Lese ich da Kritik, an der "M" - Philosophie?
Ich getraue mich gar nicht den alten 1:18 "DPM 635er" von H. Grohs zu erwähnen, denn ich seinerzeit "verrissen" habe und hier gnadenlos niedergemacht wurde...
Lese ich da Kritik, an der "M" - Philosophie?
Ich getraue mich gar nicht den alten 1:18 "DPM 635er" von H. Grohs zu erwähnen, denn ich seinerzeit "verrissen" habe und hier gnadenlos niedergemacht wurde...
Vllt. hättest du deine Frage nicht in einem thematisch völlig ungeeigneten Thema verstecken sollen...
War hier Thema!
area52, August 2023
"Wunderschön, ich liebe den GTAm. Allerdings zeigt die rote #175 sehr schön, wo Autoart die Scheissidee mit den Einkaufswagenrädchen..."
Eine Frage zum hier erwähnten wunderschönen AutoArt-GTAm. Dessen grosses Manko ja die zu kleinen Reifen sind. Mit welchen Reifen kann ich den die etwas bescheidene Optik der Räder verbessern. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke
Eine Frage zum hier erwähnten wunderschönen AutoArt-GTAm. Dessen grosses Manko ja die zu kleinen Reifen sind. Mit welchen Reifen kann ich den die etwas bescheidene Optik der Räder verbessern. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke
Danke für die "Beantwortung" meiner Frage...
Habe es mir hier im Forum "herausgelesen". Der Tipp mit den Lego-Reifen... grandios! Jetzt "wirkt" der GTAm erst so richtig.
Eine Frage zum hier erwähnten wunderschönen AutoArt-GTAm. Dessen grosses Manko ja die zu kleinen Reifen sind. Mit welchen Reifen kann ich den die etwas bescheidene Optik der Räder verbessern. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke
Auch wenn es aktuell gerade nur den Monza von Norev zu geben scheint...
Frage an Norev-official:
Ist evtl. geplant die BMW-E30 Limousine auch in "Delphin-grau metallic" erscheinen zu lassen? Ist für mich die Lackierung schlechthin und wäre zu meinem gegenwärtig laufenden Umbau eines "Diamantschwarz-metallic"-farbenen (Auto meiner Jugend) eine prima Ergänzung.
Bin überzeugt, wenn man die
"Wulst" auf der Stoßstangenoberseite entfernt (auch hinten), würde das die Front des Volvo schon entschärfen. Die Stoßstangen erscheinen mir zu fett.
DIe etwas seltsame Optik der Front wird von der zu hohen Frontmaske
(Scheinwerfer+Frontgitter) verursacht. Der Bereich zwischen Stoßstange und Scheinwerfern ist zu schmal und auch der Kühlergrill geht am Modell bis runter zur Stoßstange. Das sieht am Original deutlich anders aus...
Das Verwunderlich ist dabei, dass Ixo bei den "Kleinen" (1:43) die unterschiedlichen Außenspiegel berücksichtigt hat und auch die "Beklebung" weitestgehend stimmt. Dafür aber alle Modelle mit Serienauspuff. Wer auf einigermaßen "Authentizität" Wert legt, der muss auch hier wohl nochmal Hand anlegen...
Was die DTM-Versionen anbetrifft, so entstammen die Kühler unter dem Heck dem "Reich der Phantasie". Auch auf die Kühlschläuche an der Front trifft dies wohl zu. Ich habe bis jetzt noch auf keinem Fotodokument aus dieser Rennserie/Zeit Derartiges gesehen... wen es interessiert, der kann gerne auf der Seite "kh-saarland.de" nach Fotos suchen. Auch hatten die DTM-Volvos von Andersson und Stureson keine Serienspiegel. Besonderer Gag sind die "Schmutzlappen" an den Tourenwagen. Auch entspricht das "Sponsoring" auf P.-G. Anderssons Auto nicht ganz der Wahrheit, wie auch der Auspuff. An Sturesons 1986er endete der Auspuff auch meist am Heck...
Das mit dem Auspuff kommt daher, dass am 1,4 Liter Turbo-Motor von Schnitzer der "Auslass" rechts und der "Einlass" auf der linken Seite ist. Am 2-Liter Werks-Sauger ist es genau umgekehrt. Deshalb war auch der Werks-320 Turbo von Markus Höttinger in der DRM 1979 als Rechtsklenker ausgelegt, da sich auf der linken Seite Auspuffkrümmer und Lenkung zu sehr im Wege standen.
Hallo,
habe ein Frage zur Demontage der Vorderräder am Modell des BMW E30. Habe mich sehr gefreut über das Erscheinen der diamantschwarzen Variante und möchte diese einem Original aus meiner Vergangenheit nachempfinden. Dazu möchte ich gern das "Schuhwerk" anpassen. Die Hinterachse ist relativ simpel zu entfernen (Steckachse). Um an die "Vorderachse" zu gelangen muss der Unterboden koplett entfernt werden und anschließend kann man diese abschrauben. Wie bekomme ich nun die Originalräder runter ohne diese zu zerstören?
MfG
Zum Thema Umbauprojekt "Norev E30" eine Frage an die Fachleute:
Wie sind den hier die Räder befestigt bzw. wie bekomme ich diese vom Modell ohne größeren Schaden anzurichten herunter?
MfG
So... hab ihn wieder komplett. Ich glaub, dass war die erste und die letzte derartige Aktion. Der Zusammenbau mit der "Lenkstange" und das Gefummel mit der Spritzwand ist schon anspruchsvoll. Dafür entspricht der Ü-Käfig jetzt aber wenigstens in etwa der DTM 1989-Version. Bei der Ur-Version des Ravaglia-Meisterautos aus Anfang der 2000er Jahre hatte PMA noch nicht die überflüssigen Streben "montiert" wie bei der zweiten Version Jahre später. Aber das kennt man ja von PMA, da bekommt eben auch ein BMW M3 E30 der Saison 1991 einen 92er Ü-Käfig...
Habe es hinbekommen... sitz halt alles sehr "straff". Wenn ich das Modell nur erst wieder zusammen hätte!
Es handelt sich um den 2. Meisterwagen von 1989, "damals" produziert für ck und ... . Die 6 Schrauben habe ich gefunden, aber der Unterboden bewegt sich kein Stück...