coole Sache mit der Story!
Posts by oldvwstuning
-
-
Dankeschön für die Kommentare!
hinten noch etwas tiefer, sodass er geradesteht, wäre kein Problem. Habe extra neue größere Radhäuser bauen müssen, damit man ihn hinten überhaupt tiefer bekommt.
Mit der Metallachse ist der Umbau hinten nicht ganz so schön wie bei Plastik; aber ihr habt schon Recht; ist schon sehr keilförmig das Fahrwerk.
-
sehr lecker, der Hotrod!
der rote ist auch nicht zu verachten, aber der schwarze.... ein Traum!
-
der Honda sieht gut aus mit den Felgen
den Nissan find ich aber noch cooler
-
cooler Kübel! der Vergaserbrand hinten kommt echt gut
die Rader-Felgen sind geil... gibts die so zu kaufen?
ne Idee auf die schnelle wär noch die Frontscheibe choppen; denn die is für den coolen Kübel noch viel zu groß
-
Mit dem roten T2 kann ich nicht viel anfangen. Zwar ist die Alterung gelungen, aber wie fährt man mit einem Auto, dass auf dem Boden schleift? Auch sind die Räder im Durchmesser deutlich zu klein.
Aber der weiße T2 gefällt mir ganz ausgezeichnet!
Gruß
Herbie
Danke!
Ja das stimmt, der Raddurchmesser ist mir gerade vorne auch noch etwas zu klein, ist aber original; mal sehen vielleicht ändere ich die Felgenwahl irgendwann nochmal
wie man damit fährt... naja, das Auto schleift ja nicht am Boden (mein Modell ja auch nicht), sondern knapp darüber
... und fahren lässt sich das eigentlich ganz bequem. Guter Kumpel von mir, der Jan, fährt den hier im Sommer problemlos im Alltag
http://www.abload.de/image.php…wq5bwbw07e2428kgrgnb6.jpg
http://www.abload.de/image.php…wq5hwbm07e2428kgrtnvv.jpggeht aber nur, wenn Lenkgetriebe umgebaut wird und Radkästen erhöht werden
-
Danke für die doch recht Kommentare!
ja, ok... ich hätte vielleicht doch das "Vorbild" zeigen sollen... bei dem ist die Reifenkombination noch etwas extremer mit 17zoll und hauchdünnen Reifen.
gar so viel Rost war mir dann doch zu extrem
für alle die, die mit Rost und Patina nicht so viel anfangen können und denen der Bus ja viel zu tief ist:
mein anderer (dezenter) T2a:
der dritte ist noch original und wird es auch noch eine Zeit lang bleiben -
-
möchte gar nicht viel zu dem Modell selbst erzählen; ein paar werden bemerken, dass ich mich von einem bestimmten 1:1 Bus aus England habe inspirieren lassen.
Ziel des Umbaus war:
-ein patina-look, der nicht zu übertrieben sein sollte
-extreme Tiefe bei weiterhin dreh- und lenkbaren Rädern
-1mm Bodenabstand, damit noch rollfähigFelgen sind Originalfelgen auf Mooncaps und hinten mit Tiefbett umgebaut sowie angepasste Niederquerschnittsreifen
Damit der Laderaum nicht so leer aussieht, etwas Deko:
Felgen sind Originalfelgen auf Mooncaps und hinten mit Tiefbett umgebaut sowie angepasste Niederquerschnittsreifen
-
ich seh schon, du hast klasse Projekte am laufen...
schon der Karmann hat mir gut gefallen
bin mit meinem Busprojekt auch gerade fertiggeworden, genauso tief, genauso rostig, aber nen T2
-
super gemacht der Karmann, sieht klasse aus!
schöner Style; passt gut zur Lackierung
lediglich der Begriff "Lowlight Ghia" passt nicht; denn Lowlight heißen nur die Karmann der ersten Serie (bis Baujahr 59), da deren Scheinwerfer weiter unten saßen als bei deren Nachfolgern; das Modell ist ein Karmann aus den 60ern.
dieser kleine formale Fehler ändert aber nichts daran, dass der Karmann absolut klasse dasteht!
-
sehr interessantes Projekt
-
sehr schickes Teil... klasse!
-
super Projekt!
die alte Reichspost steht auch noch auf meinem Wunschzettel...
sieht jetzt schon spitze aus!
-
sieht sehr schön aus
-
die Felgen... ein Traum!
die Lackierung...spitze!
alle anderen Teile.... passen wunderbar.richtig schöner Einser rundum!
-
wahnsinn! toller Manta!
als Cabrio wunderschön!
für mich persönlich könnt der strahlend weiße Innenraum noch etwas mehr beige sein... dann wäre der für mich perfekt
-
Felgen passen spitze auf den Touran...
ist nur ne Frage der Zeit bis der Trend aus England und Amerika zu uns schwappt... dort baut man schon lange Felgen in alten Designs (vorzugsweise aus der Youngtimer-Ära) an moderne Autos... natürlich ein paar Zoll größer
von daher perfekt!
-
the paint job looks extremely good!
very nice Corrado
-
great job!
both look very good!