Beiträge von Falk

    Lese ich da Kritik, an der "M" - Philosophie?

    Ich getraue mich gar nicht den alten 1:18 "DPM 635er" von H. Grohs zu erwähnen, denn ich seinerzeit "verrissen" habe und hier gnadenlos niedergemacht wurde...

    Eine Frage zum hier erwähnten wunderschönen AutoArt-GTAm. Dessen grosses Manko ja die zu kleinen Reifen sind. Mit welchen Reifen kann ich den die etwas bescheidene Optik der Räder verbessern. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke


    Eine Frage zum hier erwähnten wunderschönen AutoArt-GTAm. Dessen grosses Manko ja die zu kleinen Reifen sind. Mit welchen Reifen kann ich den die etwas bescheidene Optik der Räder verbessern. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke

    Danke für die "Beantwortung" meiner Frage...

    Habe es mir hier im Forum "herausgelesen". Der Tipp mit den Lego-Reifen... grandios! Jetzt "wirkt" der GTAm erst so richtig.

    Auch wenn es aktuell gerade nur den Monza von Norev zu geben scheint...

    Frage an Norev-official:

    Ist evtl. geplant die BMW-E30 Limousine auch in "Delphin-grau metallic" erscheinen zu lassen? Ist für mich die Lackierung schlechthin und wäre zu meinem gegenwärtig laufenden Umbau eines "Diamantschwarz-metallic"-farbenen (Auto meiner Jugend) eine prima Ergänzung.

    Frage: Der Stoff der Innenausstattung (Polster) in den BMW-E3O Touring Modellen soll doch den Posterstoff "Anthrazit"-grau darstellen? Bin auf der Suche nach dem Decal das Norev hier verwendet hat. Kann jemand helfen?

    Das Verwunderlich ist dabei, dass Ixo bei den "Kleinen" (1:43) die unterschiedlichen Außenspiegel berücksichtigt hat und auch die "Beklebung" weitestgehend stimmt. Dafür aber alle Modelle mit Serienauspuff. Wer auf einigermaßen "Authentizität" Wert legt, der muss auch hier wohl nochmal Hand anlegen...

    Was die DTM-Versionen anbetrifft, so entstammen die Kühler unter dem Heck dem "Reich der Phantasie". Auch auf die Kühlschläuche an der Front trifft dies wohl zu. Ich habe bis jetzt noch auf keinem Fotodokument aus dieser Rennserie/Zeit Derartiges gesehen... wen es interessiert, der kann gerne auf der Seite "kh-saarland.de" nach Fotos suchen. Auch hatten die DTM-Volvos von Andersson und Stureson keine Serienspiegel. Besonderer Gag sind die "Schmutzlappen" an den Tourenwagen. Auch entspricht das "Sponsoring" auf P.-G. Anderssons Auto nicht ganz der Wahrheit, wie auch der Auspuff. An Sturesons 1986er endete der Auspuff auch meist am Heck...

    Das mit dem Auspuff kommt daher, dass am 1,4 Liter Turbo-Motor von Schnitzer der "Auslass" rechts und der "Einlass" auf der linken Seite ist. Am 2-Liter Werks-Sauger ist es genau umgekehrt. Deshalb war auch der Werks-320 Turbo von Markus Höttinger in der DRM 1979 als Rechtsklenker ausgelegt, da sich auf der linken Seite Auspuffkrümmer und Lenkung zu sehr im Wege standen.

    Thema Vorderachse E30-Limousine:

    Einfach abziehen war hier leider nicht...

    bombenfest. Möglicherweise wurde der "Klapperratismus" nochmal überarbeitet, weil früher die Räder zu wackelig waren (?).

    Sicher? Vorn hat man da ja keine Achse... ist nur der schon irgenwie fragil aussehende Lenkmechanismus.

    Hallo,

    habe ein Frage zur Demontage der Vorderräder am Modell des BMW E30. Habe mich sehr gefreut über das Erscheinen der diamantschwarzen Variante und möchte diese einem Original aus meiner Vergangenheit nachempfinden. Dazu möchte ich gern das "Schuhwerk" anpassen. Die Hinterachse ist relativ simpel zu entfernen (Steckachse). Um an die "Vorderachse" zu gelangen muss der Unterboden koplett entfernt werden und anschließend kann man diese abschrauben. Wie bekomme ich nun die Originalräder runter ohne diese zu zerstören?


    MfG

    Gibt es für den Norev-Kunststoffsockel "18P-02B-0" auf den einige 1:18-Modelle montiert sind eigentlich eine passende Kunststoffhaube?

    So... hab ihn wieder komplett. Ich glaub, dass war die erste und die letzte derartige Aktion. Der Zusammenbau mit der "Lenkstange" und das Gefummel mit der Spritzwand ist schon anspruchsvoll. Dafür entspricht der Ü-Käfig jetzt aber wenigstens in etwa der DTM 1989-Version. Bei der Ur-Version des Ravaglia-Meisterautos aus Anfang der 2000er Jahre hatte PMA noch nicht die überflüssigen Streben "montiert" wie bei der zweiten Version Jahre später. Aber das kennt man ja von PMA, da bekommt eben auch ein BMW M3 E30 der Saison 1991 einen 92er Ü-Käfig...