Beiträge von Tschimbo 12

    Zitat

    Mir gefallen auch die Japaner sowie Lambos am besten - fehlt nur noch, das du auch anfängst sie umzubauen :grimasse:


    Ich hab mich bereits versucht einen R33 auf Cabrio umzubauen und für die Ferien hab ich mir vorgenommen einen 964 auf RWB Breitbau umzubauen.

    Der Capri kommt aus Bayern und ist jetzt in dritter Hand. Der Wagen stand die ganze Zeit, da der Besitzer Vater wurde und ihn in der Scheune abstellte. In seiner Lebenszeit hatte er einen Unfallschaden auf der Fahrerseite und ansonsten wurde er mit viel Billigtunging versehen (z.B Luftfilterkasten aufschneiden), einzig das Bodykit ist bis auf den Flügel original von Zender.

    Hallo Leute!! :winken:


    Vor ca. einem Monat haben mein Vater und ich uns ein Fahrzeug zum Restaurieren beschafft, da wir beide die Leidenschafft zum Automobil teilen und schon seit einiger Zeit ein Projekt beschaffen wollten.



    Erkennt es jemand?




    ....jetzt schon eher!





    Die Lösung ist ein Ford Capri 2.8i (dass Bild ist vom Tag an den wir ihn abgeholt hatten).



    Der Wagen ist Baujahr 1984 und stand ganze 23 Jahre in einer Scheune und sieht auch dementsprechend aus, zwar ist er an einigen Stellen durchgerostet aber die Grundkonsestenz ist gut vorhanden. Mittlerweile ist der Motor, Getriebe, und Vorderachse vom Fahrzeug getrennt genauso wie Sitze, Stoßfänger und Motorhaube.


    Noch ein paar Bilder im Ganzen..



    .. und der aktuelle Stand:



    Ich hoffe euch gefällts und ich würde mich freuen wenn einer von euch ein Projekt hat oder bereits abgeschlossen und hier zeigen möchte! :winken:


    Mfg. Benjamin!

    Hallo!!


    Ich möchte mich schon mal im voraus entschuldigen, dass ich in den letzen drei Monaten nicht aktiv war, da ich in der Schule einiges an Stress hatte und dabei das Forum zu kurz kam. Ich hoffe ihr verzeiht es mir und jetzt wo das Schuljahr eigentlich vorbei ist möchte ich mich wieder etwas aktiver zeigen.


    Natürlich kamen in der Zeit ein paar Modelle hinzu von denen die meisten gebraucht sind:


    Den beginn macht mit meinem ersten Versuch einer Aufnahme draussen, der 1988er Audi 200 quattro TRANS - AM von Minichamps:













    Der nächste im Bunde ist ein AutoArt Nissan Skyline GT-R R33 vSpec











    Im Anschluss der nächste Japaner - Der Toyota Supra Mk.IV von Paul Walker aus The Fast and the Furious von Ertl










    (naja Heute würde man sich über so ein Tuning lustig machen)


    ...danach ein Audi TT quattro 3.2 von Minichamps









    Der Nächste ist der Ferrari Enzo Ferrari von Mattel







    ...und zu Guter letzt ein Lamborghini Gallardo LP 560-4 von AutoArt











    So das wars fürs erste, wer bessere Bilder sehen möchte kann es gerne darunter schreiben und bitte seid mir nicht böse wegen den 3 Monaten Pause. Ich lade möglicherweise heute noch ein paar Bilder von einem 1:1er den ich euch zeigen möchte hoch.


    Mfg. Benjamin!

    Der Rak 2 ist mal ein erfrischend anderes Modell :freuen:


    Er sieht echt super aus und die Details mögen auch begeistern, aber wie du bereits gesagt hast sind die Raketen weit nicht so Detailreich wie sie hätten gemacht werden können, die errinern mich beim Modell irgendwie an Zigarettenstummel.


    Mfg. Benjamin!

    Der grüne sieht ja mal echt geil aus.:sehrgut:, einzig die Lufteinlässe an der Front sehen sehr deplaziert aus nach dem Motto " Wir brauchen noch Lufteinlässe wegen Sportlichkeit, ach kuck einmal, auf der Frontschürze ist ja noch Platz!"...


    ....naja, sonst echt super und die Felgen passen perfekt.


    Mfg. Benjamin.


    Ich halte von solchen Exklusivdeals garnichts, denn Konkurenz belebt das Geschäft. Bb. muss ja erst beweisen, dass sie es gut können, aber gäbe es noch Mitspieler wäre zumindest der Anreiz geweckt besser zu sein als der Andere.


    Da hast du Recht, man sieht z.B: bei Lamborghini dass wenn die Lizenzen nicht auf einen einzelnen Hersteller zugeschrieben werden, die Auswahl in Sachen Modellen, Qualität und Preis viel größer ist.


    Man hat hier z.B Bburago, Norev, AutoArt, Kyosho und viele weitere Kleinserienhersteller und daraus kann man sich halt die Marke heraussuchen die einem in Sachen Preis-Leistung am besten zusagen.


    Mfg. Benjamin

    Na da haben wir ja jemanden der für Recht und Ordnung in der Vitrine sorgt:D


    ne Spaß beiseite, die Polizeifahrzeuge sehen echt super aus und solche Modifikationen wie Licht und dergleichen sieht man nicht alle Tage, ich hab mich aber in den 924er ein klein wenig verliebt :sehrgut:
    Mich wundert es aber dass du eigentlich nur Amis und ein paar Deutsche hast aber kein einziges Japanisches Polizeimodell, legst du den Fokus nur auf die westliche Hemisphere?


    Mfg. Benjamin!

    Tja solche Sachen wie der gelbe Speciale haben warscheinlich dazu beigetragen, das Bburago die nächsten 25 Jahre die Lizenz hat und Mattel vorerst nicht, ich bin auch sehr gespannt was die damit machen, damals waren ja manche Bburago Ferarris echt erste Klasse für die Zeit....


    ....andererseits wusste vielleicht Mattel schon vorher dass die Lizenz bald abläuft und haben wegen senkung der Kosten nachgelassen.:hä::keineahnung:


    Aber zurück zum Modell selber, der Speciale ist ein wunderschönes Modell und ich finde trotzdem der rote sieht für mich so oder so, einfach wegen des weiß-blauen Streifens besser aus.:kichern:


    Mfg. Benjamin!

    Die Aufnahmen die du da manchmal machst....:sehrgut:
    ...dabei denke ich daran dass ich auch mal Aussenaufnahmen machen sollte:pfeifen:


    Nungut, der Volkswagen sieht hammer aus, den würd ich ohne zu zögern neben meinen roten Karmann Giha stellen;)


    by the way, das mit der Plane kannst du ruhig mal öfters machen, so ein Ratespiel zwischendurch ist doch sehr erfrischend.


    Mfg. Benjamin!

    Ja der Espace ist auch für mich einer der wenigen Franzosen die mir gefallen (die kann ich glaub ich an einer Hand abzählen : Peugeot Onyx, 205 GTi, Alpine A310...):pfeifen:
    Ich find der ist echt lecker und durch die großen Scheiben kann man auch den Innenraum gut sehen - typisches 80/90 Cockpit.