Wäre toll wenn Norev den 512TR in 1:12 bringen würde. Da gibts noch nichts...
Lieber heute als morgen.
Wäre toll wenn Norev den 512TR in 1:12 bringen würde. Da gibts noch nichts...
Lieber heute als morgen.
Wie bereits angesprochen gibt es nur einen einzigen, der die Kiemen weit unterhalb des Türausschnitts ansetzt und das ist tatsächlich 3809GT.
Der Grund dafür ist schnell erzählt.
3809 GT hat irgendwann in den späten 60ern durch einen Karosseriebauer in England Bleche erhalten, die nicht den Linien und Formen eines 250 GTO entsprechen.
Das konnten sie auch gar nicht, weil die für eine korrekte Formgebung erforderlichen Klopfrahmen bei Scaglietti in Italien standen.
Also wurden die Karosserieteile "frei" passend gedengelt.
Bis zu dieser teilweisen Neukarossierung war die Frontpartie ganz normal geformt und die Kiemen waren da, wo sie bei allen 250 GTO sind.
Front- und Heckpartie gefallen mir ausgezeichnet. Ein kürzerer Radstand hätte dem Auto optisch gutgetan.
Jedenfalls gefällt mir der Victor deutlich besser als ein konzeptionell ähnlich veranlagter Ferrari 812.
Der Blick durch die Heckscheibe des Modells ist tatsächlich etwas, was man nicht oft machen sollte.
Dann lieber mit den vielen schönen Details beschäftigten.
Danke fürs Zeigen!
In der Zeit, in der Du das geschrieben hast, hättest Du Dir auch mal ein paar Bilder des Vorbilds anschauen können.
Wäre sinnvoller gewesen.
Formale Schwächen hat er, wirkt etwas weniger dynamisch als die von Kyosho und KK-Scale, (...)
Richtig.
Das liegt nicht nur an der pummeligen Nase (mitsamt der seltsamen Anbringung der Scheinwerferabdeckung), sondern auch an den zu tief sitzenden Kiemen.
Dadurch wirkt die Schulter zu flächig, wird optisch überbetont und der gelbe Streifen der Le Mans-Livery verstärkt die Wirkung der verrutschten Proportionen noch weiter.
Dazu kommen dann die deutlich zu weit innen stehenden Räder, besonders hinten, die auch nicht gerade dynamische Sportlichkeit ausstrahlen.
Viele kleine Dinge, die in Summe etwas ausmachen.
Man muss ehrlich sein, wenn die überragenden Details nicht wären oder ein Modell von GT Spirit oder Tecno diese Proportionen und formellen Fehler hätte... ich weiß nicht, wie die Reaktionen ausfallen würden.
Glücklicherweise hat er aber diese Details.
UHU Endfest ist schon eine ziemlich potente Sache, das kann durchaus funktionieren.
Zumindest, wenn die Klappe schön sauber öffnet und schließt. Ohne zu verkanten oder zu hakeln.
Ich hätte allerdings sicherheitshalber trotzdem gebohrt. 😉
Der Teppich macht sich gut im Kofferraum, und das Mattlacktuning war auch eine gute Idee.
Guter Vergleich.
Ich staune auch immer darüber, was während der Hybrid-Ära passiert ist, wenn ich vor meinen Modellen stehe.
Wegen dieses völlig grotesken Längenwachstums zwischen ca. 2015 und 2021 musste ich mir tatsächlich neue Hängevitrinen kaufen.
Diese Stretchlimos passten nicht mehr rein.
Mittlerweile geht es ja wieder leicht rückwärts und seit der großen Regeländerung für 2022 sehen die Autos wenigstens wieder vernünftig proportioniert aus.
LKW sind es trotzdem.
Och, "bekritteln" würde ich das nicht nennen, eher intensive Beschäftigung.
Wenn es bisher keine Berührungspunkte zum Thema gab, entstehen halt solche Fragen.
Nimm es als Kompliment.
Ich meine übrigens, dass nicht nur die rechte Thekenhälfte samt Verkleidung klappbar ist, sondern auch der linke Bereich nach innen schwenkbar sein dürfte. Zumindest hab ich das schon mal so gesehen.
Somit blieben die Regale in den Türen fest angebaut.
Gulf_LM Denke. Gibt Bilder mit einem Halteriemen, ohne, mit zweien...
Angesichts der offensichtlicheren Fehler und Unstimmigkeiten ist das auch eher nicht so relevant.
Ich finde das auch gar nicht so ratsam, Vorbild und CMC-Modell zu intensiv miteinander zu vergleichen. 😁
Bei der Kyosho Hi End bzw. Neuauflage, gibt es Riemen um das Ersatzrad, der CMC hat es nun nicht, was wäre denn korrekt?
Mir ist kein Bild des Wagens von 1962 bekannt, was den Haltegurt bestätigt oder ausschließt.
Ich würde trotzdem den CMC eher nicht als Referenz nehmen, denn der ist in vielen Details doch sehr inkorrekt, was #3757 zum damaligen Zeitpunkt betrifft.
Ach, guck mal, den Alpine hab ich gar nicht gesehen.
Immer wieder erstaunlich, was Solido für das Geld kann.
Und was Bburago für viel, viel mehr Geld nicht kann. Oder nicht will.
Bis auf die überklebten Frontflügelschlitze ist der richtig gut. Da reizt es natürlich, die mit einem Skalpell und etwas Decal Softener freizulegen...
Danke fürs Zeigen!
Der Alfa... ja... was soll man dazu sagen?
Ikone halt.
Also ich war ja in Goodwood und habe Nick Masons Ferrari gesehen.
Der hat schon die 3 Kiemen. Ich denke aber, da er seinen Wagen auf der Rennstrecke bewegt, dass da mal nachgerüstet wurde. So vl. nach einem kleinen Unfall vielleicht.
Der Wagen bekam die dritte Kieme irgendwann Ende 1964.
Das hat weder mit "Glauben" noch mit diesem Thread etwas zu tun.
Nur mal so als Hinweis: Alleine Kyosho hat seit 1991 1.527 verschiedene DieCast-Modelle inkl. Farbvarianten hergestellt. Ohne die im aktuellen Sortiment. 439 davon im Maßstab 1:18.
Bei AutoArt sind es 323.
Setz das mal in Relation zu der Liste, dann siehst Du, dass Du ziemlich daneben liegst.
Nicht dein Ernst? Die Unterböden von CMC sind genauso eine Wucht.
Manchmal sind die sogar besser als die Karosserie...
Die wenigsten Modelle werden Opfer von Zinkpest.
Die wenigsten Scheiben werden blind.
Nur wenige Lacke verbleichen oder vergilben extrem, nur wenige Decals brechen, nur wenige Reifen werden porös und die wenigsten Felgen werden matschig...
So ist das eben.
Das Risiko eingehen oder einfach die Hersteller meiden, die besonders auffällig sind.
That´s it.
Danke für die vielen Fotos!
Genau für diese tollen Nachbildungen der technischen Details muss man die CMC trotz ihrer vielen Fehler, besonders bei diesen Rennversionen, einfach mögen.
Kann verstehen, dass Du noch nachlegen willst.
Gerade auch, weil Du jetzt den Lederriemen-Lifehack kannst.
Besser.
Weil´s besser aussieht als original?
Gut, dass Du einen Smiley drangehängt hast.
Sonst hätte ich bei Deinem Post ernsthafte Zweifel an der Allgemeingültigkeit angemeldet.