Beiträge von PhaetonTDI

    Ist der tiefergelegt oder liegt das an den berühmten Gullydeckelfelgen mit Flachbettbereifung, für den Umbau ist das Modell jedf. ideal. Faceliftvariante mit den Blinkern in weiß statt vorher gelb.

    Der ist in vielen Punkten dafür gelungen, Airbag-Version des Lenkrads, Beifahrerairbag hat der auch, Türgriffe mit Schloss sind einfach aber realistisch ausgeführt. Wenn der umgestaltet werden soll geht der Marktwert wie beim Original verloren, kostet dann keine 200 mehr sieht aber dafür dem eigenen Geschmack angepasst aus und gefällt dann besser. Da kann man dann die Rundum :-) leisten farblich direkt anpassen wenn man will, auch wenn sie in dem Farbton schon gut aussehen.

    Hessebembel:kichern: Ja wie der Ascona, was daher kommt, das zu diesem Auto persönlicher Bezug besteht, zu Autos mit Erlebnissen verbindet man dann eher etwas als zu Autos ohne Bezug. Der Opel Monza A1 hat Ähnlichkeit zum Ascona C, es fehlt allerdings die Einschränkung auf die Front dass sie sich da ähnlich sehen. Für Kenner der Opelreihe sind natürlich sofort alle Unterschiede erkennbar. Der Monza als Opels Premiumkategorie spricht wie der Senator eine andere Zielgruppe wie der Ascona an und erfüllt höhere Ansprüche, das ist ja klar.


    Opel hat die charakteristische L-Scheinwerferform mit Einzug zum Kühlergrill lange durch die Modellreihen beibehalten, bis zu den frühen Omegas. Ich habe auf deine Verwunderung hin natürlich direkt mit der Bildersuche recherchiert und die Ähnlichkeit ist vom Grunddesign gegeben, das ist ja auch von Opel so gewollt, das es schnell von der Designsprache her erkennbar und ähnlich ist. Die Unterschiede Monza-Ascona sind jedoch natürlich sofort erkennbar, ja.

    Sieht von vorne aus wie der Ascona, das muss an der Opelgeneration und der Designsprache dieses Opeljahrzehnts liegen.

    Fast ein Glasheckdeckel wie der Volvo P1800, schon etwas fragiler und feiner ausgeführt wie es sich für ein Coupe gehört.


    Durch die offene Seitenscheibe kann man besser in den Innenraum schauen, für die Größe 1:43 schöne Detaillierung, auch außen.


    :)

    In der Schweiz mit einem exklusiven Auto aufzufallen, ist nicht einfach, hier wird viel Premium und Luxus gefahren. Da hat sich der Panamerafahrer hier den Mattlook überlegt, der dem Modell wie auch dem Vorbild stimmig steht.


    Der Nachfolger des Panamera in seiner neuen Generation wurde besonders heckseitig schöner, wenn auch dieses ältere Modell es schaffte einen großen Kofferraum bei Coupéform zu bieten.


    Die Qualität des Mattlacks ist sehr gut gelungen, im Modellumbau nicht einfach.

    So ist es Lenn, denn wer das so nicht akzeptieren mag, für den ist auch das Scharnier an dem Tankdeckel hinten nicht ankzeptabel.

    Verdeck als zentrales Element eines Cabrios fällt ins Auge, während die Tankdeckellösung erstmal nicht auffällt. Dennoch stimme ich dir zu, der Vergleich das einem dann auch andere funktionsbedingte Lösungen nicht gefallen, ist begründet.


    Ich habe mich an den Fortschritten die CMC seit dem Start der Mercedes 600 Reihe gemacht hat, immer erfreut. CMC hat vieles ausprobiert und auch andere Farbkombinationen und Farben ausgewählt als vorher bei Mustermodellen zu sehen war. Schlussendlich muss CMC ja eine Entscheidung fällen, was sie für passend empfinden. Beim ersten Mercedes Pullman in rotschwarz war es auch einfach die rote Farbe, die Innenausstattung, insbesondere Türen und Kopfstützen zu billig aussehen ließ.


    Den Preis zahlen die Sammler trotz mehrfacher Preiserhöhung, dazu kommt noch das bei Ebay die Preise auch noch über die UVP anstiegen. Auch wenn die Preis-Leistung nicht wirklich mit anderen 1:18 CMC Modellen verglichen werden kann. Nur die sind dann halt kleiner. Der Mercedes 600 ist ein beeindruckendes Monster und heute noch eine der größten Limousinen, obwohl die Autos im Vergleich zu damals größer wurden durch Sicherheit- und Komfortverbesserungen.


    Offensichtlich werden die 600er Mercedes wie die Bartoletti Transporter als Meilenstein in der CMC-Geschichte angesehen und sollen unbedingt in die Sammlung.

    Schließlich soll CMC die gefertigten Exemplare ja nicht einstampfen müssen.

    Es wurde hier im Forum schon vermutet, das Autoart die nichtgelungenen Delorean Satin Finish Metallversion einfach in anderen Farben wie mattschwarz und rot lackiert und in Neuauflage verkauft hat, legitim. CMC könnte dasselbe mit der offenen Verdecksvariante tun, denn es gibt noch die feststehende Landaulet-Variante. Dafür kann die Karosserie verwendet werden und wenn sie für die Innenausstattung eine neue Serie vorstellen müssten, auch kein Problem. Dann gibts halt noch eine Farbvariante mit demselben Interieur wie die Verdeckfunktionsvariante.

    Die Optik des Verdecks wird der Perfektion des Originals nicht gerecht, sie wird der weitgehenden Perfektion des Modells im übrigen nicht gerecht und sie wird auch dem dafür zu entrichtenden Kaufpreis nicht gerecht.

    Deswegen muss das der interessierte Sammler CMC nicht abnehmen und kann die Vorbestellung canceln oder den mit feststehendem Verdeck ordern. Mercedes hatte viele Varianten vom Landaulet umgesetzt, je nach Kundenwunsch. Über die Bildersuche lassen sich auch so Mercedes Landaulets finden, die keine Persenning drüber haben. Die Persenning geht beim CMC Landaulet mit festst. Verdeck übrigens über die Kopfstützen, habe ich bisher in der Bildersuche kein Vorbild zu gefunden das so aussieht. Auch wenn die Ledermontur sehr edel aussieht, dem Vorbild und dem Preis werden die so möglicherweise nicht kompromisslos nicht gerecht.


    Ist nicht jedes Modellauto ein Versuch mit Kompromissen, dem Modell so nahe wie möglich zu kommen? Ein anderer Modellhersteller wie Exoto könnte es besser, hat dafür vielleicht andere Bereiche die dem Original nicht so nahekommen wie ein CMC.

    raidou


    Der Rolls-Royce wäre vermutlich nie beim Käufer angekommen, weil der Zoll den mangels erkennbarer Lizensierung an BMW geschickt hätte. Was in anderen Ländern kopiert wird oder nicht lizensiert wird, darf nicht importiert werden bzw. kommt nicht zum Endkunden. Selbst bei einem höherwertigen Resine-Modell konnte mir ein chin. Modellhändler nicht schreiben, das es sich um lizensierte und zum Import zulässige Modellware handelt sondern hat nur drumherum getextet.


    AutoArt habe ich mal angeschrieben und Bentley und Rolls-Royce Modelle vorgeschlagen. All open Diecast wären die super gewesen, leider sei die Lizenzvorstellung zu kostenintensiv. Da wird es ein chin. Händler der die ohnehin eher für den chin. Markt vorsieht kaum lizensieren lassen.

    und auf namhaften Seiten permanent,

    Wenn Insta nicht vollständig lädtz, sieht man Teile der Indexierung sogar, da heißt es dann Person, stehend, Parkplatz, Straße. Dazu noch die Metadaten woher das Foto denn kommt, welche Kamera. Vergleichbar mit der Erfassung auf Websites mit welchem Betriebssystem und Browserversion die Seite besucht wird.

    Dann zeigte er mir tatsächlich ein Profil das eindeutig meine Profildaten enthielt.

    Deshalb haben Nichtnutzer diverser Socal Media Plattformen schon Mails bekommen, ob sie nicht auch einen Account haben wollen, die Freunde und Kollegen seien doch schon da. Einen Fußballverein kannst du verlassen , bei Social Media kündigt dich nicht mal der Tod - Gedenkzustand deines Profils :S Insgesamt sehr gut ausgegangen mit deinem Ducati-Kauf, auch das kein Virus draufkam, bei solchen Seiten ist die Intention nicht sicher erkennbar.


    Da ist einem dieses Modelcarforum das freiwillig und interessensbasiert ist und wirklich noch den Hobbyaustausch zum Ziel hat, doch sehr lieb. Wenn etwas nichts kostet, bezahlst du normalerweise mit deinen Daten, hier sind die Werbepartner friedlich in einem eigenen gekennz. Forenbereich unterwegs und machen etwas Eigenwerbung. Die man dann auch sehen will weil es Aktionen gibt oder Neuerscheinungsinformationen und wer was liefern kann. Moderation, Support, Maintanance und Administration sind hier Liebesdienst nach Feierabend. Jörg  44CMN @Mods / Supermods Vielen Dank an dieser Stelle.

    Jörg

    Wenn die Algorithmen und Datenauswertungsprogramme jetzt bereits schon so gut sind das ihre Funktionsweise nicht mehr erklärt werden kann/ soll, bietet die Zukunft noch ganz andere Möglichkeiten. Wir stehen hier in Europa datenschutztechnisch noch behütet da, in anderen Ländern wird off- und online weitaus mehr gesammelt und öffnet der gläsernen Überwachung Tor und Tür. Schon jetzt fragen Websiten nach Datenverwendungserlaubnissen mit endlosen Listen von Verwendungszwecken und Partnern.


    Quattro-Sportler

    Nach der Erstregistrierung beim Instagram wusste Insta schon, was mir bei Facebook gefiel und hat entsprechende Vorschläge gemacht. Nach Ranga Yogeshwar werde man gemöchtet. Glücklicherweise können wir noch vieles beeinflussen und selbst entscheiden. Datenschutz und Seriosität generiert weniger Umsatz.


    Selbst im Modellhandel sind einige Hersteller dazu übergegangen, sich die Marge der Modellhändler über Direktverkauf auch noch zu nehmen.


    Das hier der Käuferschutz bei einem solchen Angebot noch gegriffen hat, ist gut ausgegangen. Der Käuferschutz kann von der Verkaufsplattform umgangen werden, indem der Kaufbetrag 0 Euro und die Versandkosten den Artikelgesamtpreis ausmachen. Käuferschutz auf Versandkosten gibt es dann nicht, der Artikel wird ja versendet.


    Im Idealfall warnt der Browser schon vor und beim Besuch einer solchen Seite vor dem Kauf oder der Eingabe vertrauenswürdiger Daten.


    Phishing kann auch Hintergrund solcher Verkäufe sein und Fotos von schicken Modellen sind über die Bildersuche schnell besorgt und in die Angebote eingebunden.

    meiner gewissen selbst auferlegten Ablehnung gegen Rosso Corsa

    Ferraris sehen natürlich auch in anderen Farben (Avorio/beige oder Giallo Tristrato/ gelbmetallic) mehr als gut aus, rot ist aber die Sportwagenfarbe schlechthin. Es ist eine knallige Farbe und Modelle in den Farben stelle ich häufiger mal um als welche in dezenteren. Aber die Farbe deswegen ablehnen? Ist selbstverständlich immer eine Geschmacksfarbe/ -frage. Wieso magst die Farbe nicht? :)


    Gerade bei der Modellvorstellung hier in Rossocorsa sieht man, wie gut BBR die Farbe hinbekommt, auch wenn hier im Forum Farbverläufe moniert wurden, ist das Farbbild an sich sehr gut, eben dieses Ferrrarirot in seiner puren Form. :freu:


    rot mit blauen Streifen


    Wow, rot mit blau ist mit die gewagteste Farbkombination zweier Gegenfarben, die haben schnell mal einen Verschwimmeffekt.

    Pista ist ja so die Savage-Version des 488, auch wenn der hier noch dezent ist ohne Streifen. Mehr die pure Version bei der der Blick eher auf die vielen Carbonakzente geht. Innenraummaterialien sehen sehr gut aus und hochwertig. Sternfelgen auch sehr passend, Dachbogen vom Cabrio nochmal eleganter als beim geschlossenen.


    Abenteuerliches Persenning in groß, auch in den 70ern hat man Cabrioverdecke schon gut falten können :oehm::kichern:


    Zitat

    120y:
    Mich überzeugt das nicht. Auf dem letzten Bild der Reihe sieht man deutlich, daß man so einen gespannten Verdeckstoff nicht in 1:18 hinbekommt. https://www.cmc-modelcars.de/m…00-pullman-w100-landaulet


    Den Effekt hat CMC angesichts der 1:18-Herausforderung so gut wie möglich hinbekommen, aber die Persenning weggelassen oder vergessen. Das Modell ist an sich schön im zeitgenössischen Blau, mein Fall nicht wegen dem Langweilgrau-Innenraum aber CMC hat sich durchaus Mühe gemacht.


    Nur eben nicht mit der absoluten Perfektion, die der nochmals erhöhte Preis rechtfertigen könnte. Auch bei der Farbwahl hätte CMC ein schönes beige im Innenraum eines Landaulet umsetzen können, gerade beim goldfarbenen Landaulet mit feststehendem Verdeck wäre das hübsch gewesen. Stattdessen eher reservierte Farben in grau und dunkelbraun, kann man mögen.


    Die Kopfstützen sind nicht beledert, bei der beflockten Innenraumvariante aber mitbeflockt und somit nicht ausgespart. Insgesamt hätte vieles besser umgesetzt werden können. Auch wenn Verbesserungen wie der perforierte Dachhimmel bei den Folgemodellen davon zeugen, das CMC vom ersten Pullman in schwarzrot gelernt hat.

    CMC hat nachgelegt beim Mercedes Landaulet mit Verdeck, nun geöffnet und geschlossen gut sichtbar :



    Vor lauter Begeisterung über die Funktion des Verdecks scheint es keine Persenning bekommen zu haben, womit der CMC Mercedes Landaulet mit feststehendem Verdeck dem Original näherkommt als der mit beweglichem Verdeck.

    Hier ist vieles gut gelungen, die Perforierung ist wirklich zu loben. Allzu oft werden auch in höheren Modellpositionierungen von Premiumherstellern die Luftgitter versiegelt oder anderweitig vernachlässigt. Gerade die tragen aber dazu bei, dass das Modell glaubwürdig dem Vorbild entspricht. Es fällt immer auf, wenn gerade das zu einfach wirkt.


    Schade um das Geld. Ein wirklich stimmiges Modell werden die wahrscheinlich nie hinbekommen…

    Das Modell hat die UVP jetzt bereits nicht halten können, CK hat den F40 direkt runtergesetzt. Kann in dieser Preisklasse wirklich Perfektion erwartet werden, wo doch die Modellpositionierung eher für den preisbewussten Sammler geeignet ist, der sich eher mit Flaws zufrieden gibt ? ?