Das Ausgangsmodell ist von CMC in 1:18. Und doofe Fragen gibbet nich
Beiträge von mistral
-
-
Hardy muss es nur noch abholen, dann kannst du es dir in Natura anschauen. Auf den Bildern sieht man die zerrissenen Sitze und fehlenden Instrumente leider nicht. Und da die Instrumente fehlen, hängen die Kabel lose aus den Löchern .
-
-
Ich bin 2 x geschieden. Reicht das als Antwort
-
-
Ich habe einige (12) vorbestellt und lande im VK eher nicht bei 1.2K. Genauen Preis kann ich noch nicht sagen, aber wer mag, darf sich gerne einen reservieren. Wenn ich richtig gezählt habe, sind noch 7 zu haben. Einen werde ich übrigens mit "einigen" Verbesserungen bauen. Wer mich kennt, weiss was das bedeutet und es dauern wird. Aber einige Teile werde ich wohl auch einzeln anbieten können.
-
3DF Zephyr ist auch ganz brauchbar und es gibt eine gratis Version. Ist zwar auf max. 50 Bilder limitiert, das reicht aber aus.
-
Da bin ich mal auf etwaige Antworten gespannt. Ich habe schon Versuche mit normalen Kameras gemacht - die Resultate waren nur dann ok, wenn mal viel Zeit für die Nachbearbeitung investiert. Kleine Teile gingen gar nicht.
-
Ein R19 - geil :-). Ich habe das 16V Cabrio von Otto (irgendwo). Habe mir damals noch vor Markteinführung direkt einen bestellt. Also in 1:1 ;-).
-
-
-
Der aufmerksame Beobachter mag den einen oder anderen Unterschied zum ROSSO Motor bemerken . Bisher 163 neue Teile, und es fehlen noch welche. Blöd ist nur, dass die abgesägte Getriebenheit nun nicht mehr passt. Da muss der Dremel ran und weitere neue Teile werden notwendig. Aber so Einzelstücke machen schon Spass, wenn man denn endlich die richtigen Ideen zur Umsetzung hat..
-
Ich war kurz nach der Eröffnung da und es lohnt sich definitiv. Schönes Ambiente sowie tolle Fahrzeuge. Aber wenn es voll ist, dann wird es schwer mit ordentlichen Bildern. Selbst am Wochentag sind mir immer wieder einige Töffel vor der Linse rumgelaufen.
-
So ein elender Fummelkram - aber wat mut dat mut. Beim Modell gab es, ausser Pedale sowie Stossdämpfer (beide bääääh ausgeführt), keine weiteren Teile für den Vorderwagen. Und die Aufnahme für die Radaufhängung sowie Lenkung stimmten auch nicht. Ergo - alles neu, bis hin zu dem Mechanismus für den verstellbaren Stabi (dafür ist der Hebel im Cockpit). Die Dämpfer habe ich nur für die Bilder lose aufgelegt, die werden noch ordentlich befestigt.
-
Das ist 1:18 und würde heutzutage um etliches besser werden. Neue Technik, neuer PC und steile Lernkurve sei Dank . Ich habe mit 1:18 und den Dios aufgehört, weil es finanziell absolut keinen Sinn macht. Aber der 643 wird wieder ein Diorama erhalten. Bei 1:8 wird schon was gehen
-
Jeder so wie er/sie/es mag, will und kann. Ja, ich habe schon Modelle von Amalgam gesehen und war, wenn ich die Preise als auch Stückzahlen bedenke, nicht begeistert. Der Kunde, für den ich den 643 baue, hat einige Amalgam Modelle und ist auch nicht sooooo begeistert. Der Kundenservice muss wohl auch nicht zu den besten gehören. Aber wie schon am Anfang gesagt....
Ich baue so wie ich es vermag, und erhebe nicht den Anspruch der Perfektion. Solange ich, als dann auch der Endkunde, Spass und Freude daran haben ist es so, wie es sein soll.
Und was die "Kleinen" angeht - nicht bis zum Anschlag detailliert, aber schon einiges gemacht - ein früheres Werk für einen Bekannten.... Projekt N.A.R.T.
-
Ich denke, ich plaudere kein so geheimes Geheimnis aus wenn ich erwähne, dass einige der Details vom Käfer von mir stammen . Ich finde es schön, wenn es noch andere mit Detailfimmel gibt, denen ich Teile bauen darf. Das geht dann bis hin zu Nebelscheinwerfern und Rückfahrscheinwerfern für den Käfer, welche mit Mikro LED bestückt werden können. Ja, man könnte so einiges einfacher konstruieren, muss man aber nicht . Mit Lupe kann man dann auch die Zahlenwerte auf den Einstellrädern der Tank-, oder Kilometeranzeige sehen.
-
Also die detailliertesten Modelle die ich kenne baut immer noch mistral. Dagegen ist alles andere Spielzeug.
Sein Jaguar ist immer noch das, was ich zeige wenn Leute mich fragen was ich einmal werden will wenn ich groß bin Aber spaß bei Seite, solche Meisterwerke sind für mich unglaublicher Quell der Inspiration.
Danke Dir ... da werde ich doch glatt noch rot vor Scham . Ich tobe mich immer noch am ROSSO Ferrari 643 aus, auch schon wieder 12 Monate rum und noch viel zu tun . Da es gerade aktuell ist - meine Webseite habe ich von Pro wieder auf normal heruntergestuft. Ist einfach zu teuer. Ergo heisst es nun - 29-design.jimdo.com anstatt 29-design.de.
Nach dem 643 folgt dann eine Corvette C1 in 1:6.
-
So etwas geht auch in 1/12 oder 1/18. ABER - da der Aufwand eher höher als niedriger wäre, würde sich am Preis nichts ändern. Und da sind Interessenten dann doch sehr, sehr rar gesät .
-
Über 100 neue Teile für das Cockpit... Schrauben, Muttern, Kabel und Decals nicht eingerechnet. Elende Fummelarbeit, aber wat mut, dat mut . Sicherlich nicht zu 100% original, aber aufgrund nur wenigen verfügbaren Bildern im Netz habe ich eben künstlerische Freiheit walten lassen. Hauptsache, der neue Besitzer ist glücklich .