Beiträge von Gnorf

    Cruiser: danke für den tipp!:sehrgut:
    hoffentlich lassen sich die scheinwerfer beim F40 lightweight auch ausklappen? wäre mein nächstes "projekt"...


    Danke, hat sich erledigt. Gerade eben gesehen.

    Hier nun der kleine gelbe Flitzer von SunStar. Für den absoluten Kampfpreis von 16.-€ ein durchaus gelungenes Modell, wenn auch sealed.





    Hallo zusammen! Gibt es eigentlich einen Ferrari F40 mit "offenen Augen", also Hochgeklappte Scheinwerfer in 1:18? Bin für Tipps dankbar!

    Diesmal stelle ich euch den Mercedes 500 K vor. Dabei handelt es sich um ein Sonderfahrzeug mit zusätzlichen Tanks (!) auf den Trittbretern... Und das alles in einem Traumhaften weiß. Hier nun die "Schönheit":






    Ein beeindruckendes Modell. Und auch ein bisschen unheimlich. Das Nummernschild "IA" steht ja für Berlin. Aber unter der Nummer "234553" konnte ich im Internet nichts Aufschlussreiches finden. Steht zufällig auf der Verpackung welcher Nazi-Idiot damit herumkutschiert wurde?


    Ich vermute mal, dass Precision das Kennzeichen - sollte es sich tatsächlich um den Wagen handeln, von dem ich annehme, dass er es ist - wohl kaum an das Modell anbringen würde. Hoffe ich zumindest....


    Fest steht aber, dass der größte der Nazi-Idioten so einen in seinem Fuhrpark stehen hatte. Es gibt u.a. eine Szene in einer Doku (ZDF History), in der er in der offenen Version dieses Wagens auf den "Grünen Hügel" in Bayreuth zu den Festspielen vorfährt. Außerdem besitzt so viel ich weiß auch der Vatikan heute noch einen 770 K in grau (damals das Papamobil).


    Ich werde beide Modelle (Cabrio + Limousine) vorstellen, sobald das Duo vereint im Regal steht.

    C209: danke für den Tipp, habe aber gerade die Version ohne Fähnchen günstig erstanden. Ausserdem könnte man bei dem Modell mit den roten Fähnchen aus Authentizitätsgründen leicht auf dumme Gedanken kommen. Du verstehst, was ich meine...


    ... Ich weiß nicht, ob Du auch das Cabriolet hast. Sollte das nicht der Fall sein, so würde ich es Dir als Ergänzung empfehlen.


    Bin gerade am suchen, finde aber derzeit nur das blau/schwarze Cabrio mit 2 Figuren. Ich hätte aber gerne das schwarze Cabrio möglichst mit den "Fahnenstangen". Irgend ein Tipp für mich?


    Hat sich erledigt. Erfolgreiche Jagd, sehr günstig (43,95€) erstanden... Lol!

    Heute stelle ich euch den Mercedes 770K von 1938 (Signature) vor. Er war ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau und sie hat sich mächtig geärgert, dass das Modell mit einem offenbar "kaputten" Kühlergrill ausgeliefert wurde. Sie wollte den "Großen" schon zurückschicken aber gottseidank konnte ich sie davon abhalten. Der Kühlergrill mit seiner angesetzten Patina passt meiner Meinung nach hervorragend zum Wagen! Es muss halt nicht immer "bling-bling" sein... Aber seht selbst:







    Mehr Infos zum "Großen" Mercedes:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes_770


    P.S.: man beachte das Gesamtgewicht...

    Ich kann den Begriff "Zuhälterkarre" im Zusammenhang mit dem C126 echt nicht mehr hören. Bei diesen Autos handelt es sich schlicht um elegante und komfortable Reisewagen. Leider ist es das Schicksal solcher Autos, mit fallenden Gebrauchtwagenpreisen und gleichbleibenden Unterhaltskosten für eine nicht wirklich vertrauenswürdige Klientel interessant zu werden, bevor sich dann doch wieder echte Liebhaber der Sache annehmen. Dabei ist es übrigens ganz egal, ob nun Mercedes S-/SEC-/CL-Klasse oder BMW 7-/8-Reihe...


    :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    ...genauso wenig wie die Corvette eine Ludengötsche ist! Schade, dass eine einseitige Darstellung mancher Besitzer und deren Autos den Ruf einer Modellreihe so dermaßen versauen können.

    Sorry, die R-Klasse schaut für mich nach wie vor aus wie ein Leichenwagen. :(


    Hmmm... So habe ich das noch nicht gesehen. Aber du bringst mich da auf eine Idee! Ich könnte meinen Cadillac-Leichenwagen vorstellen! *digicamsuchinswohnzimmerrennundcadillacausdemregalhol*:D


    kommt der sound vom verbrauch und den überschüssigen ps,? bei diesen treibstoffpreisen ...


    Ich glaube, wer die paar Kröten (2005 waren es ca. 96.000.- €) für DEN Benz auf den Tisch legt, macht sich um die Spritpreise die kleinsten Sorgen... Es ist zwar ein völlig sinnfreies und überflüssiges Auto, aber der Sound! Mmmmmhhhh...

    ... ich sehe übrigens jeden morgen, auf dem weg zur akademie, ein c-klasse t-modell in der amg ausführung! brutaler sound sag ich nur:freuen:


    Und mich beglückte heute ein AMG E55 mit seinem Sound. V8 und 525 PS... Noch Fragen euer Ehren?