Beiträge von Max.

    Nach längerer Stille hier von mir, gibts mal wieder was neues ;)


    Meine Sammlung habe ich letztens ziemlich aussortiert, mittlerweile sind es etwa 1400 Modelle. Kann ich bei Gelegenheit auch mal wieder zeigen.



    Ich habe jedoch primär eine Frage an die Umbau-Profis im Forum.

    Momentan bin ich auf der Suche nach meinem ersten Auto, welches natürlich auch als Modell dann bei mir im Regal stehen muss.


    Dazu die Frage: ist es möglich den 545i Touring (E61) auf M-Paket und Facelift umzubauen, oder eher nicht? LCI gabs ja als Limousine, M5 auch. Wobei da die Heckstoßstange auch anders war, als beim M-Paket.


    Über antworten würde ich mich freuen! :)

    Hi ;)


    Gibt mal wieder ein Update - ich hoffe bald auch endlich mit den 1:43 Modellen anfangen zu können wenn es die Zeit zulässt:D


    Diesmal kamen ein schwarzer Hyundai Grandeur. Ein ziemlich spontaner Kauf😅


    Den Ibiza daneben wollte ich schon lange, hab den nun endlich für einen guten Preis bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Modell! :)


    Und einige 1:87 Modelle:


    -3er Limousine (G20) in rot und schwarz

    -3er Touring (G21) in dunkelblau und weiś

    -5er Limousine (G30) in silber

    -5er Touring (G31) in silber und schwarz

    -A6 Limousine (C8) in weiß

    -A6 Avant (C8) in schwarz

    -Mercedes EQC in schwarz

    -VW Crafter in weiß


    Alles sehr, sehr schöne Modelle, die ich bereits im Sommer (oder sogar Frühling) schon vorbestellt habe - insbesondere den 3er Touring finde ich mega😄


    Faultier ich mag die sealed Modelle einfach nicht wirklich. Ist mir zu Schade, dafür soviel Geld auszugeben:|


    Ja, 76€.


    Den Adventskalender wollte ich auch schon lange haben, hab im Sommer dann einen von 2012 günstig über eBay bekommen können - bald ist es ja endlich Dezember, dann kann der geöffnet werden;)

    Faultier Danke! :)


    Nein, in 1:18 kommen für mich keine geschlossenen Modelle in Frage - selbt in 1:24 überlege ich da schon zweimal, ob ich ein Modell dann wirklich brauche.


    Ich bin durch den 5er E60 mal auf den HCC gestoßen, da ich das Modell mal bekommen hab über eBay und hab mich dann einfach mal entschieden, mich auch anzumelden. Mal gucken wie lange ich drinne bleibe, günstig ist es ja nicht...


    Okay, danke ;)

    Es gibt ein 1:18 Update! 😉


    Ich war in Koblenz und konnte diesen schönen E93 für nur 45€ kriegen. Mein erstes Kyosho BMW Modell, und ich bin echt begeistert! Der Dachmechanismus ist sehr durchdacht und klasse umgesetzt, die Farbe ist sehr schön und passt zusammen mit den Felgen sehr gut zum Auto. Scheinbar ein 330 oder 335, erkennbar an den Auspuffrohren. Der Innenraum ist sehr schön gearbeitet und man kann sogar die Armlehne hinten ausklappen! Definitiv das Geld wert, hat jemand Vorschläge, welches Kyosho Modell ich mir als nächstes holen sollte? Gab ja einige...







    Mal wieder ein Update:




    Die beiden AHC Modelle sind leider echt billig gemacht, trotz eines Neupreises von knapp 50 D-Mark! Zumindest der Ibiza ist relativ schön, mit paar kleinen Details sieht er auch wieder ganz gut aus.


    Lada XRAY und der i30 sind von einem befreundeten Sammler aus Polen - für den Preis sehr gut gemachte Modelle, welche man nicht alzu oft sieht.

    Heute kam durch meine HCC-Mitgliedschaft ein Paket von Herpa an - da war dieser schöne 3er drinne:




    CarsClub Sondermodell für HCC-Mitglieder. Ist der aktuelle 3er G20. Ich freu mich schon auf Ende Oktober / November, da kommen einige 1:87 Modelle an, unter anderem der 3er in anderen Farben und der 3er Touring! 😁

    Nun noch meine drei Mazda Modelle in 1:18;


    Zuerst ein Mazda 3 Stufenheck von Mondsee. Im Gegensatz zum Paudi-Modell, lassen sich hierbei jedoch die hinteren Türen nicht öffnen und ich finde den insgesamt irgendwie ein wenig ,,klobig‘‘. Trotzdem ein ganz nettes Modell.








    Dann ein Mazda 6, ebenfalls Stufenheck, von Paudi. Ein echt schönes Modell in einem perfekt passenden rot (neben grau meiner Meinung nach die beste Farbe). Alles lässt sich öffnen, Spiegel einklappbar, Sitze verschiebbar und Abdeckung vom Schiebedach geht auch auf. Hab den zusammen mit dem Mazda 3 mal gekauft, war mein erstes Paudi Modell - da war mir direkt klar, dass noch weitere folgen werden! :D







    Nun kommt das ,,Sahnestück‘‘, eins meiner Lieblingsmodelle in meiner Sammlung - ein Mazda 6 Kombi mit Sportpaket von Paudi. Nach einer Suche von etwa 2 Jahren konnte boxer-driver mir weiterhelfen und hat mir seinen verkauft - nochmal vielen Dank! :)

    Es lässt sich alles öffnen, Spiegel anklappbar, Abdeckung vom Schiebedach lässt sich öffnen und das Schiebedach selbst auch. Sitze vorne verschiebbar, Abdeckung im Kofferraum abnehmbar und die Rückbank lässt sich sogar umklappen! Ich bin total glücklich darüber, das Modell endlich zu haben, bei Mazda fehlt mir jetzt nurnoch der Mazda 5 in 1:18 und der neuere 3 in 1:43 oder 1:64;)






    Erstmal ein kleines 1:64 Update, hab die beiden bei Real gesehen und konnte die nicht liegen lassen ;)



    Und dann weiter mit 1:18:


    Ein grauer C6 von Norev. Hatte drei oder vier davon, den hab ich behalten - ein sehr schönes Modell, wunderschöne Farbe, perfekte Felgen und sehr schön detailliert. Seht selbst:




    Citroën‘s Antwort auf Mini & Co. : der DS3

    Er war der Nachfolger des , ziemlich hässlichen , C2 und ist meiner Meinung nach mega schick. In Paris, Grenoble und Lyon sieht man die in der Stadt genauso oft wie nen Golf bei uns, wirklich ein schönes Auto. Mittlerweile wird er als DS verkauft, seit DS Automobiles eine eigene Marke von PSA ist.

    Das Modell von Norev ist eines meiner ersten 1:18 Modelle gewesen, leider sind ein Außenspiegel und die Antenne abgefallen. Das besondere sind drei verschiedene Dächer für das Modell, die man tauschen kann - wo die aktuell sind weiß ich jedoch nicht:/





    Das nächste Auto ist wieder Amerikanisch, aber eher das Gegenteil vom Öko-Volt 😁


    Ein Cadillac SRX der zweiten Baureihe. Ich persönlich finde den echt schick und gelungen, vor allem wenn man mit der ersten Baureihe vergleicht.

    Das Modell ist von Kyosho und ist wirklich sehr, sehr gut!

    Alles lässt sich öffnen, Tankdeckel geht auf, eine Abdeckung im Kofferraum ebenfalls. Das Panoramadach kann man öffnen und die vorderen Sitze lassen sich verschieben. Zudem lassen sich die Außenspiegel anklappen - und das für nur 80€!






    CMR Achso, okay - kann man ja umlackieren? ;)


    Ich mach mal bisschen weiter...



    ...ein Chevrolet Volt von Kyosho. Das reale Vorbild ist soweit ich weiß baugleich mit dem Opel Ampera, welchen ich vom Design her ein wenig besser finde als den Volt. Wirklich ,,schön‘‘ finde ich aber keinen der beiden. :D

    Gut gemacht ist das Modell jedoch, alles lässt sich öffnen, Batteriefach ( das Teil wo man das Ladekabel reintut ) geht auf, in der Heckklappe lässt sich die Abdeckung öffnen.


    mobile.73ttkl9.jpeg


    mobile.74iujoj.jpeg


    mobile.75k2kan.jpeg


    mobile.76uqj33.jpeg


    mobile.77j2k6u.jpeg

    Ich mache mit nem VW weiter...


    ...ein Kurkumagelber T-Roc von Paudi.


    Die Details sind echt schön, vor allem der Innenraum ist gut gemacht. Was Features angeht, ist er leider schlecht für einen Paudi, außer den zu öffnenden Teilen gibt es leider nichts. Zudem fallen Kleinteile ab und zu einfach ab, hab ich so auch noch nicht erlebt bei nem 1:18 Modell:D






    Daniel 7 ja, die Heckklappe wurde echt super umgesetzt von Abrex:thumbup:

    Das dumme ist ja, dass Norev es ja geschafft hat auch so tolle Heckklappen bei BMW Modellen zu machen - siehe F11 mit zu öffnender Heckscheibe. Für mich ruinieren die Heckklappen die aktuellen 1:18 BMW Modelle leider, da kauf ich mir lieber die 1:87 und 1:64 Versionen.



    Nichts zu danken! :)

    CMR ja, die richtigen RS Farben wären noch besser. Besonders das gelb finde ich richtig gut^^

    Hast noch vor dir einen zu holen? Gibts ja von Abrex und Paudi.


    Daniel 7 klar, ich kann später paar Bilder vom Superb noch machen:thumbup:

    Dann kommen jetzt direkt mal die anderen beiden 1:18 Škoda Modelle die ich habe;


    Zuerst ein Octavia RS:


    mobile.53anklj.jpeg


    mobile.54nckye.jpeg


    mobile.55uvj3w.jpeg


    mobile.5644jq0.jpeg


    mobile.57vijv9.jpeg


    Es ist ein Octavia RS, zweite Baureihe, Facelift. Hersteller ist Paudi.

    Ein rundum gelungenes und tolles Modell! Die Farbe passt klasse, der zweifarbige Innenraum ist sehr schön und die Detaillierung am gesamten Modell ist auch klasse! 😁


    Was mir besonders gefällt, sind die Sitze die man verschieben kann und die einklappbaren Sitze - haben die meisten Paudi Modell, am Octavia sind aber insbesondere die Außenspiegel besonders gut und stabil umgesetzt worden.


    Ich konnte den bei eBay ergattern, war leider alles andere als billig - musste den aber einfach haben!


    Und der letzte 1:18 Škoda...



    mobile.58mfkij.jpeg


    mobile.59mwk85.jpeg


    mobile.60dqkh0.jpeg


    mobile.61gmjjh.jpeg


    mobile.62pmjfm.jpeg


    ...ein dunkelblauer Superb. Zweite Baureihe, Vorfacelift. Insgesamt ganz gut umgesetzt, schönes Detail ist die realistisch umgesetzte Heckklappe, bzw deren Öffnungsmechanismus. Qualitativ liegt der unter dem Roomster, wobei das jedoch wohl vom einzelnen Modell variiert - ich hatte mal einen silbernen Superb, welcher Qualitativ deutlich besser verarbeitet war.


    Das Modell konnte ich nach längerer Suche von boxer-driver kaufen, nochmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle! 😊


    Morgen geht‘s dann bisschen weiter, 1:18 und vielleicht 1:24.