Posts by Metallhund
-
-
Es geht weiter mit den Neuzugängen der letzten Wochen.
BMW E36 Touring Alpina B3 3.2 Grünmetallic von MCG
Da ich ja immer noch zu wenig grüne Modelle in meiner Sammlung habe, ist es jener grüner Alpina geworden. Wobei der Schwarze auch gut ausschaut.
Das nächste Modell habe ich wegen eines Umbauprojekts gekauft. Es muss sich aber hinten an stellen....
BMW E46 M3 CSL von Solido
Jetzt kommt ein Modell, auf das ich schon lange gehofft und gewartet habe.
BMW E46 M3 Touring Concept von OttOmobile
Dieses Modell habe ich zweimal, da einer original bleibt und einer umlackiert werden soll. Allerdings habe ich mich noch nicht endgültig für eine Farbe entschieden. Aber bis zum Frühjahr/Sommer ist ja noch etwas Zeit. Dann geht's wieder ans lackieren.
BMW E12 520i Graumetallic von MCG
Die 5er Baureihe E12 war ein sehr schönes Auto. Darum habe ich mir neben dem 518er auch den 520i gekauft. Nur bei den Rädern werde ich wohl andere aufziehen. Nur welche....?
-
Ein sehr schönes und gelungenes Modell von Norev. Vor allem die Fahrwerks Konstruktion finde ich richtig gut. Danke für die Vorstellung.
-
Ich habe mir gerade mal paar andere weiße Neuauflagen im Netz angeschaut. Die haben so ziemlich alle das gleiche Verarbeitungsproblem an der Front. Ich find‘s einfach traurig, dass bei einer uralten Form als Neuauflage solche Probleme auftreten. Aber der Preis doppelt so teuer ist. Ich werde wohl auf den dann verzichten. Ich habe noch einen Roten und ein rotes Spendermodell. Den werde ich wohl weiß um lackieren.
MS46 ist der eigentlich Alpinweiß 3 oder richtig reines Weiß?
-
Rainer, was machst du dann mit dem BOS Modell? Das ist genau mein Problem, wenn ich mir einen Minichamps zulegen würde.
-
Sieht doch soweit gut aus. 👍🏻
-
Was sich da wohl alles in der Dunkelheit verbirgt…😜
-
-
Weiter geht's mit den Neuzugängen.
Da ich vom BMW 635 CSI aus verschiedenen Rennserien schon 5 Modelle habe, sollen noch mal 5 dazu kommen. Hier kommt der Erste.
BMW 635 CSi 24h Spa 1985 von Minichamps
Auch wenn die neueren Minichamps Modelle geschlossen sind, finde ich sie trotzdem optisch sehr gelungen und sie haben eine Lenkung.
BMW E3 3.0 S 2. Serie Rotbraun Metallic von KK-Scale
Hier habe ich mich für den Rotbraunen entschieden, da ich den E12 518 schon in dem Hellgrün stehen habe. Den E3 2500 habe ich ja schon von BOS. Auch wenn er eine bissl krumme Seitenlinie hat.
BMW E31 850 CSI Blau Metallic von Solido
Den habe ich, wie die meisten, nur wegen der Scheinwerfer gekauft. Formlich ist er nicht so schlecht. Auf jeden Fall besser als der alte Revell.
BMW X6M Weiß mit "M Streifen" von Norev limitiert auf 200 Stück. Hier ist die Nr. 10
Das Basismodell ist zwar schon paar Jahre, aber die Sonderedition in der Lackierung mußte her. Es geht ja auch alles auf....
Und bei 200 Stück ist es auch recht übersichtlich.
-
-
-
Nachdem ich ja nun den Umbau meiner Vitrinen soweit abgeschlossen habe, ist ja wieder bissl Platz geworden.
Was sagt uns das... ich habe neue Modelle gekauft um einige Lücken zu schließen. Dummer Weise wurden es gleich paar mehr.
BMW E30 M3 Gelb von Solido
Wobei hier schon fest steht, dass ich noch mal Fahrwerk und Felgen überarbeiten werde. So kann der nicht bleiben.
BMW E30 Alpina C2 2.7 Cabrio Weiß von MCG
Eigentlich war ich auf den Grünen aus, aber der ist selten und demzufolge recht teuer für ein Modell von MCG. Dafür kommt jetzt ein weiteres E30 Cabrio.
BMW E30 325i Cabrio Schwarz Metallic aus der "Exklusiv Online" von Norev
Auch hier bin ich am überlegen, die Innenausstattung von Schwarz auf Rot zu ändern.
Was mein ihr?
-
Das Teil ist mir gänzlich unbekannt. Aber da gab es doch auch einen Volvo ( Schneewittchen Sarg) genannt.
-
Also ich mache solche kleinen Geschichten meist frei Hand. Zierleisten klebe ich ab.
-
Ja, das ist wirklich die Frage aller Fragen. Was dann wird, weiss ich noch nicht.
-
Mir gefällt besonders, dass Norev da eine Höhenverstellung des Fahrwerks eingebaut hat.
-
Die Farbe ist echt sehr schön. Ein Metallic Lack wirkt immer schöner als Uni Lack. Hätte man bei GT3 auch machen können.
Deine farblichen Maßnahmen wirken sehr gut. 👍🏻
-
Das lackieren auf einen Resin Modell ist nicht so schwer. Normalerweise braucht man nicht grundieren. Wenn du aber Bedenken wegen der Farbveränderung hast, kannst auch mit matt Weiß vor lackieren.
-
War also ein Wolf im Schafspelz 🤣
-
Die gab‘s bei Mömax in Landshut. Über Katalog hab ich noch nie bestellt. Was ich aber jetzt beim Umbau festgestellt habe, dass es selbst bei optisch gleichen Vitrinen Unterschiede gibt. Da gibt es wohl verschiedene Hersteller.