Posts by Auto

Es wurden ja schon einige im News-Bereich: Automobilhersteller mit Bild gepostet.

Ich finde das hier generell etwas unübersichtlich.

Mal werden Neuheiten dort gepostet, mal hier, mal in beiden Subforen.

Würde es nicht mehr Sinn machen, wenn News immer in einem Unterforum gepostet werden, damit man nichts verpasst und alle Neuheiten in einem Thread vereint sind?

Sehr geil! Genau so sind sie in den 90ern rum gefahren :)
    Gefällt mir sehr gut :sehrgut:

Hier ist früher auch ein E-Kadett in dieser Farbe gefahren.

Jetzt fehlen noch Umbauten in giftgrün und babyblau :)

Naja "einen Bock geschossen" ist etwas übertrieben... die Fensterstrebe ist wohl offensichtlich ein Druck auf der Scheibe und kann schnell wieder entfernt werden, bevor er in Serie geht.

Aber ansonsten wirkt der D Kadett doch formal stimmig oder gibt es sonst noch Kritik?

Bezüglich der Preise sind Steigerungen für uns Sammler sicher immer ärgerlich...

aber wir müssen auch die gesamtwirtschaftlichen Aspekte betrachten...

Die Rohstoffe werden in Zukunft wohl eher nicht günstiger...auch die Chinesen, die unsere Modelle in Handarbeit erstellen, arbeiten nicht ewig für den gleichen Hungerlohn...das alles schlägt sich auf die Preiserhöhungen auch nieder...

Bezüglich der Qualitätssteigerung für den erhöhten VK...welche spürbare Steigerung ist bei den aktuallen Ottos gegenüber den ersten Modellen, die es für € 42,- gab?

Welche Qualitätssteigerungen sind bei MC oder AutoArt erfolgt, um die höheren Preise nachzuvollziehen (Lancia Delta für knapp € 300,-)?

Preise wie vor 15 Jahren werden wir wohl leider nicht mehr erleben...

Immerhin waren die BoS Preise jetzt über 3 Jahre stabil...mal schauen, wie lange sich die € 120,- halten.

Und was die Rabattaktionen zeigen sollen...sicher urteilen die Kunden durch "Nichtkaufen" über das Preisniveau, aber es wurden auch schon früher Autos wie der W201 oder der E21 von AutoArt bei Händlern (nicht nur MCW) für unter € 40,- verschleudert, weil die Händler darauf liegen geblieben sind....das gab es also auch schon vor BoS...und was jetzt für Preise für einen E21 oder den W201 gezahlt werden...
    da sieht man, dass die "starke" Nachfrage teilweise erst mit dem Ausverkauf eines Modells richtig los geht ;)

Der Tatra 603 ist jetzt in schwarz erhältlich und der Volvo Duett in dunkelrot.

Zudem gibt es mit dem 1975er Lincoln Continental Town Car eine Formneuheit.

Ich mag die schön eckigen Amerikaner aus den 70ern :sehrgut:

MB T80, was für ein Berg von Resin.
    Habe grade dieses Vergleichsfoto gesehen.
    Hat den hier jemand?
    https://fotos.subefotos.com/9f…5cd00c737859afffd1fao.jpg

Das Vergleichsbild ist echt beeindruckend.

Planst Du, Dir das Modell zu holen?
    Er sieht formal stimmig aus.

Ganz soo schlimm finde ich den Passat jetzt nicht.
    Da ist die Freude, dass es endlich einen B3 gibt doch größer.

Ich hoffe, er wird bald mal von jemandem hier vorgestellt.

Ein sehr tolles Modell, Danke für die Bilder :freuen:

Die etwas zu schmalen Reifen stören mich überhaupt nicht.
    Das fällt beim Betrachten eigentlich kaum auf.

Sehr schöne Amis.

Der Monaco gefällt mir am besten.

Das ist so ein richtig schönes "70er Jahre Dickschiff" :sehrgut:

Ich habe ihn in der Nevada und Massachusetts Version.
    Die extra lange Antenne und die aufgestellte shotgun auf der Beifahrerseite sind tolle Details.

Den Monaco würde ich mir von Autoworld noch als zivile Variante wünschen...gerne in grünmetallic.

Edit...sehe gerade dass Deine Version gar nicht die lange extra Antenne hinten hat...oder ist sie nur nicht eingesteckt?

Gefällt mir gar nicht, die Felgen sind schrecklich (also nicht misslungen oder falsch, ich mag sie halt nicht), die ganze Fuhre wirkt unterbereift-schmalspurig durch die breiten Backen, und die Details... na ja...

Aber so "unterbereift-schmalspurig" ist er ja wohl offensichtlich 1975 auch gefahren :hä:

Quelle: http://motor.rocabal.com

Welche Details vermisst Du denn auf den ersten Blick?