Posts by Auto

Hmm.. es sieht so aus als ob die schwarzen Streifen auf beiden Stoßstangen Teilen dünn sind... das würde auf den MCG zutreffen.

Beim Norev ist der untere schwarze Streifen dicker und beim Revell sind sowohl oberer als auch unterer Streifen dicker..

Kann aber auch nur eine Spiegelung sein.

Also sage ich jetzt einfach mal MCG...

Das ist das BOS Modell, nur umlackiert und auf einer schönen Bodenplatte platziert.

Er hat noch das selbe Kennzeichen wie der BOS.... B-HC 359

Hi,

wie Volvofr3ak richtig erkannt hat, sind das Felgen vom Dodge Ramcharger von BOS ;)

Die Felgen wurden auch mal unter der Marke NEO als separate Radsätze angeboten unter der Nummer NEO18305.

Die scheinen mittlerweile vergriffen zu sein. Es gibt jedoch einen französischen Shop, der noch 4 Stück unter dieser Artikelnummer listet. Jedoch zeigt das Bild ganz andere Felgen. Also entweder stimmt das Bild oder die Artikelnummer nicht. Einfach mal anfragen :-)

https://www.miniatures-minicha…me-1979-neo-neo18305.html

also zunächst würde ich mich bereit erklären, diesen ersten Beitrag weiterhin zu aktualisieren.

Vielleicht ist es aber auch möglich diesen Beitrag zu öffnen, damit jeder darin editieren kann?

Hallo zusammen,

ich möchte den Beitrag von junkman aus dem Spielwarenmesse-Thread mal aufgreifen.

Ich hatte auch schon länger die Idee von einer Neuheitenübersicht.

Diese sollte dann ganz oben angepinnt sein.

Als Vorbild könnte die jährliche Neuheitenliste aus dem mo87 Forum für Modelle im Maßstab 1:87 gelten.

Das heißt, es gibt eine Liste mit allen Herstellern und den jeweils angekündigten Modellen.

Dabei kann noch vermerkt sein, ob es sich um eine Formneuheit oder um eine Farbvariante handelt (Form) bzw. (Farbe)

Sobald ein Modell verfügbar ist/ bzw. an den Fachhandel ausgeliefert wurde, wird es hinter dem Modell farblich markiert.

Wenn Modelle in einem Jahr nicht erscheinen, werden sie im Folgejahr mit "Rückstand aus 2020" gekennzeichnet.

Wenn ein Modell in dem darauffolgenden Jahr wieder nicht erschienen ist, wird es in der nächsten Liste nicht mehr übernommen (erst wieder, wenn es weitere Infos dazu gibt).

Die Liste müsste ständig aktualisiert/ergänzt werden (anhand der Auslieferungen bei CK, MCW, Modelissimo, Modellauto18, Carmodel usw.) bzw. aus den anderen Neuheiten Threads.

Dieser soll natürlich auch nicht die anderen Threads im Neuheitenbereich ersetzen, sondern vielmehr als ergänzende Übersicht dienen.

Was haltet ihr davon?

Die Liste könnte so aussehen:

NEUE MODELLE 2021 (1:18)

Greenlight Collectibles

- GMC K-2500 Sierra Grande, braun, Fall Guy (1983) [Form] ausgeliefert

KK Scale

- BMW 3er (E21) [Farbe]

- Ferrari 365 GTB Daytona Coupe (1. und 2. Serie) [Form]

- Ferrari 365 GTB Daytona Cabrio (1. und 2. Serie) [Form]

- Ferrari 512 BBi (rot, silber) (1981) [Form] ausgeliefert

- Opel Kadett B Limousine (hellblau, dunkelorange, gelb (Sport)) [Form]

- Opel Kadett C (Junior/Swinger) [Farbe]

- Porsche 911 (930) 3.0 Turbo [Form]

- Mercedes-Benz 600 (W100) SWB (gold, schwarz) [Form] ausgeliefert

MCG

- BMW 3er (E30) Cabrio (rot, silber) (1985) [Form] ausgeliefert

- BMW 3er (E36) Touring (1995) [Form]

- BMW 5er (E34) (1992) [Form]

- Mercedes-Benz SK II (1994) [Form]

- Porsche 924 Turbo (rot, grau met.) (1979) [Form] ausgeliefert

- Porsche 928 S (1980) [Form]

- Volvo F88 (1971) [Form] Rückstand aus 2020

Schuco

- Opel Kadett B "Kiemencoupé" [Form]

- Porsche 550 Spyder, silber, No.37 Le Mans (1955) [Farbe] ausgeliefert

- Steyr Puch Haflinger [Form] Rückstand aus 2020

Solido

- Alpine Renault A310 Pack GT (gelb/rot) [Farbe]

- Dacia Duster (blau) [Farbe]

- Dodge Challenger SRT (2020) [Form]

- Fiat 131 Abarth [Form]

- Mercedes-Benz 190E Evo II (silber) (1990) [Farbe]

- Meyers Manx Dune Buggy (rot) (1970) [Farbe]

- Peugeot 205 GTi (blau met.) [Farbe]

- Renault Twingo, Faltdach offen (gelborange) [Farbe]

- VW T1 Pritsche/Plane (orange/weiß, blau) [Form]

Ohje, trotz der vielen Farbvarianten wird es teuer. Da kann man wieder aufholen, was man bei den ersten Farben verpasst hat.

BMW M5, Polo, 604... und der Alfa und Golf sind auch toll :thumbup:

Bei dem Pacer würde ich noch auf Greenlight hoffen. Schließlich arbeiten sie sukzessive alles, ab was man als Filmfahrzeug verwenden kann.

Die haben doch jetzt auch den Ford Bronco angekündigt, den LSC noch in der Pipeline hat?

Jedenfalls viel Glück, dass du die Modelle noch bekommst.

Das gibt es doch nicht. Den wollte ich zuerst auch für mein Rätsel nehmen und bei deinem Bild habe ich auch an ihn gedacht, es aber eben wegen dieser grau wirkenden Fläche wieder verworfen :haha:

Bingo.

Woran hast Du es direkt erkannt?

">

44CMN: 89,5

911jp: 74

stefang60: 51,5

boxer-driver: 50,5

die_matrix : 46

Oldtimer: 29

Diesel--Wiesel: 18,5

STEPHAN: 18

raidou: 15,5

karsten: 15

Hessebembel: 13

Allgaeuer: 11

T.S. 9,5

mnmarcel: 9,5

marueg: 9

mini_cOOper: 8,5

SammelRambo: 7

Stingrayman: 6,5

400er: 6

area52: 5,5

lil'italy: 5

porsche.fs: 4,5

AX tonic: 4

Quattro-Sportler: 3

rx7cabrio: 2,5

sil: 2,5

Speedlimit: 2

carfou: 1

Cruiser: 1

V8 Master : 1

E_Goldmann: 1

Auto: 1

Ich meine, bis ca. 1984 waren die Wiking Modelle im angenäherten H0 Maßstab und ca. 1/90. Erst danach wurde es dem Konkurrenten Herpa gleich getan und neue Modelle im wirklichen Maßstab 1:87 entwickelt.

Wunderbar, danke für die tollen Bilder!

Den werde ich mir in mehreren Farben holen! ;)

Der ist wirklich rundum gut gelungen. Auch der Innenraum ist genau so, wie ich ihn kenne. Ein Kumpel von mir hatte so einen, jedoch in einem sehr weiblichen Pink :D.

Dieses blaugraue Interieur mit den grün abgesetzten Elementen ist so richtig schön 90er Styling.

Ich meine auch gesehen zu haben, dass ein französisches Kennzeichen beiliegt, dass man anstelle des Twingo Schriftzuges anbringen kann?

Ja echt schade.

Ein wunderschönes Modell, aber die langweiligste Farbe drauf.

Hier wäre ein Metallicton angebracht gewesen.

Die beiden sehen trotz der genannten Schwächen schon gut aus. Besonders die blaue Ford Version löst ein "Habenwollengefühl" aus...aber der Preis ist schon nicht ohne...