Beiträge von CMR

    Der magmarote dreitürige Kadett E Facelift ist mein Favorit. Lack mit leichten Sonnenschäden im vorderen Bereich oder liegt das an der Aufnahme? Aber so glänzt er noch nach über 30 jahren sehr gut.

    Radkappen vorn wären auch nicht schlecht.

    Ein kleiner Nachtrag zum Ferrari 640.

    Die früher Version der ersten 3 Rennen gehört für mich auch zu den schönsten Formel 1 Fahrzeugen.

    Das hier auf den Bildern müsste ein 639 sein. Wurde bei Vorsaisontests genutzt und zur Präsentation.

    Erkennbar an den runden Spiegeln, der 640 hatte eher rechteckige. Der Überrollbügel schaut mehr aus der Verkleidung raus als beim 640. Der Marlboro-Schriftzug ist vor den Lufteinlässen beim 639, beim 640 darunter und die beiden obenen Lufteinlässe sind schräg zulaufend am Ende beim 640, beim 640 sind sie gerade.

    Übrigens gab es derartige Tests mit Kampfjets vs. Supercars tatsächlich schon. .. :kichern:

    Das gab es auch schon mit F1 Fahrzeugen z.B. 1981 in Istrana.

    Auf wohl 1.000 m war es recht knapp. Flugzeuge aber wohl ohne Nachbrenner. Im kürzeren Video ist da beim Ziel ein 1.000 Schild was wohl für Meter steht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruppe B Audi Sport Quattro S1 vs. ~ 1.000 PS E- Auto Nitro RX FC1-X beim Race of Champions 2022.

    So geht Fortschritt. :kichern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von PCX habe ich mir wieder ein paar Modelle gegönnt im Maßstab 1/87 da die schön platzsparend untergebracht werden können.

    Eigentlich sind es nur 2 aber beim Audi 80 B2 fand ich die 4 Farben toll. Ein normaler Audi(kalaharibeige) und ein GTE wird mein Bruder bekommen.


    Die sind wie immer schön umgesetzt.

    Wie immer gibt es leider keine inneren Türverkleidungen wodurch nur die Aussenfarbe der Karosserie zu sehen ist. Bei eingien Farben ist das eher suboptimal bei anderen fällt es nicht weiter auf.

    In letzter Zeit fällt negativ auf, daß die Hinterräder kaum frei drehen und ziemlich eiern. Bei den 5 Fahrzeugen läuft nur der in kalaharibeige frei.

    Auf allen Heckscheiben ist im rechten Bereich ein bogenfömiger Strich sodaß ich vermute die ganze Produktion ist davon betroffen. Da wird wohl irgendwas an den Werkzeugen nicht 100% i.O. sein. Es haben alle Audi 80 und der Renault 30.


    Nun zu den Fahrzeugen

    Die normalen B2 sind Vorfaceliftversionen mit brauner Innenausstattung An der Heckklappe gibt es leider keinen Audi 80 Schriftzug sodaß sie einem Ford Granada recht ähnlich sehen.


    Audi 80 B2 in topasgrün von PCX in 1/87









    Audi 80 B2 in kalaharibeige von PCX in 1/87








    Die beiden GTE sind auch Vorfaceliftversionen. In weiß von 1983 und der rote von 1984 da er die Seitenschutzleisten an den Türen hat im Vergleich zum weißen mit den Streifen und dem GTE Schriftzug. DIes ist ein komplettes Decal was hoffentlich auch so weiß bleibt im Laufe der Zeit und nicht nachdunkelt und einen Gelbstich bekommt.

    Beide haben die schwarze Innenausstattung und Heckspoiler in schwarz. Ebenso den Audi 80 und GTE Schriftzug auf der Heckklappe.


    Audi 80 GTE B2 in tornadorot von PCX in 1/87








    Audi 80 GTE B2 in alpinweiß von PCX in 1/87








    Renault 30 in metallic beige von PCX in 1/87

    Den Renault 30 gibt es auch noch in einer anderen Farbe sowie 2 Farben als Renault 20, der dann nicht die runden Doppelscheinwerfer hat sondern den Breitbandscheinwerfer, der mir persönlich zwar besser gefällt aber die Farbe gab dann den Auschlag für den R30.







    Der ist schön. Hab ich früher bei der BTCC im Fernsehen gesehen als es noch im Free-TV kam. :sehrgut:

    Beim Spiel BTCC 2 konnte man die weiß-rote Variante von einem anderen Jahrgang selbst steuern.


    Interessantweise waren die meisten BTCC Fahrzeuge Linkslenker. Ich glaube nur die Volvo waren Rechtslenker.


    Hat der Untergrund der Startnummern und das Mobillogo auf den vorderen Kotflügeln zuviel Sonne abbekommen oder warum ist das etwas "vergilbt"?

    Der Rest wie Vauxhall Schriftzug, Name und Masterfit sind aber noch schön weiß. :hae:

    Mit den Cockpits kann ich leider nur bestätigen.

    Ich war mal C5-C7 probesitzen beim Opelhändler als die aktuell waren. Ein Fortschritt ist zum Glück immer erkennbar. Bei der C7 kann man es mit Mühe und Not halbwegs schön finden. Die Vorgänger sahen so aus wie du beschrieben hast und vor allem noch billigstes Plastik. Da hat ja selbst ein Corsa ein schöneres Cockpit.

    Aber wenigstens ein Sportwagen zum vernünftigen Preis und mit H-Schaltung. Beim AMG-GT gibt es manuelle Schaltung nicht mal zur Auswahl oder wurde das mal geändert? Ein Sportwagen sollte das schon als Alternative anbieten und für die, die nicht schalten können/wollen, dann die Automatik.

    Die Essex Lackierung ist schon schön. Mal eine Abwechslung zu den gwohnten JPS Farben. Der Essex Lotus Esprit sieht auch schick und irgendwie elegant aus.


    Der Lotus 88 soll für die Michelin Reifen entwickelt worden sein, habe ich mal gelesen. Vor Silverstone wechselte Lotus wieder zu Goodyear. Im Rennen durfte er aber eh nie teilnehmen.

    Thema fantasy car: Ist mit dieser Scheckter-Version des Ferrari 126C von 1980 wohl auch so. Meines Wissens wurde der 126C 1980 nur von Villeneuve testweise im Training in Monza gefahren. Ich weiß allerdings nicht, ob Ferrari die #1 irgendwo mal als Showcar präsentiert hat.

    1980 war der GP in Italien in imola.

    Mit dem 126 C war Villeneuve ca. 0,5 s schneller als mit dem 312T5 im Training aber für Rennen entschied man sich für den zuverlässigeren T5, hatte aber in Runde 6 einen Reifenschaden und schweren Unfall in dem Rechtsknick vor der Tosa.


    1981 waren aber viele am Umgehen der Regeln kreativ vor allem um in der Box und beim Nachmessen die Bodenfreiheit einzuhalten da die seitliche Abdichtung durch Schürzen eigentlich verboten war. Brabham hatte zuerst eine hydropneumatische Steuerung zum Anheben( für die Box) und Absenken(für die Strecke) des Autos vom Cockpit aus, die anfangs noch ein paar Probleme hatte. Da man während der Fahrt nicht messen konnte, wurde nichts unternommen und später zogen dann alle nach.

    Hat den experimentellen blauen Kasten schon mal jemand hier vorgestellt?


    18.jpg

    Engineer (Jörg) hat den Lotus mal im F1 History Thread vorgestellt auf Seite 34 aber im Maßstab 1/43 von Minichamps als Elio de Angelis Version.

    Das Fahrzeug wurde ja nur im Training in Long Beach eingesetzt und später nochmal in Silverstone aber mit anderer schwarzer Lackierung. Zum Rennen wurde die verboten wegen dem Doppelchassis.

    Eine Neuvorstellung wäre schon im größeren Maßstab.

    Eine gute Wahl.

    Den hat der 14 jährige Sohn meiner besten Freundin zum Teil als Adventskalender bekommen und den Rest dann zu Weihnachten. Ich habe die ersten beiden Abschnitte Front und Motor in 24 Beutel vorab verpacken dürfen für den Adventskalender.

    Er ist sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und hatte eigentlich keine Probleme beim Zusammenbau außer daß hier und da ein paar kleine Teile zu locker waren und dann wieder abgefallen sind vor der weiteren Montage aber mit so einem weißen Klebestift für Papier als Dichtmasse halten die gut zusammen. Das waren glaube ich die Kreuzgelenke, die es aus Metall und Plaste gibt aber durch die höhere Belastung wegen RC hat er die Metallgelenke genommen damit es länger hält.

    Deine ist die Version ohne RC da mehr Teile oder?

    Den gibt es auch in gelb was auch interessant aussieht.

    Für den Preis kann man nichts sagen da gibt es kein Fahrzeug bei Lego mit der Anzahl von Teilen und Detailgenauigkeit

    Die Reifen haben sogar V-Profil was so in der Anleitung auch nicht ist.


    Anbei paar Bilder vom Zusammenbau die ich bekommen habe.


    3xh2-vj-5ce9.jpg


    3xh2-vk-7e90.jpg


    3xh2-vl-13ec.jpg


    3xh2-vm-de2b.jpg


    3xh2-vn-9e5f.jpg