Beiträge von Rennsportsammler

    Hallo.
    Ich werde morgen früh die Excel Tabelle einstellen, kein Problem.
    Ja die Autoart Viper sind dort auch gelistet, auch ein paar IXO.
    Insgesamt sind auch einige Modelle doppelt, zum einen weil Spark und Minichamps ja aus den vergangenen Jahrgängen einiges doppelt gebracht haben und auch weil ich die Nummern von Dealer sowie Normalen Modellen gelistet habe.
    Aber als Übersicht ist es sicher zu gebrauchen denke ich..
    Wie man ja an der Zahl meiner Beiträge sieht bin ich hier nicht so Souverän, geht das einfügen einer Excel Tabelle Problemlos?

    Da das genau mein sammelgebiet ist habe Ich hab mir das in mühevoller Arbeit mal erstellt.
    Eine Liste in Ecxel Form die ständig erweitert wird mit (fast) allen Modellen von Minichamps, Spark, Ebbro und ein paar wenigen Norev.
    In 1:43 und in 1:18. Andere Hersteller habe ich (noch) nicht berücksichtigt.
    Inkl. Bestellnummern, Limitierung usw.
    War schon einiges an Arbeit, dient mir aber auch als "Bestands Übersicht"...
    Momentan sind dort (inkl. VLN) 600 1:43er gelistet sowie 125 1:18er.
    Würde jetzt nicht behaupten das alle Modelle gelistet sind die es gibt, aber bestimmt zu mindestens 90%.

    Wenn das Auto nach Rennsport aussehen soll würde ich die Nowak's vom ersten Bild Favorisieren, sieht irgendwie am meisten nach Motorsportfelgen aus bzw. Kommt den dort verwendeten am ähnlichsten.
    Ist aber unterm Strich wohl wie mit allem anderen auch Geschmacksache.

    Hallo Supertr3mp
    Ich kann die Sorgen absolut nachempfinden. Ich denke die meisten von uns geben einen nicht unerheblichen Betrag aus für unser Hobby, und mir liegt dann natürlich auch was daran das die Modelle möglichst "unbeschadet" bleiben und ich mich lange daran erfreuen kann.

    Hallo zusammen.
    Ich habe leider gar nicht genügend Platz um meine Modelle alle in Vitrinen auszustellen, ich mache es wie einige andere vor mir auch schon schrieben und wechsele die Modelle in der Vitrine von Zeit zu Zeit. Dann kann ich mich auch immer wieder an den "neunen" Modellen erfreuen die ich schon länger nicht mehr angeschaut habe. War auch bei meinem Umzug froh das alle OVP's noch da waren zum sicheren Transport. Ich denke jeder Sammler wird irgendwann von der Stückzahl her an die Grenzen kommen von dem was Er ausstellen kann.
    Und das Sammeln aufzugeben wenn die Vitrine voll ist macht ja auch keiner.
    Unterm Strich sollte es aber doch jeder so machen wie er es für richtig hält....