Beiträge von Panzermüller

    Ach...
    Ich glaube, es ging ihr damals vornehmlich um das mit den Bastelarbeiten im Zusammenhang stehende Chaos... ;(

    Ich seinerzeit am racinggrünen 123er mit AMG-Schürzen gebaut. Da waren also nicht nur die Einzelteile des Modells verteilt, sondern noch ungeahnte Mengen von Plastikplatten, Silikon, Resin usw...


    Mit besagter ProStock-Thematik kenne ich mich quasi kaum aus - aber 2.000 PS sind mal ein Wort.
    Handelsübliche Getriebe werden dort wohl nicht mehr verbaut, oder?

    Ich habe es mir einmal rausgenommen am Wohnzimmertisch zu basteln. Undzwar, als meine Frau nach der Geburt unseres ersten Kindes mit selbigem noch ein paar Tage im Krankenhaus verbringen sollte.
    Tagsüber war ich mit im Krankenhaus und abends habe ich am Wohnzimmertisch gebastelt.

    Und dann durften Frau und Kind einen Tag früher als erwartet mit nach Hause kommen...

    Da war was los... :saint:


    Der Motor wirkt echt gigantisch - aber er weiß absolut zu überzeugen.

    Wieviel PS hat er denn? :/

    Ein schönes Diorama!


    Ich tobe mich aktuell auch ein Wenig in 1:43 aus.
    Vielleicht bietet sich hier dann auch ein "kleines" Diorama an, da es weniger Platz wegnimmt, als in 1:18.


    Steht denn dieser 1:43er Firmensitz nun im echten Firmensitz in einer Vitrine?


    Das wäre doch mal eine tolle Fotokombination - also das Diorama irgendwie am echten Firmensitz so platziert, dass man auf den Fotos 1:43 und 1:1 sehen kann.

    Der Aufwand hat sich gelohnt.
    Auch wenn er im wahrsten Sinne des Wortes an die Nieren ging. :D


    Und wo wir grad bei den Nieren sind: Wenn Dir BMF zu gefährlich ist, wegen des späteren Schneidevorgangs in Bezug auf die superfiligranen Streben - hast Du mal über Liquid Chrome nachgedacht? Das sind diese Stifte, die ich bei meinen Chromteilen auch immer verwende. Hier würde sich der 1mm-Stift anbieten. Spätestens nach 2 Schichten wäre die Nierenumrandung auf Hochglanzchrom.
    Damit könntest Du auch alle anderen Teile, die "nur" silber sind, verchromen.

    Boah, ist der geil Mann!


    Ernsthaft: Der Umbau ist Dir exzellent von der Hand gegangen.
    So könnte er direkt vom Hersteller gekommen sein.


    Insbesondere die Farbkombination gefällt mir.

    Christoph - Du hast es geschafft!
    Was kann man sich als modellbauender Vater mehr wünschen, als dass der Nachwuchs Interesse zeigt und mithilft.


    Da musst Du auf jeden Fall dran bleiben und vielleicht im Laufe der nächsten Jahre mal einen kleinen Revellmodellbausatz stiften. :pfeifen:

    Eine schöne Kombination aus Lackierung und Felgen.
    Das passt wunderbar zusammen!


    Interessant auch die Anbringung der Räder.
    Habe ich so noch nie gesehen - erscheint aber sehr stabil.
    Muss ich mir merken. :pfeifen:

    Mach mal, Daniel, der Bezug zu Deinem Sammelthema ist gegeben: Mein Baby-Benz ist im gleichen Werk vom Band gelaufen. :)


    Ohweia - wenn man mir jetzt auch noch gut zuredet...


    Der W201 wurde in Bremen gebaut?
    Ich dachte, dort kämen nur die T-Modelle der Baureihen 123, 124 und Co. her.
    Sieh an, wieder was dazu gelernt.
    Aber macht ja irgendwo auch Sinn.
    Da der W201 keinen Vorgänger hat, waren im Hauptwerk vermutlich gar keine Produktionsstraßen usw. für eine neue Baureihe vorgesehen.
    Da liegt es nahe, dass er dort oben an der Küste gebaut wurde.

    Endlich geht es weiter!


    Ich hatte schon Sorge...


    Der Scheinwerfer sieht schon mal interessant aus.


    Mit dem Scheinwerferglas wirst Du noch Spaß haben.
    Die herkömmlichen 0,5er "Glasplatten" lassen sich aufgrund ihrer Härte so gar nicht toll bearbeiten und sind extrem widerspenstig.
    Hast Du schon mal über Folie nachgedacht - ähnlich dem Material, wie sie diverse Resinhersteller als Scheiben benutzen?
    Die früher in der Schule verwendeten Schnellhefter hatten stets so ein klares Deckblatt aus durchsichtiger dicker Folie. Die ließe sich womöglich leichter in Form bringen.


    Wie auch immer, ich bin gespannt, wie es hier weitergeht und wie Du diese Herausforderung meistern wirst!