Beiträge von Starfinder

    Danke dir!
    Wie ist der Zustand deiner Doyusha Decals, falls du sie noch findest?
    Darüberkleben wäre einen Versuch wert.



    Falls du die alten Decals mit identischen neuen Exemplaren überkleben möchtest: ich glaube, ich habe noch irgendwo einen Doyusha Countach Decalsatz liegen. Ich kann ja mal nachschauen...


    Zum Modell kann ich auch nur sagen, dass der mit ausgesprochen gut gefällt. Besonders die saubere Umsetzung ist mir immer sehr wichtig und die hast du ganz ohne Zweifel bei deinem TR geschafft. Klasse...! :sehrgut:

    Danke euch! :)


    @ Gulf_LM:
    Sehr gut erkannt. Es hat eine Vorgeschichte das ich die Decals drauf machen musste. Das war eigentlich nicht geplant. Leider ist mir die Motorhaube mit einer Kante auf einen hinteren Kotflügel gefallen und der Lack ist abgeplatzt. Nach Ausbessern (soweit möglich) kam das erste Decal drauf. Die Decals sind aus den 80zigern, aus einem 1:12 Doyusha Countach Bausatz übrig geblieben.
    War keine gute Idee da sich die Decals mit dem Klarlack nicht vertragen und durchscheinend wurden. :( (genauere Baugeschichte folgt in meinem Blog)


    Wie meinst du könnte ich die Decals ändern/verbessern?

    Hallo,


    ich hätte eine Frage an die langjährigen CMC Experten hier im Forum:


    Vom CMC M147 Mercedes-Benz W25 Dirty Hero scheint es 2 Ausführungen zu geben:


    1.) Mit blauem Sitz und blauer Stoff-Kopfstütze: Diese findet man online noch in vereinzelten Shops


    2.) Mit grauem Sitz und brauner Leder-Kopfstütze: findet man online kaum zu kaufen, nur Bilder.


    Was hat es mit diesen 2 Varianten aufsich bzw. was hat es mit der Variante mit grauem Sitz, die anscheinend rarer zu sein scheint, aufsich?
    Insgesamt wurde der M147 zum 20 jährigen CMC Jubiläum mit 1000 stk und blauem Sitz aufgelegt. Beworben wird das Modell mit blauem Sitz und Lederkopfstütze, obwohl eine Stoff-Kopfstütze zu sehen ist.


    Lg, Andreas

    Der Falcon ist echt super geworden. Besser wie das Original, da passen die Spaltmaße nicht so genau wie beim Autoart. :kichern:


    Gratuliere zum Kauf! :sehrgut:


    Deine Fotobox gefällt mir auch sehr gut. Wie groß ist die?


    Gruß, Andreas

    ja hab derzeit leider etwas viel um die Ohren und wenig Zeit.
    Hoffe das bessert sich bald...


    Ja wie gesagt die Farbe ist echt Hammer in Natura.
    Tecnomodels hat einige weitere schöne Farben im Programm. Der McLaren in Volcano Red ist auch extrem edel!


    Gruß, Andreas

    - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Tecnomodels
    - Marke des Vorbildes: McLaren 675 LT 2015 flash pink fiber pack


    Ich möchte euch meinen Neuzugang kurz voller Freude vorstellen.
    Das Highlight des McLaren von Tecnomodels ist hier eindeutig die Farbe! Ich dachte mir als ich ihn das erste mal sah, was ist das für eine schw.le Farbe. Aber ich habs mal gewagt und hatte beim Auspacken direkt einen "Wow" Effekt. Die Farbe ist in Natura nicht so pink wie auf den Bildern sondern dunkler und durch den Metalliceffect sehr tief und edel.
    Das Modell selbst ist ein handgemachtes Closed-Modell und in dieser Farbe auf 25 stk limitiert.
    Die Verarbeitung ist 1A muss ich sagen, keine Staubeinschlüsse oder Kleberrückstände sind sichtbar. Die Scheiben sind komplett klar ohne Fingerabdrücke oder sonstige Schäden oder Kratzer.
    Auch das Interieur macht einen sehr sauberen Eindruck und ist soweit staubfrei.
    Die Lackoberfläche dürfte vor der Auslieferung (inkl. Vitrine) poliert worden sein, glatt und spiegelnd wie sie ist. Ein beeindruckendes Modell auf einer schönen Base.


    Hier ein paar Bilder:









    Gruß, Andreas

    Hallo,


    ich habe einen Ferrari 250 testa rossa 1957 von Bburago geschenkt bekommen.
    Leider ist das Modell nicht mehr komplett und hat einige Blessuren.


    Windschutzscheibe ausgebrochen
    Radschraube fehlt
    Auspuff auf einer Seite fehlt
    Lack teilweise beschädigt


    Da ich das selbe Modell schon in der Vitrine habe und dieses Teil nicht wegwerfen möchte, möchte ich es etwas "Tunen".


    Ich habe mir mal folgendes vorgestellt:


    Windschutzscheibe komplett weg und Löcher zu machen
    Fehlenden Auspuff nachbauen, Radschraube nachbauen
    Auto und ev. Felgen matt schwarz lackieren, oder Karosserie anthrazith matt
    Chassis in Details verbessern und etwas tiefer legen
    Überrollbügel in schwarz matt
    Interieur verbessern (Farben)


    habt ihr eine gute Quelle für Embleme (Ferrari Embleme, ev. Werbungen, Sponsorings etc...)?


    Was haltet ihr davon.


    Wenn jemand eine gute Idee für dieses Modell hat bitte posten! :sehrgut:



    Lg, Andreas

    Whoow, geile Wände! :sehrgut:
    So stelle ich mir das auch vor.


    Wie hast du die an der Wand befestigt? Alle einzeln angepinnt?
    Was hast du für einen Untergrund an der Wand?

    Der Zafira ist ja cool...


    Hier mal ein Bild meiner Kleinen, sind um die 120 stk:


    suche noch eine ideale Möglichkeit sie zu Präsentieren, sie sollen aber in der Verpackung bleiben. Wenn jemand eine Idee hat bitte!:keineahnung: