ich gehe davon aus, dass es ein Schreibfehler ist und John Weinberger gemeint ist, der 2020 verstorben ist, u.a. Ferrari Händler und Sammler und auch in den 60er Jahren Ferrari Rennfahrer.
Aber auf jeden Fall ein sehr schönes Modell!
Grüße
Sascha
ich gehe davon aus, dass es ein Schreibfehler ist und John Weinberger gemeint ist, der 2020 verstorben ist, u.a. Ferrari Händler und Sammler und auch in den 60er Jahren Ferrari Rennfahrer.
Aber auf jeden Fall ein sehr schönes Modell!
Grüße
Sascha
noch nicht, war aber auch erst einer da zum gucken. 3 weitere Interessenten sind noch im Urlaub und kommen erst Ende der Woche zurück.
wie ich oben geschrieben habe, wenn er einmal durchrepariert ist, ist das absolut kein Problem, sieht man ja auch an den angebotenen Modellen mit Laufleistungen über 300tkm.
Steuer 191,--€ wegen H Kennzeichen, Versicherung Vollkasko 230,--€
Benzinverbrauch halt bisschen mehr, aber alles in allem sehr günstig zu unterhalten, wenn keine Reparaturen sind.
ist arenamet.
Ich habe Ihn für 32.900 angeboten, was wohl zu günstig ist in diesem Zustand, da morgen schon jemand kommt und ich ziemlich sicher bin, dass er ihn mitnimmt.
Resonanz ist auch erstaunlich hoch, aber das ist wahrscheinlich dem Preis geschuldet.
wenn er einmal komplett durchrepariert ist, ist er tatsächlich absolut unproblematisch und er fährt sich auch nicht wie ein 30 Jahre altes Auto, im Gegenteil, im Vergleich zu einem 964 oder 993 ist er tatsächlich das bessere Auto.
Der V8 blubbert super, dank RMB Endtopf, er hat richtig Power für sein Alter und auch auf der Autobahn ist er super um schnell und entspannt von a nach b zu kommen, selbst kurvige Landstraßen kann er gut, da er ja nicht sehr schwer ist, im Vergleich zu heutigen Autos.
Aber wie Du sagst, dafür ist er in dem Zustand zu schade.
Und die "Eventfahrten" finden ja in der Regel bei schönem Wetter statt, da nehme ich dann gerne was ohne Verdeck, daher kommt der 928 immer bissi zu kurz.
das ist tatsächlich unterschiedlich, der Manta war eine Dauerbaustelle und kam nie richtig zum laufen und war auch auf normalen Straßen unfahrbar (viel zu kurz übersetzt, Makrolon rundum). Dafür habe ich ja dann den E30 M3 DTM Clone gekauft, das ist zwar auch eine reine Spaßmaschine, aber doch ein wenig besser auf der normalen Straße (keine Makrolonscheiben vorne, normale Übersetzung, Zustand 1000x besser.
Den 928 hatte ich tatsächlich 5 Jahre jetzt und musste mittlerweile feststellen, dass wenn Porsche, eher die 911er bewegt werden. Der 928 ist bestimmt aufhebenswert, alleine schon weil es ein GT ist und die komplette Historie da ist, das Auto nach 30 Jahren immer noch Scheckheft gepflegt ist und wirklich alles gemacht ist. Nix destotrotz wird er vom stehen nicht besser, bin in den letzten 5 Jahren keine 4.000km damit gefahren.
Der Jaguar ist halt mal ein Auto, mit dem man auch mal in Urlaub fahren kann (einigermaßen Kofferraum, vernünftige Sitze usw.) Und auch eher was fürn Alltag, alle anderen sind ja eher Schönwettermobile...
da der 28er zu gefallen scheint, noch paar Fotos...
naja, zwischendurch geht ja auch immer mal wieder einer...
Der Rallye Manta ist zwischenzeitlich weg und jetzt werd ich den 928 noch verkaufen, dann passt das Gleichgewicht wieder einigermaßen...
Ich war auch mal wieder shoppen...
Leider noch nicht in den heiligen Hallen, aber Anfang nächster Woche...
Hätte man mir vor einigen Jahren gesagt, dass ich mal einen Jaguar kaufe, dann hätte ich da nur an einen E-Type gedacht...
Aber dieses Kätzchen ist echt böse und irgendwie elegant dazu, Probefahrt war leider nicht möglich, aber ist ja dann bald angemeldet und darf auf die Straßen, wenn das Wetter passt.
Dank vieler Videos bei Youtube und zig Testberichten, die ich gelesen habe, scheint es aber eine ziemliche Funmaschine zu sein...
Ich bin echt gespannt und freu mich auf die erste Fahrt...
Danke...
sieht in der Tat nach Heizungsrohren aus, allerdings waren die Modelle alle schon fertig.
danke für Eure Infos, dann werd ich da wohl mal eine bestellen.
Danke, ist von der Optik schon wesentlich besser, als die anderen.
Keine Ahnung, ob er überteuert war, ich fand ihn schön und vom Preis her gerechtfertigt.
den Blauen habe ich tatsächlich erst vor kurzem im Internet ergattert.
ist bissl Porsche lastig...
1x 964, 2x 993 und 1x 996
Mache bei Gelegenheit mal gescheite Bilder und stell sie vor.
ich hab die auch einfach offen stehen, ist aber halt immer blöd, wenn alles so verstaubt.
Dann wohl Eigenbau
Hallo zusammen,
in 1:18 gibt es ja schöne Vitrinen, auch mit Beleuchtung in jeder Ecke usw.
Gibt es irgendwo sowas in 1:5 oder ist da Eigenbau angesagt?
Passiert nichts, ich habe schon seit über 10 Jahren ein Großteil meiner Modelle in den normalen Hallen/Garagen, dort ist immer nur Frostwächter angesagt, geht also auch mal auf 3-4 Grad runter. An den Modellen nichts festzustellen.
genau
meine sind von car e cover, die Version Perfect Stretch innen.