Beiträge von MustangShelby1:18Fan

    Die Foxbodies sind zwar wieder etwas besser motorisiert, haben aber wie du schon selbst geschrieben hast das gewisse Etwas des Pony`s verloren. :wein:

    Auch ein Grund dafür, daß ich meine Sammlung auf die erste Generation beschränkt habe.

    Aber Modell technisch absolute Sahne eben GMP:sehrgut:

    Farbvariante die III.te & die in verschiedenen Variationen

    Angefangen mit den Gruppenfotos

    img_20200515_152046eskp7.jpg

    img_20200515_152116arj4z.jpg
    img_20200515_152039t7ju2.jpg

    Im Vergleich die zwei Modelle ohne Le Mans Streifen

    img_20200515_143024fbkec.jpgimg_20200515_1438165zk06.jpgimg_20200515_143032tzkhv.jpgimg_20200515_143826qmj6v.jpg

    Die Modelle zeigen wieder die sandfarbene Inneneinrichtung

    img_20200515_143041g5k9n.jpgimg_20200515_1430504eks6.jpg

    Der erste von zwei Unterschieden: Die Nummerntafel...

    img_20200515_143832jlk3a.jpgimg_20200515_1438506qk2j.jpgimg_20200515_1439078nj2v.jpgimg_20200515_1431098jkjx.jpgimg_20200515_1439171ljme.jpgimg_20200515_143137mrjch.jpg

    Und der zweite: Der Legend Series Schriftzug an der Windschutzscheibe

    img_20200515_143938nkji0.jpgimg_20200515_143928e7k1y.jpg

    Und noch ein Blick auf`s Herz :hitze:

    img_20200515_143151ruko6.jpg

    Zum einen...

    ACME: 1968 Shelby GT500KR in "orange"
    mit wieder ohne "twin stripes"

    Sonderfarbe WT5185 / Konnte bei den `68er Modellen in limitierter Stückzahl bestellt werden. Es gab sechs verschiedene Farbtöne...

    Produktionsstückzahl: L.E. 996Stk


    Zum zweiten...

    ACME für Mustang Magazine: 1968 Shelby GT500KR in "orange"
    mit wieder ohne "twin stripes"

    aber mit "Legend Series" Schriftzug in der Windschutzscheibe

    Sonderfarbe WT5185 / Konnte bei den `68er Modellen in limitierter Stückzahl bestellt werden. Es gab sechs verschiedene Farbtöne..

    Produktionsstückzahl: L.E. 200Stk


    Abschließend die dritte Variante...

    img_20200515_144506c1k8m.jpgimg_20200515_1445165djvv.jpgimg_20200515_1445251yjt8.jpgimg_20200515_144541rqj3u.jpgimg_20200515_144552kikc4.jpgimg_20200515_144604q9kfc.jpgimg_20200515_144615jxjnh.jpgimg_20200515_1446299kjl6.jpg

    ACME für Tom`s Garage: 1968 Shelby GT500KR in "orange"
    mit "black twin stripes"

    Sonderfarbe WT5185 / Konnte bei den `68er Modellen in limitierter Stückzahl bestellt werden. Es gab sechs verschiedene Farbtöne..

    Produktionsstückzahl: L.E. 168Stk

    Ja der Miura ist zwar Modell technisch ziemlich ausgetreten aber trotzdem ein Supersportwagen wie aus dem Lehrbuch. :hitze:

    Meiner Meinung nach sehen doch die heutigen sogenannten Supercars alle gleich aus:fp: da war die damalige Zeit wie bei vielen Fahtzeugklassen einfach besser und mit mehr Liebe zum Detail nicht nur aus dem Windkanal...


    An dem Resinetrend kann ich nur ein Vorteil erkennen, das auch exotische und oder seltenere Modelle verwirklicht werden da die Herstellungskosten geringer sind als bei den klassischen Diecast, daher kann ich den Preistrend bei vielen Resinern nicht verstehen :hae:

    Hoffentlich ändert sich das wieder... bin halt doch ein Nostalgiker

    Ja, das ist in der Tat ein interessantes Modell, habe alle 3 Mustang`s (rot, blau & weiß) von P100. Diese Formen auch die der anderen Modelle bekamen anschließend ein neues Leben unter dem Namen Ertl Authentics. :*

    Aber die meisten sind schwer zu bekommen, voraölem die Stang's X(

    So nun die KR = King of the Road oder GT500KR


    Die Geschichte wie es zu diesem Namen kam ist auch ganz lustig....^^

    ….Carroll Shelby erfuhr durch Zufall, das Chevrolet diesen Namen benutzen und schützen will, kurzerhand kam er ihnen zuvor und ab da hieß das 1968er Shelby Flagschiff mit dem BigBlock 428er Motor KR= King of the Road8o

    img_20200515_14482238ja2.jpg img_20200515_144830lfjvu.jpgimg_20200515_144839y4kti.jpgimg_20200515_144847g5jrd.jpgimg_20200515_144853qmk3s.jpgimg_20200515_1449009vj3w.jpgimg_20200515_144906agkvf.jpgimg_20200515_144913djk47.jpgimg_20200515_1449531tkho.jpg

    ACME: 1968 Shelby GT500KR in "orange"
    mit wieder ohne "twin stripes"

    Sonderfarbe WT5014 / Konnte bei den `68er Modellen in limitierter Stückzahl bestellt werden. Es gab sechs verschiedene Farbtöne...

    Produktionsstückzahl: L.E. 870Stk


    Ich habe einen 69er und einen 70er Boss 302. Ja den neuen ACME habe ich schon gesehen zuerst dachte ich mri den muss ich unbedingt haben jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher

    Wenn du dir da nicht sicher bist, kannst du dir Zeit lassen. Habe ihn vorbestellt und werde ihn natürlich sobald er bei mir eingezogen ist hier in meinem Sammlungstread vorstellen.

    Hab ich ganz übersehen einen `70er Boss hab ich ja auch noch:D

    Ja ein Mustang von Highway61 geht doch immer. Ich bin mir ob der weißen Farbe zwar nicht ganz sicher aber dafür ist es ein Boss 9. Der Mustang mit dem fettesten Motor den man(n) damals kaufen konnte. Ich habe 2 Highway61 Mustangs jeweils einen Boss 302. Ein Boss 9 fehlt mir noch.


    Danke für die Bilder und ich freue mich sehr über deinen Rückfall in diese tollen Autos haha


    Übrigens es gibt auch ein eigenes John Wick Movie Car von Highway61

    musclecar

    Wie recht du hast bei mir stehen auch zwei `69er Highway 61 jeweils die Boss 302 Varianten

    img_20191026_121942f5j84.jpg

    Hier der originale Highway und anschließend das Modell von ACME

    img_20191026_121716btjgl.jpg

    Auch mir fehlt bis dato. ein 429er

    Aber hier wird Abhilfe geschaffen....von ACME

    detail_a1801836_1n8jrc.jpg

    Sollte demnächst lieferbar sein...



    Den 70er kann ich mir noch ansehen, bei den Jahrgängen 1971 - 1973 bin ich bei Dir, Lenn. Für mich ist es übrigens nicht nachvollziehbar, warum die Modelljahre 1964 1/2 - 1973 alle der "1. Generation" zugerechnet werden, da können doch auch unter dem Blech nicht mehr viele Gemeinsamkeiten bestehen

    Hessebembel

    Die zweite Generation begann wie bekannt ja `74 mit den kleinen kompakten (Stichwort Ölkrise) inkl. 4 Zylinder :nichtgut:

    Von 64-73 steigerten sich ständig die Ausmaße und auch die Motoren, die eigentlich in den Boss bzw. Mach 1 ihren Höhepunkt fanden.

    Die Ähnlichkeit zum Vorgängermodell riß meiner Meinung schon ab dem `69er Modell ab. Aber trotzdem waren sie noch wunderschön.:hitze:

    Zum Jahrgang 1968 entschied sich Hertz zur Wiederbelebung des "Rent a Racer" Programm`s

    Und so wurden etwas über 200 Fahrzeuge bei Shelby American`s bestellt, die sich allerdings in keinster Weise von den Serien Shelby`s unterschieden im Gegensatz des 1966 Jahrgang`s, wo man optisch schon sah das es sich um einem Hertz-Shelby handelte (z. B. goldene Le Mans Streifen & GT350H Schriftzug am Seitenschweller)

    Aber nun zum Modell:

    img_20200414_143033rekr1.jpgimg_20200414_143043i9jah.jpgimg_20200414_143052y8jwi.jpgimg_20200414_1431004rkul.jpgimg_20200414_143114o7jm7.jpgimg_20200414_143122vjkgi.jpgimg_20200414_143130rjk6i.jpgimg_20200414_143138m1jjk.jpgimg_20200414_143153bykm4.jpg

    Und zur Abwechslung mal einen Blick auf den Unterboden, auch hier sieht man die Detailverliebtheit....

    img_20200414_143236exjec.jpg

    ACME: 1968 Shelby GT350 in "dark green metallic"
    mal wieder ohne "twin stripes"

    Als Hertz-Rent a Racerausgegeben (siehe Nummernschild)

    Produktionsstückzahl: L.E. 486Stk