Posts by us car freak

    Ich hätte wieder mal etwas fertig :sehrgut:


    Diesmal er in Richtung Geschmacksache ;)


    Nach dem Erfolg des LP Graffiti Lkws, schickte ich mal wieder zwei Modelle nach Berlin, das Ergebnis dieses Gemeinschaftsprojekt möchte ich euch nicht vorenthalten. :P











    Ist mal was anders, mir gefällt der Style sehr, macht alles irgendwie bisschen bunter :kichern:

    Danke euch fürs tolle Feedback, der Olds wirkt wirklich recht hochwertig, was noch zu erwähnen ist, in der ovp liegt noch ein Reserve Hauben Emblem , wäre toll wenn sie sowas öfters machen würden. :sehrgut:


    Den Buick hab ich ja ganz vergessen :kichern:, die Front finde ich auch mega lecker, Olds oder Buick wäre bei mir Platz 1, ich bin da halt etwas anders ;)


    PS: bei Agentin mit Herz, das müsste ein 83er Ford LTD gewesen sein, auch ein ganz nettes Stück :sehrgut:

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: BOS
    - Marke des Vorbildes: 1985 Olds Station Wagon


    So ja ihr seht richtig, ich habe ein komplett neues Modell zum zeigen ;)


    Der Olds war ja schon länger Angekündigt, jetzt kam er nun raus und ja das warten hat sich sehr gelohnt :sehrgut:


    Sein Bruder den Caprice, kennt fast jeder, die Oldsnase ist Geschmacksache, mir persönlich gefällt sie einfach besser :sehrgut:


    Besonders schön finde ich die dünnen Weißwandreifen, die hatte das Muster noch nicht.


    Was ich vllt noch mache sind die Türfalze etwas schwärzen, sonst wirkt die Holzfolie von weitem wie aus einem Stück.


    Ich hoffe sehr das Bos noch viel mehr US 80s macht, es macht ja sonst keiner :P














    PS : der Olds ist auf 504 Limtiert, bin gespannt ob vllt noch ne andere Farbe kommt oder ein Caprice :cool:

    So da bin ich wieder ;)


    Nach meinem Schuco Runderhauber Tanker, war mir klar, das selbe hätte ich noch gerne als US Version. :sehrgut:


    Ich hatte noch einen 1/16 Chevy Fire Truck übrig, der bot sich dafür Ideal an.


    Der Aufbau besteht wie schon beim Benz aus 1 Euro Kikdosen, Alublech, bisschen Holz, Teile von einem alten Schrank, Strohhalme usw, war wieder recht Kreativ :kichern:


    Ich bin mit Ergebnis recht zurfieden, ist ein ziemlicher Brummer geworden :winken:










    Vielen dank für das tolle Feedback :sehrgut:, wenn es die Version mit Fenstern gewesen wäre, hätte ich mir eine Antirandale Berliner Wanne gemacht :kichern:
    Das mit dem Fehlenden Kreis am Stern war Zufall, ist beim Anbau trotz Vorsicht sofort abgefallen.
    Der Schuco Hauber Stern war noch schön massiv ;)

    Ich hätte wieder mal etwas fertig ;)


    Diesmal habe ich mir einen 408 von Premium Classixs gegönnt und nein der war nicht neu :kichern:


    Als er dann da war, habe ich überlegt was machst damit, das Porsche Zeugs passt bei mir nicht so rein, also gabs ne kleine Dusche ;)


    Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, ist mal was anderes :cool:







    Ich hab mal wieder etwas fertig gemacht ;), diesmal wieder was aus den USA, das Van Projekt selber habe ich schon lange im Kopf gehabt, jetzt hab ich es endlich umgesetzt :sehrgut:


    Basis war ein Highway61 Van in Kirmes Spoiler Optik ;)







    Und nun das Ergebnis, nach einem Monat Arbeit, es müsste ein gewisser Unterschied zuerkennen sein :cool:











    Als Inspiration diente mir der Van aus Robocop 3 und aus The Walking Dead :sehrgut:


    Das wars wieder :P

    So liebe Leute ich habe mein freies WE mal genutzt um paar Projekte abzuschließen :sehrgut:.


    Zu erst den Basche Minichamps 2002, der hat mit bei der Vorstellung im Forum so gut gefallen der musste her. :winken:


    Natürlich wollte ich noch bisschen was dran machen ;) so entstand die Idee vom Rennwagen, halb restauriert, halb noch original.







    Zum zweiten Projekt kann ich sagen ich wollte schon immer mal an einem E30 basteln, einen recht zivilen Otto zu finden ist gar nicht so preiswert, deshalb wurde es der Alpina, klar mit einem Minichamps wäre es leichter gewesen, aber der stand nicht zur Debatte ;)











    Der E30 wird wohl ehr die Ratten Fans ansprechen, als Hochglanz Freunde :D

    Schön das ihn einer Vorstellt :sehrgut:, der stand eig. auf meiner Liste, ich liebe den 1:1.


    Alles zusammen sieht er ja nicht so schlecht aus, der spricht mich noch mehr an wie der SLC.
    Wollte mir den eig. Neu kaufen und in die Vitrine stellen ;)
    Aber irgendwo sehe ich es nicht ein, das ich in der Preisklasse noch Reifen tauschen muss. :nichtgut:

    So ich habe wieder etwas fertig :sehrgut:, im Vergleich zum Unimog war das hier ein wahres Vergnügen :kichern:


    Den Bos Dodge habe ich schon länger, hab ich mal für ganz kleines Geld gekauft.


    Ich wollte mal etwas anderes machen wie nur das geroste da :P





    Denke man erkennt den Unterschied :cool:









    Inspiriert hat mich, McQuade der Wolf, Simon& Simon und Morlock Motors :D

    Soo nach einen gefühlten Ewigkeit ist er nun endlich fertig mein Premium Classixs Unimog.


    Zur Basis kann ich sagen, er ist schön gemacht keine Frage, aber technisch die größte Resine Katastrophe die ich bis jetzt in den Fingern hatte. :nichtgut:


    Wie kann man nur jedes Teil inclu Fahrgestell usw aus Resine machen und das dann noch gefedert, da ist Bruch schon vorprogrammiert.


    Ich selber habe einen beschädigten für kleines Geld gekauft, jetzt weiß ich auch warum es so viel B Ware auf dem Markt von gibt :grimasse:


    Egal ich habe ihn nun zusammen und es wird ein Einzelstück bleiben :cool:












    Eig bin ganz zufrieden, nur hätte ich gerne die Reifen vorne getauscht vom Profil her, aber da durch das alles schon mehrmals geklebt wurde, hatte ich keine Chance mehr, so hält das jetzt und ich muss damit leben.


    Kleiner Trost für mich in der Bucht ist gerade ein 1:1 drin mit H und Tüv bei dem sind die Reifen vorne auch vertauscht :kichern:

    Danke fürs zeigen. :sehrgut:, ich war auch schon am überlegen, kann das sein das Cult Scale es nicht so mit der Reifengröße bei alten Sternen hat ?:kichern:


    Die /8 Limo so wie der Bestatter haben die gleichen LKW Gummis drauf, bei dem Preis müsste eig. sowas vllt drin sein :pfeifen:

    Den finde ich einfach nur Rattenscharf :sehrgut::sehrgut:


    Da passt alles, mir gefällt sogar die RHD Version, ist mal was anderes


    Hast du die Felgen ohne weiteres gut hin bekommen ?


    grüße Jens