Schade dass es diesmal in der Zeitschrift Auto & Model keinen Beitrag mit Fotos von der Spielwaren Messe gibt. Ist natürlich immer ein großer Aufwand, gefreut hätte ich mich aber auf jeden Fall. Auch noch mal hier vielen Dank an Alle die hier sich die Mühe gemacht haben Beiträge und Bilder zu Posten 👍👏
Posts by TaunusFan1965
-
-
Hab gerade bei Modelcarworld gesehen dass man sich für den Ford P7b schon in die Vormerkung eintragen kann. Dabei habe ich festgestellt dass es den P7b auch noch in hellgrün metallic gibt. Gefällt mir sehr sehr gut 🫶👍
-
Bei den Eisenbahnfreaks (deren Leidenschaft meinem Eindruck zufolge erheblich kostspieliger zu sein scheint als unsere) habe ich den Eindruck, daß deren Hobby sich von den 1:1-Fahrzeugen und deren persönlichem Bezug dazu entkoppelt hat und man den Modellen um ihrer selbst willen hinterherjagt; vielleicht kommt das auch auf uns zu ...
Bei exklusiven Modellen wie denen von CMC ist das ja von je her eher so.
Bei bestimmten Modellen ist das bei mir auch so, so habe ich das P7b Coupé von CultScale trotz des hohen Preises gekauft, weil ich ihn unbedingt haben wollte und happy war ihn endlich zu bekommen. Ähnlich wäre es bei mir bei einem Rekord A oder B Opel Kadett Fastback Limousine oder Ford P6
-
Dass sich das Augenmerk jetzt auf 80er/90er richtet, finde ich nachvollziehbar und persönlich auch begrüßenswert.
Bin selber Baujahr 69 und automäßig tangiert mich alles davor recht peripher. Selbst bei meinen Steckenpferden BMW und Ferrari reicht Vollständigkeit allein nicht als Grund, mich mit den 50er/60er-Modellen zu befassen.
Mich interessiert das, womit ich aufgewachsen bin und da sehe ich bei den Alltagshelden aus dem Straßenbild noch enorme Lücken. Wenn die in toller Qualität sogar all-open kommen, immer her damit!

Ich sehe das ein bisschen anders. Ich bin Baujahr 65 und da ist in meiner Kindheit das Straßenbild von Autos der 50/60 und 70iger Jahre geprägt worden und das waren für mich noch Autos mit Charakter. Ab Ende der 80iger bin ich was mein Interesse an Modellautos besteht ziemlich raus. In meinen Vitrinen gibt es da nur ganz wenige wie den Jaguar F- Type und BMW Z3. Golf 3, Astra, Vectra und Co sind schon nichts mehr für mich. Ein Hoch auf MCG die jetzt den P7b als Limousine in 1:18 bringen 👍👍👍🫶 da freut sich das Coupé von CultScale auf den Familienzuwachs,😄
-
Display More
Für mich ist die Umsetzung des P7b gut genug, muss jeder für sich selbst entscheiden, ist nicht so, dass ich die kleinen Fehlerchen nicht gesehen hätte.
Und das klärt auch die Frage, warum außer Sascha von Norev sich kein Hersteller-Vertreter dem MCF stellen möchte.
Das soll keine Grundsatzkritik werden, natürlich kann darf und soll so ein Forum dazu da sein, Kritik zu äußern, zumal wenn sie inhaltlich tatsächlich eigentlich gerechtfertigt ist.
Ich stelle nur fest, dass hier am Ende allzu oft nur noch Frustration bleibt.
Aber nicht bei mir! Ich werde den P7b hier stehen haben und ich glaube, dass das auch andere so sehen werden.
Der P5 von BoS hatte einen krassen Fehler, der vielen den Kauf verleidet hat. Das sehe ich beim P7b von MCG bislang nicht.
Ok, an dieser Stelle verabschiede ich mich dann mal wieder.
Sehe ich genauso und ich werde gleich den roten und den goldenen bestellen und schauen was noch an Farben nachkommt... vielleicht ja ein schönes dunkelblau oder silberblau metallic 😁. Da die ja in der Entwicklung schon relativ weit sind denke ich nicht dass es noch all zu lange dauert bis sie zum Händler kommen, oder?
-
Display More
Danke für die aufschlußreiche fotografische Mühe!
Es brechen Zeiten an, wo Modelle herauskommen, die ich nie und nimmer erwartet hätte ... Renault 11 und 18 wären so Kandidaten. Und die sind offenbar gut gemacht!
Gestern beim Einschlafen mal überlegt, welche mir wichtigen Modelle es noch nirgends gibt: Sooo viel ist mir da gar nicht eingefallen. Hier wurde ja mal der Rekord A (gern auch ein B!) angesprochen, und ein gescheiter Ford P5 (am liebsten als Zweitürer - oder wie wäre es mit dem fünftürigen Turnier?) fehlt noch immer.
Den Rekord D zu machen finde ich gut (gab es aber schon von BoS mit Diesel-Buckel); mir erschien allerdings der normale Zweitürer immer am harmonischsten.
Die Umsetzung des Vinyldachs im Bereich der C-Säule wirkt ein bißchen verunglückt.
Abgesehen vom blöden "Taunus"-Schild hadere ich ein wenig mit dem P7 von MCG: Es wurde hier schon geschrieben, daß er oberhalb des Grills wohl zu viel hochgewölbtes Blech hat (da, wo das Rallyeauto das Nummernschild trägt); auch sackt die Oberkante der hinteren Seitenfenster nach hinten zu weit herunter und erst recht die Abdeckleiste am Fuß der C-Säule - die müßte ohne Unterbrechung und Knick direkt an die Fensterunterkante anschließen:
Was auch immer noch abgesehen von den Rekord A und B fehlt ist: VW Passat Variant B1 und B2, Audi 100 C2 und auch als C1 in guter Umsetzung, Opel Kadett B Fastbacklimousine ( der letzte B Kadett der noch fehlt in 1:18!), Opel Kadett C City, Ford P6 12m und 15m Simca Chrysler 180/2.0 Ford Taunus Transit, Opel Blitz aus den 60igern, Lancia Beta Berlina.... Mir persönlich wären davon die VW, Opel und Ford am wichtigsten...Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt...
-
Display More
Wow, was ne Messe. Wie bereits geschrieben wurde, die Aussteller in dem Bereich Modell werden weniger, ich habe ja schon einige mal die Messe besuchen dürfen und kann das bestätigen. Nach dem heutigen Tag, kann ich aber sagen, dass mein Sammelthema Old- und Youngtimer dafür richtig super repräsentiert wurde. Meine persönlichen Highlights sind natürlich die Gespräche und der Austausch mit Mike, Martin und Florian... es ist einfach immer wieder toll zu erfahren was für Arbeit und Probleme dahinter steht und vieles zu erfahren worüber man nachdenkt usw. Mir hat es auch wieder richtig Spass gemacht die Protoypen bei MCG sehen und fotografieren zu dürfen, über Farb- und Ausstattungsvarianten zu sprechen usw. Natürlich wurden Florian und ich auch nicht müde ganz unterschwellig unsere Wünsche und das "Unterbewusstsein" der beiden zu migrieren
ganz oft viel das Wort K70, VW Variant oder TL, Ford Fiesta MK1/2, Audi 90 B2, Audi 80 Avant, Audi C2, Audi B1 Facelift, Taunus TC2 usw...Für mich war heute MCG oder Hammer, man macht nicht nur ein Polo1, nein, auch ein Audi 50 und der Polo GT, farbvarianten, Felgenvarianten, Rallyeausführen usw. Ein Glück das die Ford P7b jetzt kommen, die kennt ja bald kaum jemand mehr usw.
Kleine Anekdote, bei MCG steht ein R11 in der gleichen Farbe wie meine Mutter ihn fuhr. Wir kommen direkt auf den R18, den mein Opa fuhr. Martin fragt nach der Farbe. hmm meinte er, grün nicht aber warte mal ab, wenig später hab ich den Prototyp vor mir stehen egal ob als Turbo oder Stino, alles möglich... so ging es mir auch letztes Jahr als die Audi 80 B2 gezeigt wurden, der natürlich längst in meiner Vitrine steht... Auch die Irmscher Ascona/Manta und C Kadetten... herrlich... Von Solido war der Golf 2 GTI G60 mein Favorit, von Otto aktuell der Nissan Sunny GTI R... von dem Toyota Rallye Gespann mit dem Bremer will ich gar nicht angangen.
Aber egal, jeder hat ja so seine Favoriten, mein verschärfter Dank geht ganz klar an evilmike und Auto. Man spürt einfach, dass Sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und da richtig gut im Business drin sind... ich hoffe, sie bleiben weiterhin mit soviel Freude und Spass dabei.. Mein vollen Respekt habt ihr für Eueren Einsatz nicht nur auf dieser Messe!
Mich hat das heute richtig abgeholt..
Zum Thema Whatsappkanal, freut mich, das so viele von Euch dabei waren, mir hats spass gemacht und zum Glück hatte ich einen lichten Moment und ne Powerbar für mein Handy eingepackt... ich konnte mir die Finger am Handy wärmen. Die Bilderflut war schon heftig, hier ging es nach dem Motto Masse statt Klasse... Hauptsache sie sind rübergekommen
Super das Du so ein paar Wünsche angesprochen hast, das sind auch genau von meinen einige dabei 👍👍👍👏
-
Sehr cool noch ein Must Have der Polo1 Audi 60 in 1:18 von MCG super 👍 👍 🫶
-
Display More
Aha. Wusste ich gar nicht . Wahrscheinlich, weil er erste der M war, wo lesbar F O R D draufstand und nicht mehr zwanghaft als ....äh.... was auch immer vermarktet wurde?
Hessebembel erklärt mir ja auch seit Jahren diese verblüffenden Spitzfindigkeiten.
Aber ist ok, Jungs, ich will nur sagen, dass der Fauxpas, den P7b auch noch als Taunus zu bezeichnen, auch den allermeisten Leuten widerfahren wäre, die so ein Auto in der Garage haben. Sofern man die überhaupt Taunus nennen möchte, für mich beginnt Taunus erst beim Knudsen, alles andere sind M-Modelle.Oder, was sagst du TaunusFan1965 : Kann man den P7b Taunus nennen?
Ja, aber das ist ja P7a . Die P7a Limo gab es als Zweitürer ebenfalls von Siku. Und (gut gelungen) auch von BoS in 1/18.
Aber den Massenseller P7b hatte nach Schuco nie einer gemacht (bis Neo).
Und , der Vollständigkeit halber: es gibt viele tolle P7B Varianten seit wenigen Jahren auch von Brekina in HO!!
Ich finde das kann man durchaus machen, ich denke die wenigsten wissen tatsächlich das ab dem P7b das Taunus weggefallen ist. Meine Tante hatte einen 17m und für uns war das damals immer ein Taunus. Aber das ist auch nicht das Wichtigste, grins. Das Wichtigste ist das er endlich als Limousine im Maßstab 1:18 kommt und die Bilder sind vielversprechend. Bin gespannt ab wann er dann beim Händler kommt.
Die Norev-Planungen sind echt mega, natürlich allen voran der Senator, und dann noch openable! Als Überraschungsversion kann ich mir nur ein Taxi oder den Brixxmis vorstellen - oder gar ne Zweifarblackierung?
Und bitte bitte, schiebt den Monza A1 jetzt irgendwann hinterher!
Und ein Danke an MCG für den Ascona B und Sierra MK1! Die sind beide auch überfällig in 1:18 und sehen formal schonmal top aus!
Finde auch Super dass der Senator A von Norev kommt! Dazu die Peugeot 204 und 304 in unterschiedlichen Versionen. Monza A wäre tatsächlich noch super und natürlich der Rekord A den es seltsamerweise immer noch nicht im Maßstab 1:18 gibt. Von MCG bin ich total geflasht kommen gleich 3 Modelle die ich unbedingt haben muss: Ford P7b Limousine (!!!!!), Opel Ascona B und Sierra als Straßen Version. Ich bin total begeistert was dieses Jahr rauskommt
-
TaunusFan1965 : Das ist mehr als erstaunlich
Gibt doch mittlerweile so einige Bilder des kommenden P7b. Wurde auch schon im Forum kommentiert.
Der wird von MCG kommen.
Hier ganz einfach, nur auf den Link klicken und an die richtige Stelle scrollen, (IXO / Modelcargroup):
Super Vielen Dank!!! Der sieht echt super aus!!! Ich freu mich riesig!!! 👍👍👍👏👏👏
-
Bin auf die P7 Limo gespannt. Die Front sieht interessant aus: so hoch, dass ein Nummernschild draufpasst

Welcher Hersteller bringt den P7 denn raus? Und als Straßen Version oder als Rallye? Ich hab ja schon ewig gehofft das der mal kommt und bin gespannt in welchen Versionen und Farben und ob P7a oder P7b Limousine.. Bilder hab ich davon keine gefunden 😢
-
Wow da kommt einiges Interessantes, die Peugeot 204 und 304 Versionen, der Opel Senator A, VW Corrado, Opel Rekord D und Ascona A. Bei letzterem hoffe ich, dass die Form besser getroffen ist wie beim SunStar Ascona...Bin sehr gespannt was KK Scale, Touring Modelcars und Cult Scale dieses Jahr rausbringt 😁
-
MCG hat auf Facebook den Ascona B in 3 Versionen angekündigt. Freut mich sehr und der Senator A von Norev freut mich auch. Bin gespannt was sonst noch vorgestellt wird 😄
-
Für mich ein Model auf das ich sehr gut verzichten kann 😄
-
Bis jetzt hab ich weder von Modelcarworld noch von Kleine Klassiker eine Antwort auf die Reklamation erhalten...Aber selbst wenn sie anbieten würden mir Geld zurück zu erstatten als Rabatt, jedes Solido Modell ist ordentlicher gearbeitet wenn auch nicht so detailliert. Deshalb kommt für mich nur Zurückgeben und Erstattung in Frage. Wundert mich aber auch, dass bei den Händlern sich niemand anschaut was rausgeht. Vielleicht wäre das nicht passiert wenn es nicht in der Weihnachtszeit passiert wäre
-
Ich hab mir bei Kleine Klassiker auch noch einen bestellt in der Hoffnung das der besser ist, aber bei dem fehlt die silberne Umrandung fast komplett. Leider bin ich zu unbegabt um das selbst hinzubekommen. Hab schon überlegt ob es am grünen Modell liegt und der rote vielleicht besser ist...werde auch den 2te zurück schicken, die Qualität bei dem Preis find ich sehr enttäuschend. Dabei war der P7 echt super
-
Hallo Zusammen, ich hab heute den Audi 200 5t von CultScale erhalten und bin wahnsinnig von der schlechten Verarbeitung des Models geschockt. Die Lackierung der Frontstoßstange ist total vermurkst. Und gerade die ist ja das Highlight des Models. So etwas schlechtes bei dem Preis abzuliefern finde ich von CultScale echt unverschämt. Die silbernen Linien sind unregelmäßig, teilweise nicht vorhanden und einfach so als ob sie ein Kleinkind aufgemalt hat.
Ich habe mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und gehe davon aus, dass ich das Model zurückgeben kann. Aber das ist echt enttäuschend: da kommt das Modell endlich und dann ist es Murks. Kann ich nicht verstehen dass der durch die Qualitätskontrolle kam, sofern es überhaupt eine gibt.
-
Vom B-Kadett Caravan gibt es jetzt auch eine neue Farbe Monza Blau Metallic,sieht super aus. Bin echt am überlegen ob ich meinen grünen verkaufen soll und durch den ersetzen soll 😁
-
Nach der Formneuheit Kadett B Caravan hatte ich auf weitere Formneuheiten von Touring Modelcars gehofft. Da ist es mir relativ egal ob all openend oder geschlossen. Die Preise sind für beide Varianten fair. Aber noch ein Capri...??? Ein Rekord A, Kadett C City, Taunus P7b Limousine, Taunus P6, Passat B1 Variant, Audi 60, Audi 100, Simca Chrysler 180...es gibt noch viel neues was man produzieren könnte und ich hoffe sehr, dass nicht nur Modelle die es bereits als geschlossene gibt hier als all Open kommen...sondern auch echte Formneuheiten!!!
-
Der Opel Commodore kommt jetzt auch in gelb, der gefällt mir richtig gut 👍😃