Beiträge von Tiggar2009

    Ich habe ein Auto schwarz lackiert Mit 400ml Lackdosen auf den Grand Prix draufsteht ( Erhältlich bei AutoTip ). Dieses habe ich einen Tag später getan als mit dem schwarzen Glanzlack desselben Herstellers ohne die Oerfläche zu berühren. Bisher hat Sich das immer vertragen, nun ist der Klarlack aber großflächig richtig weiß und milchig geworden...


    was ist der Fehler? Ich habe nachher richtig dicke Schichten gesprüht weil die dünnen eine richtige O-Haut gaben. Zu Dick dadurch keine Zeit durchzutrocknen?


    Lackiertemperaturen waren die die man die letzten 2 Tage auf dem Balkon hat...

    Okay, mag sein dass das damals vielleicht eines der Top Modelle gewesen sein soll, aber es ist auch eines der schlechteren Maistomodelle. Definitiv.


    Es ist miserabel. Allein die Grundform sieht ziemlich dermaßen falsch gewölbt udn gebläht aus, das ist so eigentlich auch das schlimmste, den Rest kann man ja verfeinern, und der Motor ist auch eine peinliche Nummer.


    Der Autoart trifft das super, wenn er wirklich 10 Jahre älter ist halte ich das hier mal außen vor. Der passt.



    Ich weiß nicht aus welcher Stadt Du kommst, Ich habe so dermaßen kleine Schrauben bei uns in einem Eisenwarenladen bekommen, oben allerdings mit Senkkopf und Schlitz.


    Funktionieren aber trotzdem super.

    Sehr schönes Modell. das war doch dieses aus dem Bausatz oder? Eine Sache könntest Du vielleicht ändern, wie die Sitz übergehen zum Teppich sieh nach billigen gegegossem aus. Da könntest Du eine Laufschiene andeuten oder rübersetzen.

    Dadurch dass ich einige Modelle in der Küche lackierte habe ich trotz des Abklebens einiges in der Küche versaut... Leider. Sollte mir eine Lehre sein. Ich lackiere also nur noch mit der Sprühdose auf dem Balkon.


    Anmerken muss ich noch: Dass der Ferrari F50 Monzared von Standox und nicht von mir ist. Ist einfach mal auf dem Foto mit drauf. Der hat aber richtige Orangenhaut :(






    Unterschied: Der GTO wurde über seinen roten Basislack mit demselben Effekt lackiert wie der F40 auf schwarze Grundierung.




    Gebe auch gerne zu dass die Oberflächen von Dach und Motorhaube bzw. Kofferraumklappen von mir am meisten poliert wurden :öhm:


    Könnt ja gerne Eure Meinung posten doch bitte: Wie kann man nur einen Effekt auf einen Ferrari sprühen... darum geht es nicht. LG

    Schön würde ich den mit funktionierendem Soundausbau finden, also kleinen Lautsprechern und LED`s bei der Beleuchtung von Scheinwerfern, Innenraum und Soundausbau. Sofern Du da einen dezenten vorhast.


    Also dieses Bild dass Du gepostet hast ( mit dem Copyright drauf ) da sehen die Radläufe doch super aus...


    Was ist bei Deinem anders? Warst Du das Klebeband?

    Hallo ein kleiner Noobie möchte ich Euch mein Modell trotzdem zeigen, der Aufwand ist nicht extrem vom handwerklichen Talent sondern einfach nur Zeitraubend.


    Basis war dieses Modell:



    Das Logo auf der Beifahrerseite hat mich dann doch erstmal geschockt, da es auf dem Foto, über das ich Modell erwarb nicht zu sehen war.




    Und nachher baute ich mir eine eigene Art... Black Series. Ich habe irgendwann daran gedacht einen Innenraum vom Kyosho Clk zu transplantieren...


    Zum Großteil habe ich es mühsam wegpoliert ( Frontgitter wird noch lackiert ), oder mit Lackstift die Rillen und andere Stellen lackiert nachdem sie vorher abgeklebt waren.
    Leider kann man die Arbeit nicht so gut beurteilen da auch das Licht weiße Kanten auf den Fotos hinterläßt, sodass es aussieht wie Farbreste.