BMWs meiner Sammlung
Schön das ihr bis hierher durchgehalten habt,Danke fürs reinschauen und bis zum nächsten Modell
-
Gruppenfotos hin oder her,ich finde hier gehört rotes rein-egal wie.
Ob als tolles Kalenderfoto wie von audeamus2009 oder marehl ,oder die legendären FensterbankArchiv-Pics von Gulf_LM sowie Vitrinenbilder von raidou .Alles gehört hier rein.Ich kann durchaus verstehen wenn jemand das seinen Modellen nicht zumuten möchte oder kann,sei es durch versiegelten Parkraum oder wuseliges Umfeld.
Ich für meinen Teil habe gestern zusammen mit dem Knirps den ganzen Nachmittag Autos rumgeschleppt und es hat einen Riesenspaß gemacht,alles ist heile geblieben,Joni hat seine Vorlieben für meine Modelle neu justiert und obendrein die komplette Sortierung über den Haufen geworfen Wirkt wie eine neue Sammlung und war die Mühen letzendlich wert.
Beim nächsten Männernachmittag sind dann die unzähligen 64er dran und was sonst noch so im Keller und auf dem Dach schlummert.
Der nächste Bitte
-
Ich glaube, den werde ich aufgreifen.
Bevor es Dir nicht gefällt,so schauts aus
(wenn es stört,fliegts)
-
Tolles Modell,hab den in blau.Schöne Details wie Sitze oder Motorraum.Einzig die Felgenmitte hatte ich damals geschwärzt,da die Räder sonst so trist wirkten
Schöne Bilder und die Hebebühne ist auch klasse
-
Gefällt mir sehr gut mag eh diese Art "Ronal-Turbo"-Felgen.Echt lecker auf dem Dampfer
-
-
Hab gerade mal bei dem (für mich) bisher besten verfügbaren Dino von HWelite gemessen und komme da mit dem Mitutoyo auf 35,2mm.Da ich diese RadReifenKombi als sehr stimmig empfinde,kann das NorevRad mit 34,8mm für mich schonmal nicht zu groß sein.Eine Variante mit Schnellverschluß habe ich noch nicht live vor Augen gehabt,sieht aber auf den 1:1er Bildern irgendwie "geschüsselter"aus(kann es nicht anders beschreiben ).Aber der braune gts darf trotzdem gerne zu mir kommen,sieht rattenscharf aus
-
-
-
Der Rocky-Jalpa das ich das noch erleben darf.DANKE Modelissimo , das ist die Meldung des Jahres!!Ich drucke mir schonmal das plate aus wann darf denn damit gerechnet werden?!
-
Beim Scirocco hatte ich auch kurz Puls,aber sealed brauch ich den leider nicht