Schöne Bilder... das Modell wirkt solide auf mich, aber ein bissl zu shutlineaffin.
Die Felgen finde ich allerdings deplaziert, in Sachen Style wie in Attitüde.
Aber was weiss ich schon von VW Baukästen? ![]()
Schöne Bilder... das Modell wirkt solide auf mich, aber ein bissl zu shutlineaffin.
Die Felgen finde ich allerdings deplaziert, in Sachen Style wie in Attitüde.
Aber was weiss ich schon von VW Baukästen? ![]()
Hach, übersehen… das ging ja schnell.
Tolle Farbwahl, da waren einige bei, die mir gut gefielen.
(Gelb allerdings nicht, auf einem viertürigen Kombi geht das nicht wirklich gut.)
Der wird super, goldige Felgen wären mir da aber zu mansorig.
Vier Rohre für ein Halleluja… ganz schön auspüffig der japanische Normalo.
Macht durchaus was her als Modell.
So Gedöns wie die Rückholfeder des Honda kann man bestimmt leicht entsorgen.
Das mit der Boxlosigkeit kann ich allerdings nicht appreciaten, um es mit Jil Sander zu sagen.
Puh... boxlose 18er... grenzwertig das.
Zum Original hülle ich mich in Schweigen, das Modell bietet viel für die paar Kröten, der Nichtspiegel ist natürlich ein Endgegner.
Abhilfe schaffen wird teurer als das Modell.
Bei dem Preis eher nachordern als sich kirre machen, wenn man den Koffer unbedingt haben muss.
Der Vergurkte dann als Teilespender oder auf ebay verramschen?
Sind da schwarze Linien in den Speichen über die Felgenrändergepinselt?
Sehr, sehr geile Outdoors!
Das Frieren hat sich gelohnt.
Gute family pix, den GTS CS fand ich auch immer etwas cremig dunkel.
Und die Felgen, das ist doof: die glänzen beim echten CS, sind in Wagenfarbe.
Oder spielt mir die Erinnerung Streiche?
Bin stark am Grübeln, ob ich den Cartima CS buchen sollte.
Schön, dass du dich zum Teilen entschlossen hast... tolles Projekt.
Geht ja schon richtig voran, und zeigt wieder wie komplex sowas ist, Teilebeschaffung etc.
(Mein persönlicher CSL fave ist übrigens der frühe 73er, mit kleinem Frontspoiler, ohne Batmobil wing aber schon in der cleanen ikonischen Werkslackierung.)
Der sollte ja ein Solitär bleiben, mein einziger 1/12, mächtiger Blickfang in der Vitrine.
Aber mit einem E9 Basismodell haben sie mich gekriegt.
Puh, dann hoff mal, dass nie ein 12er Capri RS 71/72 erscheint.... ![]()
Zum Lackieren steht die natürlich einzeln, nicht im Motorraum.
Hatte ich erwartet, aber hab mich gewundert, dass du das fürs Bild so eingefädelt hast.
Da war aber bestimmt schon trocken. ![]()
Bei anderen Lacken machen ja bestimmte Anordnungen der Teile auch Sinn, um Farbsprünge bei flakes zu vermeiden.
(Hab ich hier gelernt, ich lackiere ja nix.)
Abenteuerlich aussehendes Gestell für die Haube... hast du das so geklarlackt? ![]()
Farbe sieht klasse aus... neben Norev 964 in Amethyst parken?
Von Timo weiss ich, dass er eine Turbo-Variante bald herausbringt.
Turbolook... der war seit der Messe im Januar angekündigt.
Hersteller Code 187150
Nope, eher nicht.
Artikel-Nr.: 421240214
https://www.solido.com/wp-content/uploads/2025/09/catalogue_solido_2025.pdf
>>> p48
Auch bei diesem 964 habe ich das Problem, dass die Motorhaube nicht bündig schließt: Während auf der rechten Seite alles gut ist, ist der Spalt links sichtbar größer.
Das war mir übrigens ganz unbekannt.
Huh???
Wann kam der denn raus?
Spannendes Auto, mag ich viel lieber als das Cabrio.
Der Breite ist logischerweise schöner, aber hier die color-coded specs, wie am 968 CS.
Gefällt mir natürlich.
Richtig Freude bereitet das Betrachten des Armaturenbretts. endlich ein 964er mit schönem Lenkrad!
Jaaa genau, mein reden seit immer!
Danke fürs faste und furiose Vorstellen, ich hinke weit abgeschlagen hinterher, erwarte morgen den C111.
Nett. Ich denke dort wird innen in allen 6 Öffnungen eine Menge Licht und Farbe einsickern.
Upps, windig?
Von wem stammt denn der Shamal?
Ist aber von dir getunt, oder?
Charger Daytona in Weiss, A110, Grello, E V12, Klasse was da rumsteht, auch die Bandbreite.
Audi… alles was nicht so aussieht wie die ganzen Leasingautos draußen ist toll, und nur die hast du abgelichtet. Super Display!
Der seriös-modische Ton steht der nüchternen Karosse.
Felgen gehen in Ordnung, die am Roten und dem 1:1 mag ich aber lieber.
Hochbeinig, aber diesen Audi hab ich gefühlt nie tief gesehen (außer so VAG Szeneautos, die auf Treffen gestanced rumdümpeln).
Also ganz anders als zB 190er, wo ständig Tiefere unterwegs waren.
Die Triples lenken?
Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Sehr gut.
Klasse Auto und Vorstellung.
Der ist schon länger raus, recht ok aber teuer.
Obwohl es als LM car, Musclecar Derivat und Button Auto eigentlich ein Pflichtkauf wäre, kann ich mich nicht wirklich zu dem entschließen.
Nascars mit ihren grobschlächtigen Einheitskarossen sprechen mich einfach nicht an.
Aber das Auto und Modell sind durchaus grandios und die Nascar Rückkehr nach 1976 war ein Promo Highlight dieses Jahres.
Der stach so aus den Flachautos raus, und er wurde stark abgefeiert.
Sieht gut aus… komischerweise sieht man Dellen vor der A-Säule, die aber auf Bild 2 bereits wieder ausgeheilt sind.
Komischer Effekt, wars das Licht?