Beiträge von Tomcatters

    Ist genau wie der Motor bei den Motorhelix Skylines... Sieht nett aus, aber braucht man wirklich nicht. Dann lieber paar Euro weniger und mehr Platz.



    Aber meckern auf hohem Niveau. Modell sieht top aus und der Preis ist auch sehr angemessen wie ich finde.

    Für die #1 und #3 hab ich auch Unsummen zahlen müssen :floet:


    Mir fehlt theoretisch nur der Supreme M3 und Fleet Flyer. Einerseits sage ich mir: naja, ist ja nicht nummeriert.


    Aber andererseits... hmmm...

    Ich kanns ja versuchen:


    Suche Chase Countach (neu) und Essenza Chase.


    Biete Pandem, C63 oder 911 GT3 Chase zum Tausch ;)


    Was die Chase Modelle angeht hatte ich wirklich Glück. Den Skyline hatte ich sogar 3x, einen davon gegen den Jay Leno Chase Countach getauscht.

    Habe 5 Jahre auf meinen dirty version Camel Defender gewartet ... und zum Vorbestellpreis bekommen. Die zwischenzeitliche Preissteigerung wurde an mich nicht weitergegeben.

    Vermutlich war es da dein Glück, dass Formen usw bereits existierteten.

    Wie gesagt, habe die Zondas damals bei Hardy vorbestellt und diese Vorbestellungen wurden dann von Falk übernommen. Und keiner von Beiden würde die Preise erhöhen, wenn sie es nicht wirklich müssten. Mir ist auch kein anderer Händler bekannt, der die ursprünglichen Preise nur ansatzweise gehalten hat.


    Zumal AR dann noch um die Ecke kommt und neue "tolle" Carbonboxen und sonstiges Zubehör zeigt, nach denen kein Mensch gefragt hat. Leute. Bringt mir einfach mein Modell auf den Markt, anstatt den Preis ständig hochzufahren und dann so dusselige "Extras" beizulegen.

    Naja, Autoart hat (z B den Ford Raptor) bereits ebenso lange angekündigt, nennt aber bei Ankündigungen oft weder Erscheinungsdaten (TBA) noch Preise. AR haben aus dem lautstarken Ärger deinesgleichen gelernt: sie kündigen eben nicht mehr gross lange vorher an, sondern rücken mit der Sprache erst heraus, wenn sie es fast fertig haben. Die Preise in Europa verdanken wir den Importeuren, dafür kann AR nichts. Vergleicht mal Amerika und Asien. Da sind AR oft 100 Euro billiger. Und die kaufen bei AR zum selben Preis! Autoart verbietet Händlern sogar, die vorgegebenen Endverbraucherpreise zu unterschreiten, weswegen AA immer von Rabattaktionen ausgenommen bleiben. Händler bekommen sonst massiv Ärger, obwohl sie durchaus 20-30% Rabatt geben könnten und immer noch Gewinn machen würden. Diese Preistreiberei ärgert mich persönlich viel mehr.


    Beim LCD muss man beim Finish, besonders in Sichtkarbon Glück haben. Neben dem CTR bekomme ich bald auch den blauen Zonda HP Barchetta und hoffe, dass LCD bei dem nach dem Horror mit dem violetten nachgebessert hat. Ich würde durchaus auch einen violetten Huayra Roadster in Sichtkarbon nehmen (wenn LCD seine Probleme in den Griff bekommt), aber ... zusätzlich zum blauen AR, keinesfalls stattdessen.


    Kurz: ich warte lieber sehr lange auf ein sehr gutes Modell als zeitnah ein mangelhaftes zu bekommen. Geduld ist eine wichtige Sammlertugend.

    Das ist zwar korrekt, jedoch hat AUTOart eine deutlich höhere Schlagzahl, was die Veröffentlichungen angeht. Zumal wie schon richtig angemerkt anfangs nie ein konkreter Release (meistens nicht mal ein Zeitfenster) angegeben wird. Bei AR hat es mich einfach massiv genervt, dass man erst groß ankündigt und sich dann absolut gar nicht mehr dazu geäußert hat.


    Und die Preise damals wurden so auch offiziell hier an die Händler weitergegeben. Ich hab damals (noch bei Hardy) die Zondas so vorbestellt, mittlerweile hatte ich glaube schon 2 oder 3x von Falk eine Mail, dass die Preise wieder angezogen wurden. Und wenn ich mir den Zonda F angucke, ist das nicht nur in der EU so. Und auch beim Zonda F gab es einige Leute, die nicht ganz saubere Modelle erhalten haben (trotz des Preises von >300)



    So, sorry für das ganze off-topic. Aber das ist für mich schlicht und ergreifend der Grund, warum ich (momentan) kein AR kaufe. Wird die selbst vermutlich nicht jucken, aber was solls :kichern:


    Vllt werde ich nachdem ich den ersten Zonda erhalten habe auch freudetanzend durch die Luft springen, wer weiß.

    ... und verpasst darüber dann viele tolle Modelle wie dieses, die ohne viel Vorankündigung kommen? Die Logik verstehe ich nicht: Bestrafst du da nicht ausschliesslich dich selbst? :keineahnung:


    Geht so. Es gibt genug andere Modelle, die ich haben wollen würde und alle kann ich mir sowieso nicht hinstellen.

    Mir geht das Verhalten und die Kommunikation nur sehr auf die Nerven seitens AR (konstantes Verschieben und stetige Preiserhöhungen), von daher... "Glück" haben Sie nur, dass ich schon seit 10 Jahren auf einen Zonda Cinque warte, sonst hätte ich die Vorbestellung wohl auch schon gecancelt.


    Wie gesagt, es freut mich zwar dass sie jetzt mal ein paar Modell abseits der ewigen G-Klasse und Land Rover rausbringen, aber die Zondas sollten ursprünglich mal vor 3-4 Jahren rauskommen für 220€. Mittlerweile sind wir bei ~400€ und immernoch keinen Schimmer zum Release. Beim Huayra haben sie mich zB schon an LCD verloren :keineahnung:

    Wäre halt nur schön, wenn se trotzdem mal die Zondas ausliefern würden, die ich vor 4-5 Jahre für fast die Hälfte vorbestellt habe :grimasse:


    Der Ruf hat mich auch hin und her überlegen lassen, sieht schon nicht schlecht aus. Auch die verschiedenen Farboptionen gefallen mir. Gelb oder Grün wäre wohl mein Favorit. Ich kaufe allerdings erst wieder bei AR wenn meine Zondas hier stehen (ja, ich nehme das quasi persönlich).



    Tut mir leid für dass Off-Topic, es soll an diesem Modell natürlich nichts ändern. Was ich mir allerdings noch wünschen würde, wäre eine Reifenbeschriftung. Mittlerweile machen es ja tatsächlich einige Hersteller und ohne sieht es doch manchmal etwas merkwürdig aus. Ich weiß gar nicht, ist das bei anderen AR Modellen anders? Der Zonda F hatte ja glaube ich weiße Aufdrucke, aber ansonsten?


    Finds aber auch gut, dass die Preise der letzten Releases noch auf einem vergleichsweise guten Niveau liegen.

    Hab den IMSA ausgerechnet bei Edeka gefunden... die haben sonst rein gar nichts da hahaha.


    Tedi hatte bei uns nachgefüllt, da hab ich Sian und 911 GT3 RS in rot mitgenommen :)

    Von den GT4 Bahrain hatte ich auch zwei bestellt und der eine war auch Tiptop, beim anderen war der spoiler "sauber" abgebrochen und eine Scheibenfolie flog im Karton rum. Zwar beides recht einfach zu beheben, geärgert hätte es mich trotzdem wenns mein einziger gewesen wäre.

    schwierig... bin eigentlich ein Fan von Präsentationsfarben, aber in der Farbe knallt er schon sehr. Auch die Kombi gefällt mir gut.

    Ich hatte einen Audi IMSA bei Budni, aber sonst wirklich... bei jedem Aldi sehe ich mittlerweile das Case, den Magnus Porsche 2x gefunden und den Carrera 1x, aber vom SEC und Audi find ich sonst absolut 0,0 und das nervt mich hart. Es ist jetzt auch kein Beinbruch, aber... MEINE GÜTE!

    Gerade von Otto eine Mail bekommen, dass sie ein paar 1:12 Kits für Selbstbauer anbieten:


    -MB 190 EVO 2 DTM

    -BMW E30 M3 DTM

    -Citroen SM

    -Peugeot 205 Gti PH.1

    -Renault Clio 2 V6



    Beim M3 steht noch Warsteiner dabei, beim 190er hingegen nichts, ist die Frage was man da an Decals erhält

    Bei Smyths kann man das neue Hot Wheels Skyline Diorama für 30€ vorbestellen. Ist zwar bestimmt nicht so populär wie das Set mit R32, R33 und R34, aber... trotzdem nett