Beiträge von STEPHAN


    Klar ist dem Vorbild geschuldet, dass im Motorraum nicht mehr die Welt geht.
    Aber der ein oder andere Farbtupfer oder Warnhinweis etc. wär doch kein Problem für AA gewesen. Da gibt's beim Original schon noch etwas mehr zu begutachten als bei dieser 1/18 Umsetzung.


    Der Versatz an Motorhaube ist übrigens zu beheben indem man sie mit etwas Druck zu macht.. dann bleibt sie eigtl wo sie soll. Hab heut noch mal getestet.
    Und der Kofferraumdeckel lässt sich auch ausrichten, weil er nicht wirklich fest montiert ist.;)

    Ja dieser Kleinkram macht eben den gewissen Feinschliff aus..
    deutlich zu sehen an dem Bild des silbernen Prototypen.


    Ich hoffe auch, dass AA sich seinen langjährigen Investoren annimmt und wieder 2-3 Schippen drauflegt. So dass man sich wieder sicher sein kann, nen echten AA kaufen zu können.
    Ich denke, dass Welly das mind. genauso hinbekommen hätte.
    (siehe neuer Volvo XC90)
    Aber dass AA zurück zu Metall geht, glaube ich eher weniger...


    Natürlich war mir vorher klar, dass einiges an negativem Feedback von Euch kommt. Aber es ist ja berechtigte Kritik an einem überteuerten Modell von einem Hersteller, der eigtl für top Qualität steht und der sich zur Zeit immer mehr Patzer erlaubt.
    Und sowas sollte auch nicht unter den Tisch gekehrt werden.;)


    Zu guter letzt muss ich dem Modell aber lassen, dass es auf den berühmten ersten Blick komischerweise wirklich solide aussieht. In natura..

    Ja die haben hier und da deutlich den Rotstift angesetzt.
    Schade um das eigtl so schöne Modell.
    Mit dem schwarzen Dach und den weißen Rücklichtern hinten hast du Recht, bei den Haubendämpfern bin ich mir jetzt nicht sicher, macht den Bock aber auch nicht mehr fett.
    AA hätte klar besser abliefern müssen.
    Ich hoffe schnellstens auf Besserung, da der AMG GT eigtl auch als Pflichtkauf geplant war.
    Aber da muss was passieren, sonst geh ich nächstes mal zur Konkurrenz oder lass es. :)

    Ja das Spaltmaßproblem ist primär rund um die Haube der Mietzi. :)


    Was nicht ist, kann ja noch werden ;)
    wobei mich grundsätzlich das ältere Material auch eher reizt.


    Doch der F Type ist schon wirklich schön gezeichnet find ich..
    Solche Ausnahmen dürfen dann auch in die Sammlung.


    Mein Sammlungsschwerpunkt liegt jedoch auf 70er-90er.

    - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: AUTOart
    - Marke des Vorbildes: Jaguar



    Servus miteinand, :)


    es ist soweit, nun ist auch bei mir das erste Composite Modell eingezogen.
    Nachdem diese schon einiges an Kritik (überwiegend bestimmt zurecht) einstecken mussten, möchte ich meine Meinung anhand des "firesand orangenen" F-Type R mit Euch teilen.


    Zum Farbton selbst, der ist wirklich klasse. Schön satt und die sehr feinen Flakes lassen den F Type hervorragend da stehen. Ohnehin finde ich, dass das Firesand die passendste der angebotenen Lackierungen ist.


    Von den Spaltmaßen her ist von super bis nicht so prickelnd alles dabei.
    Gerade an der Motorhaube merkt man das fehlende Gewicht,
    das die Haube sofort bündig schließen lassen würde. Da ändern die
    Magnete auch nicht viel dran.
    Trotzdem war ich vom Gewicht des Modells positiv überrascht, nachdem ich öfter gelesen habe, dass die Composite Modelle federleicht sein sollen.
    Er ist bei weitem kein Schwergewicht, aber man hat doch was in der Hand.
    Da ist die Kritik meiner Meinung nach etwas überzogen.


    Im Vergleich zum AA Eisenschwein BMW M635 CSI wiegt er knapp 400g weniger und kommt so auf knapp über 600g. Ist zwar fast die Hälfte weniger, aber vom "real feel" her geht es wirklich in Ordnung.


    Die zu öffnenden Teile sind klar mit etwas mehr Gefühl zu betätigen und wirken nicht unbedingt stabil, aber solang man kein absoluter Grobmotoriker ist, geht auch das.
    Die Motorhaube lässt kein Licht durch und ist bei weitem nicht so vorsichtig zu behandeln, wie z.B. beim Composite Vanquish von AA.


    Im allgemeinen ist die Form super getroffen finde ich, durchbrochene Gitter und filigrane Felgen mit top Bremsscheiben verstehen sich von selbst bei AA.
    Die Scheinwerfer, eigtl Topdisziplin von AA, sind gut, aber trotzdem etwas halbherzig vollendet. Gerade vorne fällt im Vergleich zu Originalfotos auf, dass da mehr gegangen wäre. Die Heckleuchten sind beim Resine F-Type
    von TOP SPEED auch besser getroffen. Schade..


    Der Detailierungsgrad von Innen- und Motorraum sind natürlich auch so ein Thema.
    Etwas mehr Farbe hier und da würde ihn schon sichtlich aufwerten. Ich verstehe nicht, warum man für offizielle 180€ am Navibildschirm nicht wenigstens ein kleines Jaguaremblem dranpappen kann. Oder farblich abgesetzte Lüftungsdüsen, wobei das bei dunklen Innenräumen schon länger die Ausnahme ist bei AA.


    Das Finish lässt hier und da leider auch etwas Anlass zur Kritik. An 2 Stellen ist etwas unsauber ins Eck gepinselt mit dem Orange und im Innenraum gibt es auf der Beifahrerseite ein bisschen Ausdünstung an der Mittelkosole.
    Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Jag.


    So blöd es klingt, trotz allem mag ich ihn und er wird auch bleiben. Und für einen Kaufpreis von deutlich unter 120 € ohne Versand war auch schon deutlich mehr Geld kaputt. :kichern:
    Er hat seine Macken, aber auch seine Daseinsberechtigung.:P
    Und die Compositemodelle scheinen auch nach und nach besser zu werden.


    Siehe AMG GT:
    http://www.diecastsociety.com/…enz-amg-gta-bright-white/


    Jetzt hab ich viel gesabbelt, also hier noch Bilder: :winken:


























    Eure Meinung? ;)

    Geiles Teil!
    Hab auch den AA Shelby GT 500 bei mir,
    aber der hier ist fast schöner. Ich mag besonders das schöne dunkelgrün
    und die normalen Rücklichter des Mustangs. Auch mit dem Kennzeichen hast Du Recht. Sieht einfach alles stimmig und einfach scharf aus.
    Leider aber für mich gestorben, weil ich mich pro Vorbild auf ein Modell
    beschränke.


    Glückwunsch zu dem Schmuckstück!:sehrgut:


    Finde nur schade dass der Bullit noch die dicken Haubenscharniere hat,
    was aber sicherlich dem Alter des Modells geschuldet ist.

    Also ich als Autoart Fan muss sagen, der I Scale macht sich richtig gut neben seinem Konkurrenten.
    Wenn ich mir den um einiges schöner dekorierten Innenraum vom I Scale ansehe, find ich eig nichts mehr, dass sehr viel mehr für den AA spricht.
    Die 1-2 kleinen Defizite beim i Scale wie Heckleuchten oder die nicht ganz so schönen Bremsscheiben gleicht er durch den detaillierteren Innenraum wieder aus. Auch schön, dass man bei ihm keine Pins an Nebelschlussleuchte und Rücklicht hat. Nur das Rot ist nicht so mein Fall beim Leder.
    Wobei ich aber auch nicht weiß, wie viele Jahre der AA auf dem Buckel hat.


    Sieht aber nach wirklich guter Arbeit aus, sofern man ein makelfreies Exemplar bekommt..:sehrgut:

    Ok, anscheinend ist das ja doch ein ganz berechtigtes Thema mit den Platten.
    Interessant welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt.


    Bestimmt ist es für den ein oder anderen aus dem Forum genauso gut
    zu wissen, wie für mich.


    Ich denke bei meinen wichtigsten Modellen (also allen :kichern:) werde ich dann ne Art Sockel unterlegen, oder an den Gewinden der Befestigungsschrauben was reindrehen, dass sie maximal 1-2 mm über dem Boden stehen.
    Dann fällts nicht gar so auf.


    Danke Euch!:sehrgut:

    Hallo Gemeinde,


    ich hab auf die Schnelle nichts im Netz zu meiner Frage gefunden.
    Schon des öfteren hab ich davon gehört, dass sich die Modelle
    über die Jahre in der Vitrine anscheinend die Reifen platt stehen können.


    Kann mir das jmd bestätigen oder hat Erfahrung mit so etwas?
    Hilft eine einfache Maßnahme, wie die Räder einmal im Jahr zu drehen? :)
    Oder bezieht sich das vllt nur auf bestimmte Hersteller??
    Kann mir weniger vorstellen, dass die Reifen wirklich platt werden,
    sie sind ja kaum Gewicht ausgesetzt
    Gehen wir mal von artgerechter Haltung aus.. (UV Licht geschützt etc.)


    Das wäre schließlich sehr ärgerlich,
    schließlich investiert man ja einiges
    in sein geliebtes Hobby.


    Danke schon mal! :winken:

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte eine professionelle Einschätzung von einem 1/18 Mechaniker,
    der idealerweise schon mal am UT Z3 M Hand angelegt hat.
    Es gab damals ja 2 Auflagen, die 1. mit den naja unschöneren
    Scheinwerfern und die 2. Auflage, wo sie diese dann ganz gut hinbekommen
    haben.
    Ich hab die 1. Version und wollte fragen, ob die mit einigen Handgriffen
    einfach mit den neueren auszutauschen sind.
    Passen sie überhaupt in die Ausbuchtung, oder sind sie wegen der räumlichen Tiefe zu dick???
    Würde ihn gerne etwas aufwerten.


    Danke schon mal,


    Gruß Stephan :winken: