Super Vorstellung und Danke für die Zeitreise. Da hast Du echtes Insiderwissen zusammengetragen. Wäre interessant zu wissen, in welchem Museum die Originale schlummern… Danke für die Vorstellung, war bestimmt nicht leicht, an die Japanischen Modelle zu kommen?
Posts by BMW_Fan
-
-
Oooof, wie groß sind die Bilder?
So lang musste ich noch nie laden.
Das ist ja mal was Tolles, danke!
2012?
Da sollte ich auch noch Messebilder haben, aber ob die noch online sind?
Das wäre toll wenn Du mal schauen könntest, ob Du davon noch Bilder hast… solche Messen sind oft die einzigen Quellen für Bilder von Modellen die nie in Serie kamen.
-
Hallo Zusammen, die Beiden Modelle habe ich übrigens vor vielen Jahren direkt bei AutoArt gekauft, sind also nicht über Umwege zu mir gekommen.. wenn ich mich nicht täusche war das auf der TC in Essen gewesen, ich habe mehrere Modelle direkt dort gekauft, z.T auch über deren Homepage. Leider gibt es solche Modelle schon seit vielen Jahren nicht mehr.
-
Hallo Modellautofreunde,
aufgrund des vielfachen Wunsches, dass ich die beiden AA Muster mal poste, habe ich mich am Wochenende auf die Suche begeben, um die beiden Unikate aus ihren
Kartons befreit. Zu den Beiden gibt es eigentlich nicht unbedingt viel zu sagen, der Silberne ist ein erstes Sample von AA, dass auf einigen Messen gezeigt wurde, dazu habe ich sogar noch ein Bild aus einem Forum gefunden, dass den Benz in der AA Vitrine zeigt, muss 2012 gewesen sein, wie lange das Modell bei mir ist, kann ich aktuell nicht sagen. Besonders ist eigentlich der Haubenaufsteller, der noch sehr gebastelt aussieht, auch die Spiegel und die Felgen sind nicht so in die Serie gekommen. An den hinteren Türen kann man noch die Maschinendrehpunkte erkennen, außerdem ist der Lack, wie übrigens auch beim Königspilsener eher bescheiden, somit eher Handsample Style, aber das kenne ich auch von den anderen Handmustern aus meiner Sammlung... Der zweite 190er ist der des DTM Königpilsener, der mal angekündigt war, aber scheinbar den Weg in die Serie verpasst hat. In einem AA Flyer habe ich ein Originalbild gefunden, dass mit der Nummer auf der Bodenplatte übereinstimmt. Vielleicht hat von Euch jemand eine Info, ob der doch mal in Serie ging, meines Wissens jedoch nicht. Zum Modell, er ist ein Mix aus Bedruckung und Beklebung, einige Teile sind sind bedruckt, der Großteil ist jedoch beklebt, was ich auch von anderen AA Sample Rennsportmodellen kenne. Schaut Euch einfach die Bilder an, ich hoffe, dass Sie Euch trotz der unpassenden Umgebung, gefallen.
-
Ok, ich werde mal am Wochenende nachschauen, in welchen Kartons die beiden lagern, ich habe leider immer noch das Problem, dass ich nach meinem Umzug fast keine der Modelle aus den Umzugskartons befreit habe.
-
Super schöne Ansammlung der Spoilermonster,
ich habe noch 2 weitere AA 190E Evo 2 in meiner Sammlung, ein erstes Messemodell in silber mit Aftermarket-Felgen und einem seltsamen Haubenverschluss, das AA damals auf einigen Messen gezeigt hatte. Dieses trägt auch ein anders Kennzeichen und andere Spiegel. Weiterhin habe ich noch einen König-Pilsner in meiner Sammlung, der mit verschieden Decals beklebt und teilweise bedruckt ist, war auch mal eine Vorserie, hatte es aber leider, wie so viele AA Modelle dann nicht zur Serienfertigung geschafft.
-
Hallo, bin ein bisschen verwundert über mache Sammelgewohnheiten von manchen Leuten. Wenn ich das so lese ist meine Sammlung im Grunde Schrott und wahrscheinlich nichts Wert. Ich habe in früheren Jahren viele Messen besucht und dort regelmäßig Ausstellungsstücke und Muster heimgeschleppt, die waren, wenn ich Glück hatte in einer geschundenen Styropor-Verpackung, oftmals unverpackt und lacktechnisch in schlechten Zustand, oftmals fehlten sogar Teile!!! Viele dieser Modelle habe ich daher in unprofessionellen Schuhkartons, und leider aus Zeitmangel nach meinem Umzug schon lange nicht mehr in den Händen gehalten. Trotzdem fühle ich mich als perfekter Laie, und bin sogar stolz darauf. Deshalb mein Tipp sammelt so wie Ihr das für richtig haltet, und kauft das was euch gefällt und vor allem dort, wo Ihr das passende Modell findet!!! Euch eine schöne Vorweihnachtliche Zeit.
Grüße Christian
-
Ein super schönes Modell, wirklich ein ‚must have‘. Wenn ich meine Sammlung endlich mal aus den Kartons befreit habe, könnte ich bei Bedarf mal einen Vergleich machen, ich habe den GTV in weiß, einen GT 1300er Junior in rot und noch ein älteres, weißes Handmuster von AutoArt müsste ein GTA Junior sein.
Was Norev da produziert, sind Modelle auf recht hohem Niveau, die von anderen Herstellern nicht mehr produziert werden, da damit scheinbar zu wenig Absatz prognostiziert wird. Freut mich auf jeden Fall dass Norev sich das traut!! Danke für Deine Vorstellung!
-
Toll der D-Kadett, hatte einen Bekannten, der in den 80er einen ,Braunen‘ gefahren hatte, er bestand immer darauf, dass es sich um „Haselnuss Braunmetallic „ handelt!
Danke für die tolle Präsentation
-
Wirklich sehr schöne Modelle, gerade die 911er finde ich in weiß oder rot am schönsten. Der 964er ist meiner Meinung nach das beste AA Modell. Ich habe ihn in rot als Serienmodell und auch in weiß als Vorserie mit den Lufteinlässen anstelle der Nebelscheinwerfer
-
Hallo, den 1300 er von AA habe ich auch zwei mal, einer hat auch rechts einen Spiegel und links das Lenkrad. Und dann noch einen, der überhaupt keinen Spiegel hat, nicht mal einen Befestigungspunkt, könnte allerdings ein Handmuster sein. Wie solche Fehler passieren können 😳
-
Ja den Turbo von AA habe ich auch vor gefühlt 15Jahren als Zugabe zum Youngtimer Abo bekommen. Mir persönlich gefällt der AA besser und zwar in Golfgelb den habe ich in 1:1 und 1:18
-
Hallo, was mich immer schon beschäftigt hat sind die unterschiedlichen Türgriffe des Kantenhaubers, manche haben die des GTV, also die versenkten, manche haben Bügelgriffe.
-
Hallo,
schön von Deinem Felgen-Umbau zu lesen, und davon, dass Du den 6er wieder hergerichtet hast, was mich an meine Rettungsaktion von meinem Autoart 6er erinnert. Manche werden sich vielleicht noch an den silbernen Felgenumbau 6er erinnern, der letztes Jahr bei E-bay versteigert wurde, die Felgen waren so häßlich, dass ich damals nicht mitgeboten habe. Das Auto war dann einige Wochen später nochmal im E-Bay, jetzt sogar ohne Räder, Spiegel, Wischer usw. Nochmal später landete es dann bei Modelldealer 24 in Einzelteilen, wo ich zuerst ein paar Teile (Scheiben und Stoßstange) kaufte, und aus Neugier auch die Rohkarosse bestellte. Nach und Nach bestellte ich sämtliche Karosserieteile, bis ich dann alles zusammen hatte, bis auf die Räder und Achsen, die ich dann noch von einem Tourenwagen Teileträger vervollständigte. Im Nachhinein habe ich mehr Geld für das Modell bezahlt, als ein komplettes Modell ohne OVP gekostet hätte Allerdings habe ich den einen Sechser somit gerettet, der sonst für immer in irgendwelchen Einzelteilen geendet hätte....