Posts by Drake

@ Maci_46

Danke Dir! Ich geb mein bestes :) Ich bin bisher aber leider noch nicht weitergekommen.. bin noch auf der Suche nach Felgen, nur ich finde nichts was den Rota Circuit 10 ähnlich sieht.. :/

Aktuell mache ich mir Gedanken wie ich einen Sportauspuff bauen kann, soll ein zeitloser Mohr werden :)

Bin für Tipps dankbar! :)

@ Börnie
    Der CRX sieht hammer aus :sehrgut: Ein Traum mit den Mugen Schürzen! Bei meinen Bausatz waren leider keine Schürzen und Felgen bei.. muss mir das jetzt so zusammen kramen :D Aber immerhin ist der identische Heckspoiler wie ihn mein echter CRX hatte dabei :)

Sieht echt super aus das Modell!

Liebe Grüße aus Baesweiler
    Andre

Grüßt euch,

Nach sehr langer Abwesenheit hier im Forum und auch im Modellbau bin ich nun wieder mit einem kleinen Projekt dabei :)

Wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen. Dabei handelt es sich um einen Honda CRX Si Bausatz im Maßstab 1 24.
    Habe den Bausatz jetzt nun fast ein Jahr liegen (war ein Geburtstagsgeschenk von meiner Mutter) und heute hab ich dann mal angefangen, ihn langsam auszupacken :D

Ich möchte den Bausatz nicht einfach nur zusammen bauen wie es in der Anleitung erklärt ist, sondern es soll eine Replica meines alten CRX werden, bzw soll er so sein, wie das original hätte werden sollen :)

Ich denke mal, das Projekt wird sich wie beim echten CRX etwas ziehen, da ich 1) nicht so die Geduld habe, 2) nicht die Zeit und 3) müssen noch einige Kleinteile bestellt werden wie z.b. Felgen, Lenkrad, Motor usw. Erst wenn ich alles komplett habe, kann ich anfangen zu kleben und zu lackieren.

Insbesondere auf die Sache mit der Teile Beschaffung hoffe ich auf Tipps von euch! :)

Bin für Anregungen natürlich offen :)

Viele Liebe Grüße
    Andi

Das ist das original :)

Und so sollte er mal werden bzw ist das jetzt das Ziel vom Modell

Because Racecar :D

Der erste Eindruck vom CRX, ist aber nur gesteckt und daher recht instabil :D

Grüßt euch,

Nach sehr langer Abwesenheit hier im Forum und auch im Modellbau bin ich nun wieder mit einem kleinen Projekt dabei :)

Wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen. Dabei handelt es sich um einen Honda CRX Si Bausatz im Maßstab 1 24.
    Habe den Bausatz jetzt nun fast ein Jahr liegen (war ein Geburtstagsgeschenk von meiner Mutter) und heute hab ich dann mal angefangen, ihn langsam auszupacken :D

Ich möchte den Bausatz nicht einfach nur zusammen bauen wie es in der Anleitung erklärt ist, sondern es soll eine Replica meines alten CRX werden, bzw soll er so sein, wie das original hätte werden sollen :)

Ich denke mal, das Projekt wird sich wie beim echten CRX etwas ziehen, da ich 1) nicht so die Geduld habe, 2) nicht die Zeit und 3) müssen noch einige Kleinteile bestellt werden wie z.b. Felgen, Lenkrad, Motor usw. Erst wenn ich alles komplett habe, kann ich anfangen zu kleben und zu lackieren.

Insbesondere auf die Sache mit der Teile Beschaffung hoffe ich auf Tipps von euch! :)

Bin für Anregungen natürlich offen :)

Viele Liebe Grüße
    Andi

Das ist das original :)

Und so sollte er mal werden bzw ist das jetzt das Ziel vom Modell

Because Racecar :D

Der erste Eindruck vom CRX, ist aber nur gesteckt und daher recht instabil :D

natürlich schwarz, tiefer und mit 7X15" Felgen.

Du hast gerade genau meinen CRX beschrieben :)
    Aber da hat deine Frau echt Glück gehabt .. ! Im CRX nen Unfall, geht in den meisten Fällen leider nicht gut aus :(

Hier mal ein Bild von meinen, hoffe es stört nicht sonst lösch ich es wieder ;)

Den Umbau werd eich auf jedenfall weiter verfolgen ... !
    Schönes Modell und auch ein sehr schönes Vorbild :)

Ich selber bin auch stolzer Besitzer eines Honda CRX ED9 und da ist dieser Umbau natürlich sehr sehr Intressant für mich :freuen:

Hab aber noch einen Tip für dich, ich würde den Diffusor hinten etwas kürzen, der ist etwas zu tief nach unten gezogen, trotzdem gute Arbeit bisher :)

Gefällt mir bisher :)
    Würde aber auf jedenfall keine schwarzen Felgen nehmen (!) da schon zuviel schwarz an den Wagen ist ;) Finde ich dann nicht mehr schön.

Rückleuchten gehen i.O. hatte ich selber auch mal in schwarz :
    http://img405.imageshack.us/img405/4613/foto1292.jpg

Hab aber an meinen anderen die besagten rot/weißen dran, in der 'crystal Optik'.

P.S. Wenn dich die Bilder stören bescheit sagen dann lösch ich die ;)

Gefallen mir die Asconas.. eig. find eich alle von deinen bisherigen sehr gut !

Aber wieviele Mantas hast du :öhm:
    Oder wo bekommst du die alle her :hä:
    Oder hast du die Chassis etc auch abgegossen?

Also mir gefällt dir Idee und bin sehr aufs fertge ergebniss gespannt :)

Was mich aber intressiert, wird der Manta jetzt zusätzlich noch verbreitert?
    Ich hab mal i.wo gelesen das der das Mattig Extrem kit verbaut hat..
    Ichmuss zugeben ich weiß jetzt nicht welches Bertis Manta hat, jedenfalls schaut der von Super Ingo breiter aus oder täuscht das?
    http://www.autobild.de/artikel…-16-opel-manta_52550.html
    Fällt mir zumidnest an den Felgen auf, weil die hinten viel viel breiter sind als die von Bertis !?!?!
    Lasse mich gerne eiens ebsseren beleheren :)

Ansonsten weiter so !

Vorsicht! ;) Das sind ganz normale Autos (die heute nahezu alle nicht mehr "schön" oder gar exklusiv, sondern nur noch "zweckmäßig" aussehen) und mit Sicherheit allemal besser als ausgerechnet ein Honda (schnöde japanische Reisschüssel), egal ob CRX - der davon ab im Vergleich zu den europäischen Autos viel zu teuer ist - oder sonstwas von denen... :P
    Aber da sieht man mal wieder, wie "subjektiv" Geschmack ist. :D
    Der Civic war mal schön,, ja. Aber auch das ist nahezu 2 Jahrzehnte her....

Heute gibts fast keine "schönen" Autos mehr... und einer gleicht optisch innerhalb einer Klasse dem anderen, so als kupfert Einer vom Anderen ab statt eigene Designer zu beschäftigen .. überall die selbe monotone Einfallslosigkeit in Linienführung, Front und Heckpartie...
    Schönheit wegrationalisiert zugunsten von Spritersparnis und kratzanfälligen Stoßfängern in Wagenfarbe statt vernünftiger herkömmlicher Stoßstangen usw ...

Joa alles reine Geschmackssache :)
    Aber es wundert mich selbst warum ich jederzeit nen CRX oder Eclipse oder Supra etc jedem Porsche oder der gleichen vorziehen würde.. alle fragen warum und kommen dann mit Ferrari aber ich finde an diesen autos kein gefallen, selbst der alte polo III 86c würde mich mehr intressieren einfach weil man so einen wagen nach seine vorstellungen individuell umbauen kann :)
    Selbst Modell technisch habe ich keine dieser Autos in emienr Vitrine und hab sogar ne Lambo den ich mal geschenkt bekommen hab gegen nen ollen Maisto 3er getauscht :P
    Und das mit den Civic stimtm auch der neue ist absolut hässlich, naja ich bevrorzuge eh die alten Modelle einfach nur weil sie in meinen Augen schön sind, und Manta B finde ich auch geil :P

Hmm naja das sind Autos die ich für mich persöhnlich schön finde und net so aussehen wie jedes andere, zumal hier auf den traßen selbst diese Autos sehr seten sidn (ausser mittlerweile der CRX) , hier ieht man nur hässlige autos wie corsa, polo, und son mist^^ da isses shcön sowas zu sehn und wie gesgat für mich sind diese Autos die schönsten, vorallem Civic, CRX, ich steh gar net auf Porsche und Co ;)
    Lieber Autos an denen man mit wenig aufwand was tolles machen kann :)

Naaaaaja also so schlimm find ich ihn ja gar nicht, zwar von vorne sehr merkwürdig, aber das seiten Bild gefällt mir doch eigentlich. :keineahnung:
    Ich frage mich zwar ob das da vorne im Kotflügel ne dicke Beule ist oder was auch immer aber man erkennt wenigstens was es fürn Auto ist... ;)
    ...Und der Lack gefällt mir!! :sehrgut:

Nichts desto trotz würd ich mir das Modell nicht holn, die Kotflügel sehn komisch aus xD
    Aber deine Arbeit find ich trotzdem ganz gut..gefällt mir was du draus gemacht hast! :)

Hi alle zusammen,
    Ein Freund von mir möchte gerne seinen Polo in 1 43 umbauen...
    Nun ist ihm aber leider der Rückspiegel auf der Fahrerseite verloren gegangen... :(

Da ich keine Ahnung von 1 43 habe dachte ich ihr könnt ihm vil. helfen.. :)

Also er sucht eine Seite wo man Seitenspiegel für 1 43er kaufen kann oder wie man einen Spiegel nachbauen kann... ;)

Bitte um Hilfe un danke im Voraus...

Lg

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sieht echt tip top aus. :sehrgut:
    Schön tief vor allem, der Corolla dieses Types gehört u.a. zu meinen Lieblings Japanern^^ ;)

Kann man den eig. noch irgendwo kaufen?
    Damals gabs den in der Bucht nach geschmiessen in Überfluss (nur hatte ich da nie einen geholt ;( ) und jetzt kein einziger mehr!!

Was da los?? :(