Beiträge von Stephan-911

    Das mit dem 991 Facelift mag ja zutreffen. Der erste 991 wurde damals von Minichamps und Welly nachgebildet. Danach offenbar auch nochmal als closed model von Spark. Aber komisch, vom Facelift ist nichts zu sehen. Es gibt diese Resin Modelle von Spark, aber die tragen praktisch alle diese Kriegsbemalung. Ich habe in meiner Sammlung (1:18) eben ausschließlich die "Basis" 911er. Da fehlt der 991.2 eben wirklich (das ist wohl das schwere Los eines Sammlers...)

    Ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum richtig bin. Meine Frage geht direkt an NOREV. Ich sammele normalerweise alle 911er in 1:43. Die einzigen Ausnahmen sind für mich einige 911er in 1:18, und zwar sammele ich in diesem großen Maßstab nur die jeweiligen Basismodelle.

    War mir bislang schmerzlich fehlt ist ein "normaler", also schmaler 991.2 (also das Facelift). Den 991er gibt es von Minichamps. Den 992 ebenso, aber vom 991.2 gibt es nur die Turbos, GT3s, etc. Der "normale", also das Basismodell fehlt. Das wäre doch eine schöne Modellneuheit für NOREV. Ist da irgendwas geplant?

    Hallo liebe Mitleser,

    ich habe gerade auf ebay den NOREV 992 Touring in Silber und Grau mit silbernen Felgen entdeckt. Die kommen aber aus China. Weiß jemand, ob diese Farben auch in Deutschland ausgeliefert werden? Bislang habe ich nur die Versionen in Blau und Grün mit den goldfarbenen Felgen entdeckt. Vielleicht kann jemand die Frage beantworten. Danke / Stephan

    Ich habe mir das rote Coupe gekauft, weil das die Standard-Felgen hat. Im direkten Vergleich mit dem Modell von AutoArt, dass allerdings einen RS darstellt, kommt das deutlich günstigere Norev Modell sehr gut weg. Einfach genial gemacht. Ich würde mir von Norev wünschen, dass die die 993 Serie genauso toll neu auflegen. Das Modell ist von den Konturen her sehr schön, aber eben komplett geschlossen. Eine weitere schmerzliche Lücke (meiner Meinung nach) ist der 991.2 (also das Facelift, und dann der "schmale" Basis-Carrera). Den gibt es bislang nicht in Die-Cast. Auf jeden Fall hoffe ich auf viele schöne weitere 911er von Norev.

    Ich hätte nie geglaubt, dass beide Modelle offenbar separat konstruiert wurden. Es gibt da tatsächlich einige Unterschiede. Auch wenn man von oben die Armaturentafel betrachtet, sind die Teile bei beiden Modellen unterschiedlich. Ich werde irgendwann demnächst mal versuchen, die Modelle zu zerlegen. Wenn mir das zu gefährlich wird, dann lasse ich beide so, wie sie sind. Die sind mittlerweile offenbar beide schwer zu kriegen - und wenn, dann nur mit heftigen Preisvorgaben. Danke für eure Tipps. :-)

    Ja, das ist genau der oben genannte. Ich werde nachher mal versuchen, Fotos hochzuladen. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank mit den verschiedenen Tipps und Tricks.

    Stephan


    Juhuu, es hat geklappt. Ich bin happy.

    Hier also die Fotos.


    20220311_134857npkzr.jpg


    Im Hintergrund der Carrera 2, vorne der 4S mit den schwarzen Felgen. Die Felgen des hinteren entsprechen genau denen an meinem Original.


    20220311_134918txk9i.jpg


    Irgendwo habe ich mal gesehen, dass jemand Nummernschilder ätzt. Den Mann werde ich kontakten, damit ich mein Nummernschild bekomme.


    20220311_134953wxj3d.jpg


    Hier von oben, bitte entschuldigt, dass man den verzerrten Fotografen erkennen kann. Ich gelobe Besserung.


    Und hier noch das Vorbild:


    20220312_114420rtka9.jpg


    Viel Spaß!

    Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier. Bislang bin ich immer begeisterter Mitleser.

    Nun habe ich meine erste eigene Anfrage: Ich benötige Hilfe und Schwarmwissen.


    Ich besitze einen 911 997 Carrera (in braunmetallic) und nun auch einen 911 997 Carrera 4S (in schwarz) von NOREV.

    Ich habe mir vor zwei Jahren einen gebrauchten 911 Carrera 4 gekauft und damit meinen Judendtraum erfüllt - und dieses Fahrzeug will als Modell darstellen.


    Mit dem Carrera 4 in schwarz habe ich die exakt passende Basis und kann die Räder und die Auspuffanlage vom Carrera 2 nutzen.

    Somit muss ich praktisch nur die Teile tauschen,

    Das Norev Modell vom Carrera 4 hat eine rote Innenausstattung, die muss ich neu in schwarz lackieren und dazu noch die Türaufkleber entfernen, oder das Modell entlacken und neu in schwarz lackieren. Es ist nicht klar, ob der Schriftzug ein Decal ist, oder aufgedruckt.


    Die schwarzen Felgen vom Carrera 4 muss ich dann noch in silbergrau spritzen und auf den Carrera 2 montieren.


    Nun wollte ich wissen, wie ich den Lack vom Modell entfernen kann und ob das Norev Modell problemlos zerlegbar ist.


    Ich bin leider aus irgendeinem Grund nicht in der Lage, hier Fotos einzufügen, das erschließt sich mir noch nicht, wie man das richitg macht.

    Trotzdem hoffe ich auf Tipps aus der Gemeinschaft.

    Vielen Dank!

    Stephan

    Hallo allerseits, falls diese Frage hier schon gestellt wurde, bitte ich um Nachsicht. Ich bin zwar ewiger Sammler, aber bislang habe ich an meinen Modellen kaum Umbauten durchgeführt. Ich habe nun den Spark 991.2 in der Endurance Racing Version in Rot bekommen. Sehr schönes Resin Modell. Ich möchte den in einen "zivilen" 911er verwandeln. Für die Felgen habe ich mir Tamiya Gun Metal Spray gekauft. Aber die große Frage ist, wie bekomme ich die Streifen vom Modell. Augenscheinlich sind das Decals. Auf eBay wird gerade ein Spark Modell angeboten, bei dem die Streifen entfernt wurden, das scheint also zu funktionieren. Bin also für jeden Tipp dankbar.
    Eine generelle Anmerkung habe ich noch: Das neue Forum sieht echt gut aus. Sehr modern und übersichtlich. Wirklich klasse!

    Hallo allerseits, bislang bin ich eigentlich eher interessierter Leser dieses Forums, aber heute möchte ich mich mal mit einer Frage an euch wenden.
    Ich sammle den Porsche 911, vorrangig in 1:43.
    Trotzdem habe ich von jedem "Basis-911er Coupe" jeweils immer auch ein Modell in 1:18. Ganz bewusst kaufe ich KEINE Varianten, also kein Coupe, kein Targa etc.. Auch keine Breitversionen, also 4S oder ähnliches.
    Es gibt praktisch jeden 911 Typen als Modell, aber eine Lücke besteht: es gibt bislang kein Großserienmodell des 991.2 Coupe. Von Minichamps und Welly gibt es den "ersten" 991er. Der Welly 991 ist sogar so günstig, dass man den vielleicht als Basis für einen Umbau zum 991.2 verwenden kann.
    Hat das jemand schon mal versucht? Könnte man z.B. die Teile des 991.2 Targa (Spark) anpassent? Der Targa ist ja etwas breiter als das normale Coupe.
    Ich muss zugeben, ich besitze ein Modell des 991.2 Jubiläumsporsche. Praktisch ist der ja auch ein "Basis-911er", aber eben mit zu vielen Besonderheiten. Ich brauche einen ganz normalen 991.2 in meiner Sammlung. Wenn mir jemand Tipps geben kann, dann bitte gerne melden.